| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnZi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beiträge: 199 Wohnort: München
|
|
Die Mutter einer Freundin aus Auerbach ist ein Messi, nicht nur Tiermessi sondern da ist alles verdreckt, das Haus wird nun am 31.08. versteigert und der Tierschutzverein von Auerbach fühlt sich nicht angesprochen deshalb versuch ich es auf diese weise die Tiere in Pflegestellen oder Endplätze zu vermitteln. Es sind wohl mehr als 10 Vögel (wohl Wellensittiche, Kanarien) mehrere Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten und 1 Degu, ich fahr selber hin und mach noch fotos... Alter keine Ahnung ich habs noch nicht selbst gesehen.. Wer Platz für so nen Notfall hat bitte melden ist echt dringend... Notfallversorgung, je nachdem was mich da erwartet werde ich machen (tierarzthelferin) weiß nicht ob nach Geschlecht getrennt ist also muss mit Nachwuchs zu rechnen sein.. Hoffe auf Eure Hilfe
Lg Anne _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje schon wieder ein Messi Notfall.
Also wenn da wirklcih Tiere rauskommen könnten wir 1 Hamsti und 2-4 Meeris nehmen. Mehr geht im Moment nicht. Aber vielleicht hilft das ja schonmal weiter.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beiträge: 199 Wohnort: München
|
|
ja das würd auf jeden Fall helfen, ich weiß selbst net was mich da erwartet, und wie gesagt wahrscheinlich nich nach Geschlecht getrennt.. ich warte noch auf Bilder von meiner Freundin ich kann selbst wahrscheinlich erst in zwei wochen hinfahren und mir die Tiere angucken.. Aber wär super wenn du welche aufnehmen könntest, magst mir für den Notfall deine Nummer per pn schicken?  _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hab sie dir geschickt.
Nachwuchs wäre zur Not nicht so schlimm, hab schon einige Notfall-Meeris trächtig aufgenommen. Kann aber auch Jungs nehmen wenns wäre - meine TÄ freut sich immer wenn sie was zum kastrieren hat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Verena... würdest du evtl bis Mitte August mehr einlagern?
dann könnten wir hier auch noch ein paar aufnehmen ist nur dumm weil bis 22igsten sind wir nicht da und die Tiere hier werden halt nur versorgt.
Hamster weis ich viele Plätze und da könnte ich dann auch mit dem TH Dachau zusamenarbeiten... und Kanaries wenn es nicht zu viele sind könnten auch meine Eigenen wieder zu einem Schwarm machen
Ansonsten bis ende Juli könnt ich auch mal so zum helfen (abends) mitschauen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Huhu, wo liegt denn Auerbach? _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm naja kommt halt drauf an wieviele. Und wenn mir noch einfällt wo hin mit den Süßen
Wir haben hier ja die Scheune nimmer wo ich die Notfallgehege aufbauen konnte.
Kommt halt auch drauf an zu welchem Zeitpunkt die Süßen rausgeholt werden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
PLZ 91275 Auerbach, in der Oberpfalz, zwischen Nürnberg und Bayreuth ca.. _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hi,
braucht ihr noch Hilfe bei dem Messie-Notfall? Wie schlimm ist es denn?
Super, dass du dich so engagierst! Die armen Viecherl, hoffentlich ist es nicht so schlimm!
Liebe Grüße
Fio _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
Neuer Stand: alles ca.
ein degu,
zwei ratten
glaub zwei rennmäuse
hasen dürftens drei oder vier sein
meerschweinchen sieben oder acht
hamster evtl nur einen
zwei rosenköpfchen
zwei wellensittiche
und so sechs bis acht nymphensittiche _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Ok hör mich um. Schreib bitte ne pn. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hamster denk ich ist so gut wie unter... oder Verena
Rennmäuschen müsste ich schaun wie es nach meinen Urlaub aussieht aber da kann man vermittlungshilfe leisten.
Wegen dem Solodegu könnte man sicher die Deguhilfe fragen die wissen wo ein Solotier unterkommen kann. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hab ich alles schon geregelt - ich erzähls dir gleich mal  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Hi soll ich irgendwie helfen, ein Aqua habe ich sofort, Deckel ist schon im Dachboden _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
so wie es aussieht brauch ich nur noch Hilfe für die Vögel
der rest ist quasi untergebracht, danke an euch ich schau wann ich die Tierchen holen kann dann fahr ich sie persönlich zu Verena.. super  _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|