| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich habe mal gelesen das Chinakohl nicht als Kohl zu sehen ist, sondern als "Salat". Und das Chinakohl eben im Winter günstig ist und daher gut als Meerschweinchenfutter geeignet ist. Ich füttere zwar öfters mal Salat, aber den Chinakohl hatte ich eben noch nie. Nun habe ich ihn mal gekauft und wollte wissen ob ich den einfach wie Salat füttern kann oder bekommen die Schweinchen dann evtl. doch Probleme? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wäre ich schon vorsichtig.
Würde erstmal nur kleine Mengen anbeiten also für jeden ein Stück oder so.
Sind sie denn sonst Kohl gewöhnt?
Unsere sind es halt z.b. gewöhnt da ist es kein Problem aber wenn sie sowas noch nie hatten würd ich aufpassen.
Bei unseren gabs heute ne ganze Wanne mit Rosenkohl  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Kohlrabi halt, aber wie gesagt es stand halt da Chinakohl wäre kein Kohl, sondern Salat!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Botanisch gesehen weis ich nicht wo es einzuordnen ist
Aber so rein vom Gefühl her ist es für mich eine Mischung aus Salat und Kohl irgendwie.
Ich wär trotzdem vorsichtig und würd einfach erstmal wenig geben dann kann eigentlich nichts passieren!
Ah ok bei Wikipedia steht:
Der Chinakohl soll aus einer Kreuzung der Speise-Rübe mit Senfkohl entstanden sein
Also doch 50 Prozent Kohl wie schon vermutet  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Lies mal bei www.diebrain.de
Meine Bande kommt sehr gut mit Chinakohl zurecht, wobei ich auch mit anderen Kohl-Sorten bisher nur in einem Fall mal Probleme hatte.
Ich füttere aber wegen dem hohen Calciumgehalt weniger Kohl, sonst hab ich hier dauernd Nierenkranke sitzen. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das bei diebrain hatte ich gelesen. Bin mir aber trotzdem nicht sicher gewesen! Weils eben Kohl ist! Bzw. Kohl heißt. Na ja, ich habs gestern verfüttert und sie habens gar nicht richtig gegessen! Na ja, heute Abend gibs erst mal wieder Möhrenkraut.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
es gibt ja auch "harmlosen" kohl, den man so wie anderes frischfutter füttern kann. dazu gehört auch chinakohl und auch kohlrabi, broccoli...
natürlich muss man da auch erst langsam anfüttern wie bei anderem frischen auch.
meine fressen alles, könnte ja einer wegfuttern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ach ja, Brokkoli bekommen sie auch manchmal. Und eben Kohlrabi ab und zu mal ein Stück.
Meine fressen leider nicht alles! Habe mich so gefreut das ich Möhrenkraut mitnehmen konnte und da blieb die Hälfte dann liegen oder beim Chinakohl blieb auch was liegen! Mais wollten sie dieses Jahr gar nicht, dafür kommen sie ohne Zucchini, was sie letztes Jahr gar nicht wollten, nicht mehr aus!
Aber am wichtigsten ist und bleibt die Gurke.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|