| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
da ich nun vor ein paar Wochen Abschied von den Mäusen genommen habe und die Näschen doch sehr vermisse (ohne gehts halt doch nicht ) bin
ich nun auf Ratten quasi "umgestiegen".
Die Voliere steht schonmal, hat die Maße 100 x 60 x 110 (LxTxH) und 4 Rattis sollen einziehen. Die Voli ist momentan noch seeehr leer eingerichtet, aber das wird wohl alles die Tage schon kommen. Und die Bewohner sind
auch schon ausgesucht. Ich hab in einem Rattenforum eine aus der Umgebung gefunden, die momentan einen ungeplanten Wurf abzugeben hat.
Mein Vaddi hat extra die Hälfte seines Werkzeugzimmers zur Verfügung gestellt, damit die auch Auslauf bekommen und toben können.
Nächste Woche kommen sie vielleicht schon
Mal das Bild von der Voli (der Boden ist noch nicht richtig verlegt, die sollen aber ja auch nicht aufm Gitter laufen und eine Volletage möcht ich noch einbauen)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
find ich toll dass bald Ratten bei dir einziehen.
Bin schon gespannt auf Bilder
Ich würd vielleicht noch 2-3 große Äste zum klettern reinmachen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Auf "Astjagd" gehen wir noch. Bisher ist nur drin, was ich schon / noch hatte^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
oh das ist toll, freu mich auch schon auf Bilder.
Woher bekommst du die Süßen denn?
LG,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| In nem Rattenforum hat eine ein Zuhause für einen ungeplanten Wurf gesucht. Und da sie aus meiner Umgebung kommt und ich Rattis gesucht habe, hab ich mich bei ihr gemeldet ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Sie werden nun das Wochenende ankommen. Ich bin schon in totaler Vorfreude^^
Nur zickt Zooplus grad so ein bisschen. Ich hab nämlich vor 3 Tagen bestellt und per Bankeinzug bezahlt. Und dann gestern nochmal (um mal meine ganzen Bonuspunkte loszuwerden) und nun steht da, dass auf die Zahlung der vorherigen Bestellung gewartet wird
Aber ich hab schon Fotos bekommen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oh kreiiiisch wie süß
Im Moment sehens ja fast noch aus wie kleine Mäuse
Das ist ja blöd mit der Bestellung. Drück die Daumen dass sich das bald klärt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Oh süß, Rattis sind colle Tierchen, aber der Käfig is scho arg klein... Die bräuchten eigentlich schon eine Voliere, die Klettern so gerne, und auch hoch, sollte scho mind, 150 hoch sein, besser noch 180, am besten eigenen sich da so schränke die man umbaut z.b.
Na den viel spaß mit den süßen  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Alle Käfigrechner sagten, dass die Voli super für 4 Nasen ist. Außerdem
dürfen die eh jeden Tag in den Auslauf, da können sie im ganzen Zimmer rumtoben.
Ja, hätte Zooplus nicht das Rattima Rattenfutter und die Bonuspunkte, würd ich da schon gar nichtmehr bestellen. Momentan läuft da einfach alles verquer.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
und wenn du das Rattenfutter einfach auch selber mischts?
Ist ja auch nicht sooo viel anders wie Mäusefutter mischen
Wäre vielleicht noch ne Idee. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
naja, nach den Käfigrechnern wo ich kenne kan man auch kaninchen in nem 1 meter käfig halten oder meeris... was ja auch quälerei ist.
les mal hier http://www.diebrain.de/ra-gehege.html die empfehlen auch mind. 150 höhe... Rattis Lieben es echt ganz oben zu hocken, und je größer und schöner der Käfig ist desto mehr spaß hat man ja auch mit dennen, und Ratten sind ja auch eher späth abends/nachts und in den frühen morgenstunden Aktiv, dan wen sie bei dir kein auslauf denke ich mal haben, sondern im Käfig hocken...
sowas is doch ratzfatz gebaut z.b. einfache fariante die sogs ich hin bekomme ist einfach ein Ikearegal kaufen Gitter drum rum, ne türe fertig dan kan mans schick einrichten.
Vieleicht erkennst es ja dan selber wen die Tierchen einmal da hast  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Ich hab auch gesehen, dass Tima einen eigenen Onlineshop hat, indem das Futter sogar billiger ist. Wie sich das mit den Versandkosten verhält, muss ich noch schauen. Aber besser so als der ständige Ärger.. Ich hab das Gefühl dass Zooplus mich irgendwie nicht mag -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Irgendwie hab ich den Post von Saskia überlesen, sorry^^
Das Gestell ist insgesamt 1,90 hoch. Wenn die kleinen mal größer sind, kann ich durchaus den unteren Teil mit Holz verkleiden und eine Tür ranbauen.
Nur hab ich in letzter Zeit soooo viel Geld ausgegeben, dass das momentan einfach nicht drin ist. Und ich denke, dass es vorerst mit der Höhe und Auslauf reicht.
Für Kritik bin ich ja immer offen und sobald die Kasse mal wieder flüssiger ist, kann ich das auch in Angriff nehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
na den 190 is supi so rechner sind halt meist mist, wen man Tiere artgerecht halten wil muss man sich eher mit beschäftigen wie sie so inder Natur Leben, und dan sied man das finde ich eher.
Na den Viel Freude mit den süßen, und Hoffentlich viele Bilder  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Der Käfig füllt sich von Tag zu Tag
Ich brauch noch eine Verbindung zur Etage links unten, aber ansonsten bleibt er nun vorerst so. Außer jemand hat an irgendwas schlimme Kritik^^
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|