| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
einige werden es auf Facebook schon mitbekommen haben, aber hier mal ausführlich.
Ich war Sonntag vor einer Woche mit Butch in der Tierklinik, weil die die ganze Nacht über mit den Ohren geschlackert hat. Dort angekommen, musste er wegen den schmerzen bei der Untersuchung in Narkose gelegt werden.
Die Narkose selber hat er mehr schlecht als recht hinter sich gebracht. Diagnose: das Trommelfell ist perforiert.
Er bekommt Antibiotikum und Schmerzmittel.
Bis Ende letzter Woche sah das Ohr gut aus, war Donnerstag zum Kontrolltermin. Riss ist immernoch drin, aber alles im grünen Bereich.
Seit Freitag wird er zunehmend aggressiv anderen Menschen und Hunden gegenüber.
Freitag Morgen wollter er sich auf einen fremden Hund stürzen, Freitag Abend hat er einer Freundin die Zähne gezeigt, was ich von ihm nicht kenne.
Seit Samstag geht er auf Joy los und das teilweise richtig bösartig.
Samstag ist mir dann aufgefallen, das sein Ohr ganz komisch riecht... der Geruch wird immer stärker.
Mittlerweile schüttelt er wieder mit den Ohren und ich hole immer mehr Flüssigkeit aus dem Ohr beim reinigen.
Völlig untypisch ist, das wir heute spazieren gegangen sind, als sei Butch 20 Jahre alt und Scheintot... er wurde immer langsamer und hielt dabei den Kopf immer unten.
Jetzt gleich fahre ich wieder in die Tierklinik, denn bis zum Kontrolltermin am Donnerstag will ich nicht warten. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1503 Wohnort: Niederrhein
|
|
Der arme Kerl, scheint ja richtig Schmerzen zu haben. Klingt als hätte sich da was entzündet, wie?
Oh Mensch, Ihr tut mir beide richtig leid, Daumen sind gedrückt!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Autsch, der Arme, gute Besserung  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Danke ihr lieben
Gestern war ich in der Tierklinik. Tatsächlich ist eiter im Ohr. Der Geruch aus dem Ohr kommt allerdings nicht von der Entzündung, sondern leider hat sich im Ohr ein Hefepilz breit gemacht. Den zu bekämpfen wäre so einfach, wenn das Trommelfell ok wäre.
Jetzt heißt es, das Medikament darf nur auf einen Wattetupfer und damit darf ich das Ohr nur sehr vorsichtig ausreiben, weil das Medikament nicht ins Innenohr laufen darf... so ein Mist.
Habe heute eine Tupferprobe ins Labor geschickt, zwecks bakteriologischer Untersuchung und Antibiogram, da er trotz Antibiotikum das er schob 10 Tage bekommt, eiter im Ohr hat. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Ach Du ahnst es nicht!!!
Einfach macht Ihr beiden aber auch nicht, oder?
Ich drück' weiter die Daumen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Einfach wäre doch langweillig... da mein Leben aber noch nicht Aktion genug hat, muss mein Hund es aufpeppen .
Heute um 18 Uhr wieder Kontrolltermin in der Tierklinik unseres Vertrauens (liebe Stephanie).
Aber das Ohr riecht bei weitem nicht mehr so schlimm, wie am Dienstag, scheint die Behandlung wohl doch schon einen Erfolg zu bringen.
Zum Glück ist Butch so ein vertrauensseliger Schnuffel und lässt sich das kaputte Ohr, trotz schmerzen, super behandeln und reinigen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Nee, einfach wird total überbewertet, finde ich auch. mal gut, daß Du Butch hast - die gute Seele.
Tja...dann mal liebe Grüße heute Abend, ich bin nächste Woche Mittwoch mit allen Ninis zum Impfen da, poliere gerade meine Schutzkleidung auf.
Schön, daß es ihm ein bißchen besser zu gehen scheint, ich laß' aber mal lieber die Daumen gedrückt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
War gestern Abend wieder da, beim nettesten Tierarzt der Welt ... sieht Butch zwar anders, aber Fraule muss ja auch mal auf ihre Kosten kommen .
Das Trommelfell heilt zu, ist nur noch ein kleiner Defekt sichtbar. Eiter ist noch im Ohr, aber das kriegen wir auch in den Griff.
Butch konnte sein Glück garnicht fassen, erst wird im Ohr rumgepuhlt und zu allem überfluss wird er noch neurologisch untersucht, ob da alles klappt.
Herr Hund war alles andere als amused.... war dem Herzinfakt Nahe...  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
*Gröhl* Der Ärmste - ich kann mir ungefähr vorstellen, wie der geguckt hat!
Ich nehme an, wir denken da an denselben TA...weiß gar nicht, ob ich am Mittwoch bei dem Termin habe - das könnte die Angelegenheit minimal entschärfen, obwohl meine Bande meine positive Auffassung auch so überhaupt nicht teilt.
Aber das klingt doch schonmal alles ganz ok, freu mich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Schön, dass es wieder aufwärts zu gehen scheint. Ich drück trodzem mal weiterhin fleissig die Däumchen! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
@ Stephanie:
Keine Ahnung ob wir denselben meinen... TA D.??? Mittwoch hat er Dienst, das weiß ich wohl, Dienstag nicht, da sollte ich eigentlich kommen. Haben uns jetzt geeinigt, da er am Feiertag Dienst hat, das ich einfach am Feiertag komme - Natürlich nur wegen Butch... soll ja niemand ins Ohr schauen, der das Ohr nicht kennt . _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
D? D? Sagt mir gerade gar nix. Ich dachte gerade auch mehr an meine Kleintiere, das ist ja was anderes, bei Bruce habe ich meinen Favoriten noch nicht so gefunden.
Die haben überhaupt sehr viele neue...so ein Stress für uns Futtersklaven. *hehe*
Ah, ist ja auch eine schöne Art, den Feiertag zu verbringen...*grins* Natürlich nur wegen Butch! Ich hoffe, es geht ihm besser? |
|
| Nach oben |
|
 |
|