| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schokicolor
Faultier
|
|
wir haben dieses wochenende unseren käfig von unseren beiden meeridamen neu dekoriert.
vorher hatten wir zwei kleine häuser, wo beide eigentlich nur einzeln reingepasst haben und nun wollen wir unseren beiden süßen etwas gutes tun und haben ein schönes großes kaninchenhaus gekauft, wo beide schön viel platz haben. als weitere versteckmöglichkeit gibts noch ne große heurolle.
aber als wir die beiden in ihr neues zu hause entlassen haben, müssten wir feststellen, dass die ältere von den beiden immer im großen neuen haus sitzt und die andere kleine maus immer in der rolle und nicht ins neue haus rein darf.
was kann man dagegen machen?
wir haben nun schon eins der alten häuser rein gestellt, damit sie wenigstens auch ein haus hat.
ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
faustregel ist: pro Tier ein Haus. Auch bei Schweinchen gibt es eine Rangordnung und wie du jetzt feststellst, lässt das dominantere Tier das andere jetzt nicht mehr ins Haus.
Stell auf jedenfall ein zweites Haus mit in den Käfig. Meerscheinchen müssen auch mal die Gelegenheit haben, sich aus dem Weg zu gehen und sich außer sichtweite des anderen Tieres zu begeben. Dies können sie nicht, wenn nur ein Haus für alle Tiere zur Verfügung steht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
würd ich auch sagen. Dann lass halt eines der alten drinnen.
Solange sie sich nicht total um das neue Haus zoffen und jeder eines für sich hat passt es ja. Und vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit und sie liegen doch irgendwann oder zumindest ab und zu zu zweit drinnen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1446 Wohnort: München
|
|
nicht zu große Hoffnung machen, meerlis sind nunmal keine Kuschler, bei mir wird äußerst selten gekuschelt, auch wenn ich das gern sehen würde...da muß ich die Ninchen angucken
Bei meinen Jungs stell ich nie um und auch die Gemischtgruppen mögen das nicht so, am liebsten hat jeder seine eigene Bude  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
cuddles
Tierfreund/-in
|
|
kann mich nur anschließen, ein haus pro tier und ich würde dir ja wenn genug platz da ist dringend zu einem kastraten raten. der bringt nicht nur mehr ruhe rein, sonder besteigt die mädels auch in der brunst und 3 Tiere ist immer lebendiger udn artgerechter als 2  _________________ www.not-schweinchen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Genau
Zudem ist dann wieder ein Männchen mehr einen Platz gefunden.
Denn es gibt soooo viele Männchen die keiner will weil viele reine Mädelsgruppen haben
Wäre also wirklich mehrfach sinnvoll  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cuddles
Tierfreund/-in
|
|
| Nach oben |
|