| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebololol
Faultier
|
|
Hallo meine lieben Leut :>
Und zwar ist meine kleine dschungarische Zwerghamsterdame schwanger, soweit sogut, hatte auch mal eine Farbmaus die 10 Babys aus der Zoohandlung mitgebracht hat, also kenne ich mich ETWAS aus.
Trotzdem habe ich noch wichtige Fragen die mich sehr beschäftigen.
Deswegen komm ich zu den Kleintierprofis, wer sich damit auskennt und mir weiterhelfen will, dem dank ich schonmal im vorraus :)
Dann fang ich mal an..
1. Wieviel Eiweiß ist gut für die Kleine? 1/4 Ei? 20-50ml Yoghurt? Ein paar Yoghurtdrops?
2. Ist es ein MUSS das Männchen in einen Übergangskäfig zu stecken? Weil sie die Babys (vielleicht) fressen wollen?
2.1 Und wenn ich das Männchen wegstecken muss, wann kann es wieder zurück?
3. Wann/wie erkenn ich, dass das Weibchen unzufrieden ist?
4. Wie kann ich den Stress von Caitlyn senken und die Zufriedenheit erhöhen?
Wie gesagt, ich will mich nochmal genaustens informieren!
MfG Sebo |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hallo und willkommen hier im Forum,
ich würd gern wissen wo die beiden Hamster herkommen? sind beide aus einer Zoohandlung oder vom Züchter?
wegen eiweis würde ich wenn dann Ei füttern (aber nur kleine Stückchen) oder noch besser Insekten da das noch ungefär der Natürlichen ernährung entspricht, Jogurt oder gar diese Drops sind eher Ungeeignet bis schädlich da in den Drops zu viel Zucker ist
wegen dem Männchen sind die beiden am ende Verwandt ?
ich würde ihn auf alle Fälle vom Weibchen Trennen und zwar Dauerhaft... Es geht leider zu oft nach einiger zeit nicht mehr gut und die beiden Hamster verbeissen sich bis wenn nicht getrennt wird der unterlegene verstirbt
Hast du dich mit der Genetik auseinander gesetzt und weist welche verpaarungen wegen Letal-Faktor unterlassen werden sollen? und hast du genügend Platz um alle Hamsterjungtiere jeden für sich alleine! unterzubringen?
also am besten Caitlyn einfach ein Gehege für sich alleine geben und sie mit ausnahme von Futter und Wasser geben in Ruhe lassen das Streßt sie am wenigsten und sie Zieht ihre Jungtiere in Ruhe auf  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebololol
Faultier
|
|
So!
Das Männchen ist weg :/
Hat mehrmals die 2 Weibchen angegriffen, gejagt und gebissen!
Vorerst ist er in einer Box.
Die 2 Weibchen verstehen sich sehr gut und gehen auch sehr achtsam und liebevoll miteinander um, ich muss nur ein Käfig für das Männchen finden.
MfG Sebo
Ich werd deine Tipps befolgen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebololol
Faultier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Die sind ja hübsch ich lieb ja die Agouti farbigen (wildfarbe)
Wie groß ist eigendlich der Käfig? Sieht auf den bildern nach einem normalen Hamaterknast aus fürdauerhafte Haltung viel zu klein... Ist wahrscheinlich auch der Grund warum die drei sich nicht verstanden haben... Musst aufpassen das nach Geburt nicht am Ende die Mädels auch noch aufeinander losgehen oder am ende Lux die Babys umbringt... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Sebololol
Faultier
|
|
Höhe 45cm breite 35cm und länge 40cm, zu klein hab ich nicht das Gefühl, ist noch zu wenig drin womit sie was anfangen können, hatte letzten Monat kein Geld mehr um mir irgendwelche Kleinigkeiten für die Hamster zu kaufen.
Meinst du der Käfig ist zu klein?
50€ ist grade mein Maximalbudget für einen neuen Käfig (wenn wirklich nötig) und ein paar Kleinigkeiten.
MfG Sebo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
ohje... der ist leider viel zu klein
schau mal auf der seite http://www.diebrain.de/zw-gehege.html da sind viele infos zur Haltung...
Wo wohnst du den ungefähr? evtl kann dir ja jemand aus deiner Umgebung ein Passendes Gehege günstig geben oder hat tipps...
am besten immer in den kleinanzeigen suchen da sind öfters Billig ältere Käfige oder zur not auch ausm baumarkt so ein 100cm Aquarium (ca40€) gibt ein schönes gehege für einen Zwerghamster
hast du schon eine Idee wohin mit den Jungtieren? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Sebololol
Faultier
|
|
Die Jungtiere kommen in die Zoohandlung, 1-2 will ich behalten, hab einen anderen Käfig welcher gleichgroß ist.
Nächsten Monat bekomm ich erst mein bafüg, mit 250€~ kann ich den schon was schönes zusammenbauen, momentan reicht es mit dem Geld einfach nicht :/
Ich werd Morgen nochmal in die Zoohandlung gehen und schauen was sie haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Hm warscheinlich wirst du nicht fündig werden die meisten Zooläden haben leider nur viel zu kleine Hamsterkäfige wenn sie Größere Haben dann meist unbezahlbar
Magst nicht sagen woher du kommst? ich hab ja diverse Freunde Deutschlandweit da hat sicher irgendjemand was übrig für kleine Hamsterchen,
die kleinen könntest auch hier übers Forum vermitteln dann weist wenigstens das deine Hamsterchen nicht als Schlangenfutter enden
1-2 Behalten... dann musst ja schaun das du 5 ordendliche Käfige zusammenbringst ist gut machbar mit viel gutem Willen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Sebololol
Faultier
|
|
Ich wohn am Baden-Württemberg, Konstanz, wenn du Leute finden könntest die sich für Hamster interessieren, wäre das echt super  |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Ich bin aus Bayern, somit zu weit weg. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
@ Killerbarbie wo ein Wille ist ist kein Weg zu weit. BadenWürtemberg und Bayern grenzen ja aneinander Ich bin selber noch auf der suche nach einer Mitfahrgelegenheit für eine einzelne Rennmaus von Tübingen zu mir bekomm
ansonsten hallt ich schon mal die Ohren auf wenn mir was zu Ohren kommt
Ich hab mal jemand in Konstanz angeschrieben evtl hat sie noch was rumfliegen...  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
kleinmanu83
Faultier
|
|
ich komme aus Konstanz. melde dich doch mal bei mir wegen den Hamstern. vielleicht finden wir eine Lösung?
wie heisst du denn eigentlich und was machst du in konstanz? zur schule gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Ich bin eig voll ausgelastet, aber wenns hart auf hart kommt, ist bei mir immer ein Käfig frei ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Hallo Manu
bei mir wird leider in den kommenden Tagen kein Gehege frei weil noch zu viele Rennmäuse auf eine Vergesselschaftung mit anderen warten...
einen 70*40 Notkäfig hätte ich noch im Keller  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|