| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Warscheinlich bin ich zu sehr verfechter der Natürlichen ernährung... aber hat jemand von euch schon einen Hamster eine Kuh melken gesehen?
oder im Meer nach Shrimps fischen?
Getrocknete Insekten finde ich am Natürlichsten also Heuschrecken, Mehlwürmer usw. Gern natürlich auch frisch.
Ei geht noch kann in der Natur noch vorkommen... Katzentrockenfutter ist dann meiner meinung nach wieder zu viel künstlich vor allem Rind, Kaninchen, Schwein... welcher Hamster jagt solche Tiere? und Aasfresser sind Hamster ja auch nicht das sie über verendete Tiere sich stürzen würden.
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hamsti-freund
Faultier
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 26.05.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Nürnberg
|
|
| Mimia hat Folgendes geschrieben: | Warscheinlich bin ich zu sehr verfechter der Natürlichen ernährung... aber hat jemand von euch schon einen Hamster eine Kuh melken gesehen?
oder im Meer nach Shrimps fischen?
|
Nö, habe nicht gesehen.
Habe auch keinen Hamster in der natürlichen Umgebung gesehen, der
a) im Käfig lebt
b) im Mehl wühlt und Mehlwürmer fängt
c) hinter den Heuschrecken springt, um sie zu fangen.
Wenn man danach ginge, sollte man seinem Hamster auch kein frisches Obst geben, da er in seiner natürlichen Umgebung nur ein paar getrockneten Feigen und Datteln finde könnte.
Die Frage war, ob man unbedingt die lebendigen Mehlwürmer geben muss?
Nein, muss man nicht. Es gibt ausreichend Möglichkeiten und jeder entscheidet selbst, was er seinem Liebling gibt.
 _________________ ... auch ein kleines Herz verdient die große Liebe |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Hamsti-freund hat Folgendes geschrieben: |
Nö, habe nicht gesehen.
Habe auch keinen Hamster in der natürlichen Umgebung gesehen, der
a) im Käfig lebt
b) im Mehl wühlt und Mehlwürmer fängt
c) hinter den Heuschrecken springt, um sie zu fangen.
Wenn man danach ginge, sollte man seinem Hamster auch kein frisches Obst geben, da er in seiner natürlichen Umgebung nur ein paar getrockneten Feigen und Datteln finde könnte.
Die Frage war, ob man unbedingt die lebendigen Mehlwürmer geben muss?
Nein, muss man nicht. Es gibt ausreichend Möglichkeiten und jeder entscheidet selbst, was er seinem Liebling gibt.
 |
Das gefällt mir. Hätte von mir sein können. Ich verstehe auch nicht warum man jetzt so an den natürlichen Bedingungen für Tiere knüpfen will. Ist ja nicht nur hier im Thread der Fall, sondern auch bei anderen Tieren usw. Bin ja auch der Meinung das man einen natürlichen Lebensraum 1. eh nicht geben kann und 2. denke ich das die Tiere ja alle hier gezüchtet wurden sind und die Natur ja nie kennen gelernt haben und sicher auch ein Stück "verlernt" haben ihre Instinkte usw. richtig zu nutzen. Ich meine der Mensch fängt auch kein Frischfleisch mehr, macht sein Feuer mit der Hand usw.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Käfige gibt es wirklich nicht...
aber Mehlwürmer bzw Würmer in der Erde fressen alle Hamster wenn sie beim Buddeln welche finden. Meine "Mehlwürmer" leben in Erde und vermehren sich ganz gut.
und Heuschrecken warum nicht Heimchen hatte ich schon mal da waren die Jungs und Mädels ganz heis drauf auch wenn sie sich oft Tierisch angestellt haben beim Jagen. Lebendig ist es dann gleich noch eine Beschäfftigung.
kurz zum Obst... gibts bei mir eh nicht für die Hamster da ich meist Campbell Zwerghamster hier hab und die zu Diabetis neigen. dafür gibts oft Gemüse und neuerdings Frische Kräuter _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich brauche das nicht das die da was Lebendes im Käfig haben. Und ich denke wenn man ihnen was Alernatives geben kann reicht das ja. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
genau.. nur eben Fleischsachen wie Katzenfutter usw würd ich weglassen dafür sind die Hamster nicht ausgerichtet.
Ob Mehlwurm nun frisch oder gertocknet bleibt sich schon fast gleich getrocknet sind sie halt etwas Knuspriger  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Kein Katzenfutter? Also ich hatte das mal irgendwo gelesen. Also habe es selber noch nicht gegeben. Weil ich das eben mit dem Ei und Quark gelesen hatte.
Knusprig ist doch okay. Ich hatte ja mal überlegt wegen ner kleinen Schlange oder Vogelspinne oder so, aber ich kann keine lebenden Tiere da rein werfen. Wenn sie dann schon nicht mehr sind und ich die "Zubereitung" nicht mitbekam ist es okay.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|