| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
da meine Kaninchen ja nun im Garten meiner Eltern rumlaufen dürfen worüber ich auch sehr froh bin wollt ich mal fragen was ihr macht damit eure Süßen ned buddeln.
Versteht mich bitte ned falsch ich weis dass Kaninchen normalerweise in selbergegrabenen Höhlen leben und ich selber hätte auch nichts dagegen. Aber meine Mutter regt sich halt ziemlich auf wegen den unschönen Löchern im Garten und meinte dass die nimmer in Garten dürfen wenn sie alles umbuddeln....
Hab ihr irgendwelche Tips für mich?
Wäre super....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Simone,
biete deinen Süßen am besten ne Buddelkiste mit (Vogel)sand oder Erde gefüllt.
Meine haben auch eine und sie lieben das.
Dann buddeln sie dort drinnen rum und kommen weniger auf die Idee auf der Wiese zu graben.
Vor so 5 Jahren wo meine Nins noch alle ganz jung waren haben die auch enorm gegraben.
Meine Eltern haben sich damals auch voll aufgeregt und ich musste dann ein Gitter auf den Auslaufboden Tackern.... ist zwar auch ned so toll aber besser als wie sie dir dann nimmer erlauben dass sie rausdürfen.
Also ich freu mich immer wenn meine Nins buddeln *g*
Die Löcher kann man dann ja wieder zumachen und Grassamen draufsreuen.
Was mir eher Sorgen macht ist dass sie sich unten durchbuddeln und abhauen können wenn man mal längere Zeit nicht aufpasst. Deshalb schaue ich wenn meine Nins im Garten sind alle 15 Mins nach obs denen gut geht und was sie so treiben.
Vor ein paar Tagen kam ich raus. 3 Hasen da, ja wo ist der vierte?
Guck ich genauer hin seh ich grad noch die Ohrensptizen von Kiri aus der Erde ragen *g*
Die hatten ein riesen Loch gegraben wo sie dann jeden Tag fleisig weitergemacht haben.
Ich lass ihnen dann immer einen Bau denn wenn man den zuschüttet dann machen sie an einer anderen Stelle weiter und so hat man noch mehr Löcher im Garten.
Allerdings als der Gang dann über 70 cm schon lang war habe ich ihn zugemacht.... weils mir zu unsicher war. Die waren dort dann beide drinnen und kamen ewig nimmer raus.
Außerdem ging der genau unter die Hecke.
Und man weis ja nie ob sie nicht doch plötzlich nach oben graben und dann rauskönnen.
Hab auch ein paar Bilder gemacht.
Meiki beim begutachten was „seine Frau“ da gebaut hat.
Meiki im Bau
Müde vom Graben:
Und hier die eigentliche Übeltäterin die die Hauptarbeit geleistet hat: Kiri
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5945 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm.... also ich weiß net warum aber meine Kanickels schwarren aml bisserl aber so richtig buddeln tuhen sie alle NIE früher wo ich so kleine normale gitterfreiläufe so 2 mal 2 meter da haben die 2-3 kanciekls auch gebuddelt aber evtl. leigts daran das sie zu wenig auslauf haben??? keine ahnug wen cih Tiere vermittel bekomme ich ständig gefragt wiso die tiere bei den soooo buddeln udn bei mir nicht )) aber es hilft evtl. wen du draht auf die weise legst und dan wiese rüber wachsen lässt dan merken sie das es net klappt...
bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Huhu Verena,
ist ja witzig dass deine Süßen so richtige Gänge und Tunnel graben.
Meine kratzen nur immer bisschen die Grasnarbe weg und buddeln so kleine Gruben wo sie sich dann reinlegen
Echt süße deine Nins.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ja so Gruben machen meine auch manchmal. Ist halt schön kühl die aufgebuddelte Erde.
Probiers mal mit der Sandkiste, der Sand kühlt auch total...
Früher hatte ich meine Süßen im Winter immer im Treibhaus dort haben sie auch mit Vorliebe mehrere Gänge gegraben teilweise sogar bis zu 1,20 Meter lang
Musste einmal mein Mucky ausgraben weil sie nimmer freiwillig da raus gekommen ist
Und die Meeris liefen dann auch immer in die Hasenbaue rein
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Hi
oh des mit dem buddeln kenn ich . all meine weibchen habne immer gänge und höhlen gegraben. (üprigens zwei weiber von der saskia) . sie haben unsere alte gatenhütte komplett unterhöhlt. bis sie schließlcih ganz schief stand un an einer seite im baden verschwunden is. zwiwchenzeitlcih habich die gänge einfach wieder mit erde zugeschüttet. oder schein hinen gefüllt. hat aber alles nichts gebracht. dass ende der geschichte ar, dass wir die hütte abgebaut haben. dann hatten wa nen richtigen krater im garten. un auch der neue hase denich jetz hab, grabt die beete, blumentöpfe un den garten um. ich hab bis jetz ncoh ncihts gefunden was ich machen könnt. hat alles nciht funktioniert. wenn cih den einen zumach graben sie halt daneben den nächsten.
Baay |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
genau deswegen lass ich ihnen ja immer ein Loch.
Sonst graben sie dafür an anderen STellen lauter neue dann lieber eines als überall welche
Oh ich hätte mal gerne so nen Riesen Auslauf so wie ne Voliere wo man dann auch reingehen kann und dann auch Gitter im Boden versinkt so dass sie sich ned durchbuddeln können dann können die da machen was sie wollen das wäre super.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Hi
also dieser hase macht mcih ganz krank. jetz hat se ein loch direkt neben dem zaun gegraben. der geht zwar ca. 50 cm in den boden aber da kann sie sich ja während ich in der schule bin ohne probleme rausgraben. warum muss sie immer da graben, wo sies nich soll. sie könnt in nem bestimmten abschnitt des gartens nach herzenslust graben. aber nein. sie untergräbt liebe den zaun oder das aschentonnen häusschen.
un das schlimmste is, dass sihc unser zweiter hase diese unarten auch noch abschaut.
na ja.
Baay  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Stimmt schon die Süßen finden immer genau die Stellen wo sie nicht sollen
Ist bei mir genauso.
Stell ich ne Buddelkiste auf graben sie neben der Kiste *g*
Echt schlimm
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
also nachdem der Tunnel meiner Süßen nun schon über 1,40 Meter lang war hab ich in doch mal zugemacht.
Nicht dass sie plötzlich irgendwo bei den Nachbarn aus der Erde kommen :)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo Verena,
wow so ein langer Tunnel?
Also meine graben immer nur so Mulden, glaub die können das gar nicht, sind wohl noch Bau- Azubis
Na dann pass mal gut auf dass sie nicht beim Nachbarn rauskommen
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo ihr,
seit ich meine größeren Gehege hab buddeln meine überhaupt nimmer
War denen wohl langweilig in den kleineren Gehegen.
Dafür rennen sie jezt wie wild hin und her und schlagen Hacken
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo,
das ja super
Meine buddeln jetz zum Glück auch nimmer.
Sind ja im Garten meiner Eltern weil ich selber kein hab und die ham sich voll aufgeregt weil die dort Löcher gemacht haben... aber nun mit dem neuen Freigehege und dann noch ein Sandksite zum buddeln gehts
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

|
|
Hei,
hab grad bilder gefunden, von den Aktionen meiner hasen.
Auf diesem krater stand früher einmal
diese hütte. die hasen hatten die komplett unterhölt. so nen sturm von vor ein paar tagen, hätte die sicherlich nich überlebt
das ging sicherlich so 2-3m in den garten hinein
un daran das amy aufrecht darin gehn kann sieht man auch wie groß des ding war. auch wenn amy eher ne zeirliche war. Molly, die des ding geshcaffen hat, un bärchen, die das eigenheim dann ausgebaut hat, warne doch shcon größere kalieber
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
*riesengrosseaugenbekomm* wow..... da sind die meinigen noch nicht einmal Bau-Azubis.... ich bin erstaunt.....
 _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
|