| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also meine fressen zwar Mohrrüben, aber die bleibt halt immer bis zum Schluß übrig. Nun ist es mittlerweile so, das die wieder teurer werden (habe am Samstag für 1 KG 0,99 Euro bezahlt) und das ist mir eigentlich zu teuer, dafür das ich ungefähr die Hälfte wieder wegwerfen darf! Die Ratten mögen auch keine Möhren und Hamster und Mäuse nur manchmal und dann ja nur ein bißchen was davon!
Aber irgendwie ist Möhre halt auch härter als anderes Gemüse und daher weiß ichs halt nicht so genau ob man die auch mal weg lassen kann. Ansonsten wäre es so, das ich dann nur ca. 2-3 KG pro Woche noch kaufen würde und dann wirklich immer nur ein bißchen was davon gebe!
Weil ich will schon immer so wenig wie möglich für verschiedenes Obst und Gemüse ausgeben und das kaufen das gerade "günstig" ist! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
huhu
ich füttere möhren nur wenn sie grad billig sind
im moment sind bei uns gurkn und paprika angesagt und halt viiiiel frisches gras, wildkräuter und blätter. in der natur finden sie ja hauptsächlich auch nur recht karge kost und möhren sind ja schon recht energiereich. also wenn deine jetzt nicht grad super dürr sind, würd ich einfach das futter nehmen was grad im angebot ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
ich kaufe jede Woche ca. 3kg, egal wieviel sie kosten (meistens bio). Mein TA meinte für den Zahnabrieb (besonders für meine Hasis mit Zahnfehlstellungen, die eher wenig Heu futtern) sind eben die harten Möhren gut geeignet.
Aber demnächst müssten sie eigentlich wieder voll billig werden
gibts bei Dir auch rote Beete im Supermarkt? Die sind auch oft voll günstig.
Lg Do _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Rote Beete mögen meine nicht! Die habe ich immer gekauft wenn das Kilo so um die 0,79 Euro gekostet hat, da gabs dann immer mehr davon, aber leider blieb die auch oft bis zum Schluß übrig und war sozusagen die Notration!
Meine Tiere sind schon verwöhnt. Am liebsten mögen sie halt Gurke und da die billiger geworden ist wieder können sie davon schon mehr haben.
Aber ich dachte eben auch wegen der Zähne das sie was zu knabbern haben - eben an Karotte - aber da ist die Begeisterung eben sehr unterschiedlich und sie wird meist erst als letzte Lösung genommen oder bleibt eben auch mal fast unangeknabbert liegen!
Und ich will einfach nicht mehr immer das teure Zeug mit kaufen, wenn sies dann eh kaum fressen!
Ansonsten ist ja jetzt auch Chiccoree ganz günstig und Zuccini. Das fressen sie auch gerne. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also unsere bekommen 1-2 mal die Woche Karotten.
Aufgefressen werden die immer sofort
Probier halt mal wenn du an 1-2 Tagen nur die Möhre gibst und erst was neues reintust wenn die Möhren weg sind. Dann kapieren die das schon dass sie es auffressen müssen.
Also ich würde nicht darauf verzichten. In Möhren sind halt auch mehr wichtige Vitamine als in z.b. Gurken da ne Gurke ja zum Großteil aus Wasser besteht.
Und für die Zähne ist es auch besser wie andere schon sagten als wie nur weiche Sachen wie Gurke oder Blätter etc.
Rote Beete gibts bei uns leider nirgends. Hab mal welche geschenkt bekommen einmal da hab ich die mit Möhren vermsicht. Haben sie auch etwas bllöd geguckt zuerst weil sies ja nicht kannten. Und erstmal die Möhrchen gefressen. Danach war dann aber trozdem alles restlos weg. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
huhu
für den zahnabreibe bräuchten sie eigtl nur gräser, blätter und ein paar zweige. gemüse bringt da so gut wie gar nichts.
vitamine sind auch in gurkke und anderem wässrigen gemüse genug für die schweinis vorhanden. eine halbe paprika z.b. dekt bei uns menschen schon den tagesbedarf an vit c! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
leider ist halt in dem gekauftem Gemüse immer weniger an Vitaminen etc. drinnen. Außer vielleicht noch im Biogemüse.
Gerade dann im Winter. Im Sommer bekommen sie auch genug Vit. C durch Gras, Löwenzahn und andere frische Sachen.
Aber ich glaub im gekauften Gemüse ist mittlerweile mehr an Pesizieden, Düngemittel und sonstige Chemie als irgendwelche Vitamine.
Gerade wenn das paar Tage liegt gehen die restlichen Vitamine ja leider auch noch raus.
Wir füttern deswegen im Winter 2 mal die Woche mit Vitamin C Pulver übers Futter zu.
Und im Sommer bekommen sie ja wie gesagt genug Vitamine wegen Grünzeug.
In Karotten ist halt z.b. Vitamin A drinnen was andere Sachen nicht haben... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hm. Also meine mögen keine Zweige! Von daher haben sie schon mal nicht die Chance dadurch was für ihre Zähne zu tun.
Mit den Vitaminen habe ich mich noch nicht wirklich befasst, weil meine ja viel verschiedenes Futter bekommen normal sehr gesund sind. Also sie bekommen schon ihre Vitamine, aber ich achte da nicht wirklich drauf wie viel am Tag von dem und dem usw.
Aber dann reicht es ja wohl wenn sie am Tag nur wenig Möhre bekommen, weil ein wenig was fressen sie ja davon - wie gesagt immer als letzten Ausweg!
Heute habe ich 4 KG Möhren gekauft, da hat ein Kilo aber auch eben 0,80 Euro gekostet! Und das Möhrenbund mit Kraut ist ja auch immer Schweineteuer, dabei scheinen ihnen diese Möhren besser zu schmecken!
Na ich probiers jetzt erst mal mit weniger Möhre und sehe wie weit ich dann mit 4 KG komme.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|