| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bibi2008
Neuling

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
|
|
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, ein ziemlich dickes sogar. Ich habe 6 Farbmäuse, eine davon ist ganz schnell ziemlich fett geworden. Wie soll ich sie auf Diät setzen, ohne sie von den anderen trennen zu müssen? Ich denke sie haben genug Auslauf, am Bewegungsmangel kann es nicht liegen. Mit dem Füttern halte ich mich auch zurück, ich bemühe mich, nicht soviel Körnerfutter zu geben. Die anderen 5 sind rank und schlank!Wenn ich die Dicke von den anderen trennen würde, wäre sie ja einsam und ich müsste sie nach der Diät wieder neu in die Gruppe integrieren, oder würden die anderen sie wiedererkennen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hallo Bibi,
Grundsätzlich Diät bei so kleinen Tieren würd ich eher nicht machen wenn dann halt das Futter mit vielen Fettärmeren Kleinsaaten mischen.
Wobei bei der Maus. Sie ist rot oder?
Da kannst nicht viel machen Rote Mäuse leiden meist unter einer Stoffwechselerkrankung die zu Fettleibigkeit führt. Heißt selbst bei absolut fettreduzierter Kost würde die Hübsche noch so aussehen.
Einzelhaft bei so Sozialen Tieren wie Farbmäusen bitte nie machen. Für die Maus ist es reiner Streß.
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
ja, genau, nicht einzeln halten bitte. Und in nullkommanix wäre wahrscheinlich eh wieder das gleiche Problem vorhanden (jo-jo-Effekt)
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|