| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu ihr lieben,
das Fredo öfter Durchfall hatte, hab ich ja bereits erwähnt. Nun hatte eines der Kleinen auch starken Durchfall. Hab dann alle mit einem Pulver (SybioPet) behandelt, das die Darmflora reguliert (das bekommt auch meine Luna).
Nachdem ich anbehandelt hatte und der Kot wieder normal war, klebte bei Fredo am Po ein Kotkügelchen, an denen sich Würmchen befanden.
Heute kam das Laborergebnis: Oxyurenbefall (Pfriemschwänze). Nun werden alle behandelt *grummel*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Huhu Bianca,
au weh - das ist nicht schön.
Gut, dass Du das aber schnell bemerkt hast. Können diese Würmer sich nicht auch dann ins Tier fressen??? Oder verwechsel ich das mit Madenbefall?
Toi toi toi, ich hatte ja hier schon fast ALLES aber gottseidank sowas noch nie!!!!!
Ich wünsch Deiner Bande alles Gute - hoffentlich seid Ihr die bald los!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
das ist Medeenbefall, was du meinst.
Diese Pfriemschwänze halten sich fast überwiegend in der After-Schwanz-Falte aus... die bekommen nun eine Wurmkur mit Flubenol und nach 3 Wochen wir des nochmal wiederholt, und dann mal sehen ob ich des los bin.
Weiß jemand, ob das auch auf Katzen gehen kann?? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm ich hatte jezt sogar als erstes wo ich das gelesen habe genau anders rum gedacht nämlich vielleicht dass das von den Katzen kommt....
Hm aber irgendwie schon seltsam woher man sich sowas in der Wohnung einfangen kann....
Meine wühlen ja mehr oder weniger drausen den ganzen Tag im Dreck und hatten sowas noch nie
(Natürlich jezt absolut kein Vorwurf oder so mehr eine Verwirrte Feststellung )
Vielleicht übers Heu?
Drück dir die Daumen dass das Mittel gut wirkt und sie es bald los sind und auch nicht wieder bekommen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu Verena,
schon daran gedacht, das Elli es aus dem TH haben könnte?? Oder das Fredo es vielleicht mitgebracht haben könnte??
Die Oxyuren bleiben lange unentdeckt und Symptomfrei.... ich hab mich informiert... sie bleiben NUR auf Kaninchen... zumindest den Stamm, den Fredo hat. Es gibt ja viele Stämme dieses Oxyuren. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
stimmt sie ist ja relativ neu da könnte sie es schon "mitgebracht" haben.
Ich kann heute kaum klar denken - hab Kopfschmerzen und Schwindel irgendwie.... nervt total.
Bäh ich finde alle solchen Parasiten soooo eklig.... brrrr...... schüttel
Drück euch die Daumen dass ihr die Biester bald los seit!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
hab jetzt 2 Tage entwurmt, morgen nochmal und dann in 3 Wochen wieder.... scheint denen nicht zu schmecken. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|