| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
sorry das ich schon wieder einen Thread eröffne, aber das muss raus.
Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, das meine Tante ihre Kaninchenzucht aufgibt, sie hat auch nur noch 2 Kaninchen, sie will beide Schlachten.
Das eine ist ein Weißer Riese und ist schon versprochen, nur das andere ist ein bunter Riese (total süß) und erst !!!!6 Monate!!!! alt, total dünn und soll trotzdem geschlachtet werden, das will ich natürlich verhindern.
Jetzt frage ich mich, ob ich das Kaninchen dann zu meinem Zwergkaninchen setzen kann, oder ob das größenmäßig unmöglich ist.
Das Meerschweinchen werde ich wieder an die ehemalige Besitzerin zurück bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
sowas blödes. Und das weise wird das dann geschlachtet oder kommt das auch wo hin wos leben darf?
Falls geschlachtet werden soll würd ich echt nochmal versuchen es ihr auch abzuschwatzen. Grade die weisen sind doch auch soooo süß (was mich wieder an meinen Keno errinnert der vor 2 Wochen gestorben ist )
Aber zu deiner Frage:
Größenmäßig ist sowas überhaupt kein Problem. Kaninchen machen da keinen Unterschied. Hauptsache sie verstehen sich.
Ich würds einfach mal probieren und falls es wirklich gar nicht klappt kannst ihn ja immer noch vermitteln. Hauptsache er kann leben!
Ich drück die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
also den ninis is das schnuppe ob groß klein weiß schwarz die und diese Rasse. Die achten da eher auf geruch und charakter die großen sidn meist viel gutmütiger die frechen sidn meist die zwerge wie bei Hunden auch ich hab auch alles gemischt. Der größte hat 8 Kilo der kleinste hat um die 2 Kilo Und nun rate mal er der chef is ein zwerg und der große mus ganz schön einstecken...
Wen der stalli so dünn is würde ich mal kot untersuchen lassen kann sein das er kokziedien hat dan gibts was zum entwurmen paar tage und gut is dan kan er schön zunehmen.
Wäre prima wen das machst so is dein nini nich mehr alleine und hast dem stalli das Leben gerettet
was hat dein Hasi und der stalli dann den für geschlechter??
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Einfach schlachten? So was blödes!
So einen Deutschen Riesen hätte ich auch gerne - Ianto ist ja schon ein gutes Stück größer als Emma, deswegen hatte ich ja zuerst auch bedenken.
Na ja, schmusen tun die beiden leider immer noch nicht wirklich -aber ich denke nicht, daß das an dem Größenunterschied liegt.
Gut, daß Du die beiden retten konntest! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
sorry das ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte kein Internet gehabt.
Also das Stallkaninchen hat keine Kok dingsda. Es wurde komplett untersucht, der TA denkt, das es wohl an der schlechten Haltung gelegen hat es hatte sich wohl schon auf gegeben.
Also meine zwei sind beides weibchen, ich hoffe das es gut geht.
Die "kleine" ist noch kein Jahr alt und sollte schon geschlachtet und einfach weggeworfen werden.
Wenn ich mal zeit habe stelle ich bilder ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
kann halt sein das sie zicken oder scheinschwanger werden das würd sich dan lösen wen noch nen Kastraten zu setzen würdes. Is dan auch Harmonischer sonst spinenn oft wie weiber zwecks hormonen und sind zickig net immer gibt kla auch ausnahmen siehst du ja dann. Aber wen von Plätz möglich würd ich Kastraten noch dazu.
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Saskia,
soweit kenne ich mich ja damit aus, bei mir ist das bis auf 2 mal auch immer gut gegangen, ich habe sie mädels dann für ein paar Tage getrennt und dann wiede zusammengeführt und dann ging das wieder.
Aber ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir bei der Namensfindung von dem Kaninchen helfen, es heißt bisher nur dickes Mädchen und das passt ja mal gar nicht.
Sie ist vom Charakter her total neugierig, Menschenbezogen aber auch Ängstlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
sind die beiden denn jezt schon zusammen?
Und wenn ja, wie klappt es?
Hast du mal ein Foto, dann ist es auch mit dem Namen einfacher
Auserdem sind wir doch sooo neugierig
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
ich würde euch ja gerne Fotos zeigen, aber leider ist mein Übertragungskabel irgendwo in einem Karton verschwunden. Aber sobald ich es finde lade ich Bilder hoch.
Die beiden sind schon seit ein paar Tagen zusammen, und soweit klappt es gut, es ist kein Blut geflossen und kein Fell geflogen.
Die große hatte am Anfang total Angst vor Daisy, sie sahs nur in der Ecke und traute sich nicht zu hoppeln, mittlerweile aber hoppeln sie schon Zeitweise beide über die Wiese vor dem Stall. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hehe das kenn ich hab nach unserem Umzug im Mai auch fast 3 Monate mein Handy-Ladegerät nicht mehr gefunden. Aber ich hab mein Handy eh meistens aus deswegen war es nicht so schlimm
Super wenn die beiden sich schon so gut verstehen. Hört sich ja schonmal prima an
Und die Süße freut sich jezt sicher über die Wiese die war davor ja bestimmt nur in nem kleinem Stall oder? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
So nun endlich die versprochenen Bilder von meinen zwei Damen.
Ich denke man kann unschwer erkennen wer wer ist.
also die große ist sehr menschenbezogen, aber etwas scheu, total lieb und verfressen.
Die kleine heißt Daisy, vielleicht fällt euch ja ein Name für die Große ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
mensch sind ja süß die 2
Wir haben auch so eine wie deine große, also selbe "Farbe" nur ein bissl kleiner
Wie schwer ist sie denn oder weist du das nicht?
Vielleicht wächst sie ja auch noch ein bisschen wenn sie noch jung ist
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
also das Gewicht kann ich dir nicht sagen, da unsere Küchenwaage nur bis
3 kg geht und sie mir Transportbox deutlich schwerer wäre.
Ich schätze sie so auf 4 kg. Sie ist laut meinem Onkel auch erst etwa 6-9 Monate alt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich habe Allegra bisher noch nicht gewogen, das mache ich aber nachher.
Aber hier ist ein neues Bild:
Sie ist mittlerweile total verschmust geworden, sie kommt aus zuruf, hört auf ihren Namen und geht auch wieder in den Stall wenn ich das sage, sie orientiert sich total an Daisy und ist immer total fixiert auf meine Füße.
Man darf sie nur nicht am Nacken anfassen, dann zuckt sie noch zurück, aber ich denke das liegt daran das mein Onkel sie immer am Nacken hoch gehoben hat wenn er sie aus dem Stall genommen hat.
Bei mir hat sie bisher auch nie gebissen, mein Onkel meinte nämlich zu mir, sei vorsichtig das ist ein biest die beisst immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Da kann man doch mal wieder sehen, was es ausmacht, wenn man die Tiere richtig behandelt.
Schön, daß sie sich so gut eingelebt hat und sich so wohlfühlt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|