| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Winny
Faultier
|
|
Ich weiß mir da keinen Reim drauf das unser Winny seit heute Vormittag mit Büschelweise Heu im Maul runhockt.
Zur Situation unsere Winny (w) ist vergesellschaftet mit 3 Meerschweinchen-Damen.
Futter ist immer genügend da Vormittags gibts es frisch wie Salat und für zwischendurch ist immer Heu und Trockenfutter da.
Heute Vormittag als ich frischen Salat reichen wollte saß sie da und hatte halt das ganze Maul voll mit Heu. Es schaut ein beiden Seiten raus.
Ich hatte ihr das ganze Heu dann vorsichtig entfernt und sie fraß dann auch fleissig Salat nu ist sie aber wieder dabei sich das Maul voll heu zu stopfen.
Weiß jem. woran das liegt oder auf was das zurück zu führen ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
deine Süße ist scheinschwanger und will ein Nest bauen
Ist also nichts schlimmes solange es nicht so oft vorkommt.
Kann auch sein dass sie sich noch die Haare an der Brust ausreist und damit das Nest dann weich auspolstert.
Wieso ist sie denn alleine? Hol ihr doch einen Kastraten dazu dann fühlt sie sich wohler.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene
Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 464 Wohnort: München
|
|
Hallo,
meine Muffin hat auch immer mal wieder solche Phasen, sieht dann so aus:
Sie baut dann ein paar Tage lang Nest, nervt ihren Partner und gibt dann doch wieder auf.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
OrangeBlue
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 07.05.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Haag
|
|
| Biene hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
meine Muffin hat auch immer mal wieder solche Phasen, sieht dann so aus:
 |
Der sieht ja süß aus . |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Ganz normal...sogar meine kastrierte Suleika, die eigentlich gar nicht mehr wollen dürfte, macht das noch ab und zu.
Aber bei dir fehlen eindeutig die Männer bei deinen Viecherls
Ein Ninchen allein würde sich sehr über einen Partner freuen, Meerlis sprechen eine andere Sprache, und deine Winny fühlt sich sicher sehr allein, auch wenns um sie herum wuselt.
Und wo 3 Meerli-Damen wohnen, gehört für mich Böckchenliebhaber auf jeden Fall ein Kerl dazu, wo die armen Burschen doch so oft ungewollt in den Notstationen/Tierheimen rumsitzen.
Drum hab ich so viele Jungs (21 von 31)  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
echt Tina deine kastrierte Häsin macht das auch noch?
Also von unseren sind ja auch alle Häsinnen bis auf 2 Kastriert und nur die eine von den 2 unkastrierten macht sowas ab und zu. Aber echt selten 2 mal im Jahr würd ich sagen. Die anderen sind alle lieb
Bei deiner haben wohl ein paar Resthormone überlebt - hihi.
Ja würde auch sagen brauchst mindestens noch 1 Hasikastraten für deine Dame dazu. Meerikastrat wäre auch noch nett für die Mädels aber ein Hasimann ist echt wichtig für deine Süße als Gesellschaft. Die Meeris haben sich ja wenigstens gegenseitig...
Ist natürlich nicht böse gemeint
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|