| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Hallo!
Gestern war es soweit...mein Traum ging in Erfüllung...
Es sind in mein 20l Becken 9 schöne Crystal red eingezogen...
Sie sind heute am 2.Tag auch ziemlich aktiv und scheinen sich sichtlich wohlzufühlen...ich bin ja Aquaristikneueinsteiger...ich hoffe, es läuft alles glatt und ich kann vielleicht irgendwann hier Nachwuchs vorstellen...
 _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hey super, jezt hast ja deine Traumgarnelen gefunden.
Und woher hast die Süßen jezt?
Sind echt schöne Bilder.
Vor allem das erste mit der Schnecke, so nach dem Motto: Wat bit du denn
Hehe warte nur ich hatte am Anfang auch aml 11 von meinen Red Fire.... das waren seeeehr schnell mehr
Bin ja mal gepspannt wies weitergeht
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Das sind ja Wunderhübsche Tiere
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Dankeschön!
Also ich hab sie aus nem Zooladen....schicken lassen wollte ich nicht bei den Temperaturen...
Die Schnecke und die Garnele fressen friedlich zusammen...
Allerdings ist das erste Nelchen heute schon gestorben...aber sowas kann wohl mal passieren....Wasserwerte passen, aber ich werde nachher trotzdem mal nen Wasserwechsel von 30% machen...die anderen sind auch nicht mehr so agil wie am ersten Tag.... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Oh die sind aber wirklich sehr hübsch!
Herzlichen Glückwunsch und dir ganz viel Spaß mit deinem Aquarium!!!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje das ja doof wenn gleich eine gestorben ist.
Hoffe mit den anderen ist alles in Ordnung.
War aber ganz sicher ne tote oder?
Weil die häuten sich auch oft und die Hülle sieht dann auch oft wie ne Tote aus. Bin da anfangs auch erschrocken.
Bin ja mal gespannt ob die Süßen sich mal vermehren
Ich brauch mal wieder Apfelschnecken. Die haben meine Garnelen immer als Taxi genutzt und sind darauf mitgefahren. Sah echt witzig aus
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Apfelschnecken kann ich Dir leider nicht geben, da hab ich keine...
Ja, das war sicher eine Tote...leider...
Ja, auf Nachwuchs bin ich auch gespannt....  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Weis ich doch
Ich find schonmal wieder welche.
Aber im Moment eilt das eh nicht....
Ich war bei meinen damals total fasziniert als ich die erste Garnele fand die Eier trug. Ist schon faszinierend sowas zu beobachten.
Und dann das erste Baby... sooo klein und kaum sichtbar
Beim Saubermachen musst du dann immer extrem gut aufpassen da man die kleinen wirkich kaum sieht und man sie ja nicht mit einsaugen will. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Huhu!
Nachdem gestern fast alle Nelen den ganzen Abend wild durchs Becken geschwommen sind und immer zu einem dicken Nelchen hin, gehe ich davon aus, dass das das Paarungsschwimmen war, denn dieses Weibchen trägt heute Eier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings waren fast alle Nelen gestern so wild unterwegs, kann ich dann davon ausgehen, dass das alles Männchen sind?....dann hätte ich wirklich nur ein Weibchen im Becken...
Naja, jetzt mal beobachten...die trägt ja jetzt 4-6 Wochen, oder?hm...genau in ihrer 5. Woche bin ich eine Woche im Urlaub, da schaut eine Bekannte alle 3 Tage nach dem Becken...hoffentlich verpasse ich nicht die Geburt....
Hier mal Bilder der werdenden Mama....
 _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hey supi
Weis noch wie ich mich gefreut habe als meine erste Nele Eier trug damals.
ist schon spannend
Aber ich glaub 5-6 Wochen so lange tragen die nicht.
Bin mir aber auch nicht sicher. Hatte was mit 3 oder 4 Wochen in Erinnerung.
Müsste ich mal nachlesen.
Kann schon sein dass deine anderen Kerle sind.
Weist du wie es bei deiner Art ist mit den Geschlechtsunterschieden?
Bei den Red Fire ist es ziemlich einfach da die Weibchen da intensiver rot sind und die Männchen auch etwas kleiner und blass roter....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Bei den Crystal red ist das etwas schwieriger...die haben nur relativ kleine Unterschiede von Mann zu Weib...
Und es ist auch schwieriger, dass sie sich vermehren, sind ja auch keine Nelchen, die für Anfänger geeignet sind...
Somit freue ich mich riesig, dass eine Eier trägt....also nach 2 Wochen sollten sich die Eier etwas verändert haben, dann kann es klappen mit der Schwangerschaft.... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das ging dann aber flott! Du hast die Tierchen doch noch gar nicht so lange. Dann scheinen sie sich ja gut eingelebt zu haben!
Na dann berichte mal schön weiter. Ist bestimmt interessant da mal zuzuschauen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Bin auch gespannt wies weiter geht.
Drück natürlich die Daumen dass welche schlüpfen und auch durchkommen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wie gehts eigentlich den Tierchen? Kam denn Nachwuchs? Hast gar nichts mehr berichtet!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan16
Faultier
|
|
Ja, ich bin auch eher der Freund von den Krabbentieren. Sie sind viel interessanter zu beobachten als die normalen Fische. Was sie mit ihren kleinen Fühlern und Fängen alles anstellen können, ist immer wieder erstaunlich.
Glückwunsch zu deinen neuen Bewohnern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|