| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr zum Thema deutsche riesen zucht meint?! Ich möchte mich umhören ein wenig weil ich demnächst eine Zucht aufmachen möchte der stall ist schon in arbeit . Würdet ihr so eine Zucht empfehlen oder eher nicht?
danke an alle die antworten
lg Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Hallo Jeanette!
Also, ich denke, die grundsätzliche Einstellung gegenüber Zucht von irgendeiner Rasse von Tieren ist hier im Forum eher nicht so wirklich positiv - ganz einfach deshalb, weil (und jetzt zur Ferienzeit erst recht), die Tierheime und Notfallstationen überquellen mit Tieren aller Art, die ihre Besitzer loswerden wollten (natürlich zum Teil auch mußten) und verzweifelt versuchen, so vielen wie möglich ein schönes Zuhause zu finden.
Da ist es an sich wirklich nicht nötig, noch mehr Tiere nachzuzüchten.
Ich will das jetzt auf keinen Fall über einen Kamm scheren, Züchter ist nicht gleich Züchter, auf gar keinen Fall...aber so ganz generell würde wohl die Ankündigung, daß Du eine Notstation für Deutsche Riesen starten möchtest, eher begrüßt werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Hallo Stephanie,
danke für deine antwort aber diese Deutschen riesen gelten grundsätzlich nicht nur zu haltungs und zuchtzwecken sondern sind eher zum schlachten da! Ich möchte diese Tiere grundsätzlich zu schlachtzwecken züchten denn dafür gibt es sie auch ;)
Notstation wäre natürlich auch eine Überlegung wert
lg Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
| Jeannette hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte diese Tiere grundsätzlich zu schlachtzwecken züchten denn dafür gibt es sie auch ;)
Notstation wäre natürlich auch eine Überlegung wert
lg Jeannette |
huhu
also ich glaub da wirst du hier nicht so auf offene ohren treffen wenn du die züchtest und dann noch zu schlachtuzwecken.
ich würd es auch schön finden wenn du den tieren lieber hilfst und ihnen einfach ein zuhause ermöglichst
lg manu _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
muss ich Stephanie und Manu zustimmen.
Hier sind überwiegend Tierschützer (und viele Vegetarier )
Klar essen manche auch Fleisch aber die züchten und schlachten das nicht selber. Also denke wen du das machen willst bist du diesbezüglich im falschen Forum.
Wir halten Tiere als Hobby und nicht als Nahrungsquelle
Ich würd wenn auch lieber ne Notstation aufmachen (sofern dir überhaupt etwas an den Kaninchen liegt oder einfach so ein paar halten als "Haustier"
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Hi,
also an den Tieren liegt mir viel da ich ja auch haustiere habe. Das mit dem schlachten und Tierschützern kann man sehn wie man möchte denn unsere Tiere sollen doch schon ein schönes leben haben und nicht gequält werden denn das würde auch mir schaden! Ich muss mir auch immer sagen lassen von meinem Mann das Pferde nur Pferdewurst ist in seinen augen und i-wie hat er ja auch damit recht! Es gibt Tiere die man so halten kann aber viele sind auch echt nur zum schlachten da aber jetzt denkt bitte nicht das ich kein Herz für Tiere habe denn das wäre nicht so! Dann müssten ja die meisten immer zu den schlachthöfen fahren protestieren (was eh meistens nichts nützt) oder sonst welche sachen machen. Tut mir leid wenn ich euren geschmack nicht getroffen habe das beste ist denk ich mal das ich hier einfach mich lösche
lg Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
du magst recht haben mit deinem satz das manche tiere nur zum essen sind nur überleg dir mal es gibt auch kanibalen züchtet man deswegen menschen nur zum essen
sowas gibt es bei uns hier einfahc nciht wir nehmen jedes tier auf ganz egal ob jung ob alt und die meisten werden sogar vom schlachter gerettet und darum vertehen manche deine einstellung einfach nicht.
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Jeder hat seine Meinung - ok....
Aber ich denke mal dass dir doch eigentlich hätte klar sein müssen dass du in einem Tierfreunde Forum keinen Applaus erntest wenn du Tiere schlachten willst oder
Vielleicht ist ein Landwirtschafts, Metzger oder Züchter etc. Forum was es da halt so gibt die bessere Alternative.....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Hallo nochmals,
also das ist sooo wenn die Tierschützer jedes Tier schützen wollen dann schaut bitte nicht in die armen länder denn da werden die Tiere auch nur für schlachtzwecke gezüchtet ich mein es ist doch jedem das seinige was er machen möchte ich verstehe vegetarier und auch tierschützer aber was solls man kann nun mal nicht ein Huhn retten das am nächsten Tag geschlachtet werden soll aber dennoch ein schönes leben hatte bis zu dem Tag! Es ist nicht böse gemeint wie vielleicht manche denken oder dachten aber seid doch froh das manche für so einen Zweck gezüchtet werden und nicht in einem kleinen gammeligen käfig leben müssen ;) wenn es euch recht ist kann ich euch ein Bild vom Käfig schicken also der Kaninchenbucht (fachausdruck) und ihr könnt euch überzeugen das es diesen Tieren gut gehen wird
gruß Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Hallo Jeanette,
wir sind aber hier nicht in den armen Ländern und ja, die Leute hier in diesem Forum haben sehr wohl schon Kaninchen gerettet die geschlachtet werden sollten
Ist nicht böse gemeint, aber für eine Grundsatzdiskussion über Schlachtkaninchen bist Du hier definitv falsch.
Ja schick doch mal ein Bild von Deinen Buchten.
LG Do _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja würd mich auch interessieren das Bild. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Gumo erstmal ,
was ich gerade nicht verstehe ist das hier nun ein kleintier-Forum oder ein Tierschützer und Vegetarier Forum?! Dann ist aber der Name Kleintier-Forum etwas falsch angelegen würde ich sagen!
Nun zu den Kaninchen. Kaninchen werden gezüchtet zum Halten und nicht zum essen denn dafür wären sie zu Mager! Deutsche riesen sind wiederum eine Rasse die extra gezüchtet werden dafür um sie zu essen so fies wie es auch ist, und ich kann euch beruhigen die ersten die ich bekomme bleiben bei uns bis sie sterben ;) ich denke es ist ansichtssache und möchte hier kein streit entbrennen lassen. Die Maße kann ich euch schon mal sagen:
höhe: 2m
Breite: 1m
länge: 1m
Das sind meine maße und die richtigen züchter haben nur eine länge und höhe von 0,80cm!! Da wir knapp 1ha Garten haben werden sie natürlich nicht nur im käfig gehalten sondern laufen bei uns dann auch rum ;)
Sobald der Stall fertig ist mach ich sofort ein Bild dann seht ihr das alles stimmt was ich euch sage! Ich habe mich mit meinen Mann besprochen und er hat gesagt das schon viele leute bei uns Tiere aus notfällen situationen befreit haben aber dennoch ein lebenlang an den Tieren hingen blieben und darum würde ich das auch keine gute idee finden.
Gruß Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ich glaub streiten will ja eh keiner hier von uns
Aber das mit dem falschen Namen fand ich schon etwas komisch.
Wie schon gesagt das hier ist ein HAUS-Tierforum und kein NUTZ-Tierforum
Wir tauschen uns hier über unsere Lieblinge aus und nicht darüber wie wir sie zur Wurst machen.....
1 x 1 Meter ist aber auch nicht toll.
Klar gibt welche die ihre Schlachtkaninchen nur auf 60 x 60 halten...
Aber dennoch. Was bringt es dem Tier sich im Kreis zu drehen. Auch wenn sie ab und an rausdürfen. Fändest du es witzig wenn du dein Leben lang im Gästeklo wohnen müsstest und nur ab und zu mal stundenweise rausdürftest
Wenn ihr eh einen großen Garten habt wieso baut ihr kein großes Gehege wo sie zusammen dauerhaft laufen können. Das macht auch das Fleisch besser wenn sie Bewegung haben und nicht so verfetten
Wenn schon schlachten - sollten sie zumindest davor ein schönes Leben haben. Und das haben sie bestimmt nicht auf 1 x 1 Meter
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
huhu
also ich sag dazu auch nichts mehr weil sonst krieg ich echt das heulen wie die tiere gehalten werden. und ich kann verena nur 100prozent zustimmen.
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2450 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
| Jeannette hat Folgendes geschrieben: |
was ich gerade nicht verstehe ist das hier nun ein kleintier-Forum oder ein Tierschützer und Vegetarier Forum?! Dann ist aber der Name Kleintier-Forum etwas falsch angelegen würde ich sagen! |
Hi,
schonmal dran gedacht, dass erst der Name des Forums entstanden ist und dann die User hier hergekommen sind
Und "Kleintier" hat ebenso etwas mit Vegetarismus und Tierschutz zu tun, wie das genaue Gegenteil. Nur weil vielleicht nicht jeder deiner Ansicht ist, ist das kein Grund gleich alle über einen Kamm zu scheren. Zudem ist der Tonfall in diesem Thema eh schon sehr tolerant. Ich benutze mit Absicht den Verweis auf die Toleranz, da (wie im lateinischen) es hier um ein Dulden geht... Wir hatten hier schon ganz andere Differenzen diesbezüglich, also freu dich über den bisherigen Ton
Von 10.000m² Garten träumt hier sicher fast jeder und die kann man für eine "Herde" Riesen sicher auch sinnvoll nutzen. Für wieviele Tiere soll die Box denn genutzt werden?
LG,
Lutz _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|