| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ich setze hier ma die Kopie mit dem Hilferuf von na Freundin rein
Liebe Freunde,
ich war mit einer Freundin vergangenes Wochenende in Italien und die Eindrücke dieser anstrengenden Hilfsfahrt wirken noch stark nach.
ORNELLA und ihr Mann Maurizio haben ein Refugio für ca. 80 Hunde und ungezählte Katzen geschaffen.
Der Verein heißt sinngemäß "Wir leben, um sie wieder zu beleben". Das kann man wörtlich nehmen: Denn mindestens 30 Hunde - also alle die im Haus mit Familienanschluss leben - sind uralt, blind, taub, haben Tumore oder sind sonstwie körperlich versehrt. Und sie sind glücklich!
Den anderen ca. 50 Hunden steht wieder ein harter Winter bevor - wenn wir nicht helfend eingreifen!
Wir haben 1.000,- € Soforthilfe geleistet für den unbedingt notwendigen Ausbau des Dachstuhls auf einem Gebäude (und uns damit schon finanziell übernommen), in dem Hunde untergebracht sind.
Ein weiteres Projekt, die Aktion "Hütten für Carisio", können wir nicht alleine tragen...
Bitte verteilt diese Mail großzügig!
Vielen Dank und viele Grüße
hmmm das andere sind 2 PDF Datein wie bekommt mann die den hier rein... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
dan kopeir ichs...
Im Refugio von Ornella Gambarova bei Carisio in Norditalien ist es
nachts bereits sehr kalt.
Und der Winter hat noch gar nicht begonnnen…
Damit die ca. 80 Hunde im Refugio „Vivere per farli rivivere“ über
den Winter kommen brauchen wir dringend Hundehütten.
Wir suchen Spender; wir brauchen Spenden!
Denn schon Anfang November fahren wir nach Carisio.
Eine Hundehütte
für einen Hund von der Größe eines Huskies kostet 53,- €
für einen Hund von der Größe eines Labradors kostet 75,- €
für einen Hund von der Größe eines Schäferhundes kostet 102,- €
Die Hütten beziehen wir zum Einkaufspreis über einen Großhändler.
Gerne nehmen wir natürlich auch Teilspenden entgegen! _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Wir fahren Anfang November wieder nach Carisio,
die ca. 80 Hunde, ungezählte Katzen
und zwei Wasserschildkröten erwarten unsere Hilfe
d r i n g e n d !
Wir sammeln:
Futter (nass und trocken) und Transportboxen
Plastikbettchen (Bast ist nicht desinfizierbar!)
Decken leicht waschbar und schnell trocknend
Metall-Futternäpfe, Halsbänder, Leinen
Medikamente aus der Tiermedizin (Ablauf nicht vor 2008!).
Die Futter- und Sachspenden können jederzeit vor unserer
Doppelgarage in der Wollnystraße -(München ) abgestellt werden.
ADDRESSE WIRD GERNE ZUGESAND ANSONSTEN KANN AUCH BEI UNS IN OBERSCHWEINBACH ABGESTELLT WERDEN FAHREN DORT DAN AU SACHEN HIN _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
HUHU
Also decken haben sie nun shcon genug was noch dringend gesucht werden würde wären
Kabelbinder!!!!!!!! _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi,
muss mal nachsehen, ob ich noch 'was Brauchbares habe.
Evtl. hätte ich 2 nagelneue Plastikbetten für mittelgr. Hunde (noch nie benutzt!) . Da hätte ich aber wirklich gerne, dass die auch dort ankommen, denn so reich bin ich ja nun auch nicht gerade. Kommst du mal nach München/Puchheim und könntest sie selber mit nehmen ?
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
huhu hm ne leider nicht oh ich versicher dir die kommen 100 pro an... kenn die schon lange und die lebt da nur für die tierschutzhunde-katzen... das kommt alles 100 pro an!!!!
die suchen auch immer fahrer wen ma mitfahren wilst kannste dich selber von versichern
aber du hats da schonmal sachen glaube ich in gebracht? is die gleiche kanne infach vor der Garage gestellt werden! die sind momentan nich da sind schon wieder wo anders unterwegs Helfen. aber da komtm nix weg und wird von den betreuern der tiere dan abends oder früh morgends reingeholt. wen da ma bist einfach hinstellen. kommt wirklich millionen pro an. Kan ja auch ma nach beweis fotos fragen hehe ich hab von meinen boxen immer bilder bekommen wo ich mit gegeben hab.
ansonsten arbeitet mein Papa in münchen wen das näher wäre könntest dich evtl. mit ihm da wo treffen? wo wohnst den? oder wie weit könntest in gegen kommen????? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Okay, weiß wen du meinst.
Echt, ich würde waaaahnsinnig gerne mal mitfahren!!!!!!! Nicht bloß um mehr Motivation zur Hilfe zu bekommen, wenn man mal die traurigen Schicksale und Lebensbedingungen vor Ort sieht, sondern auch um zu sehen, dass alles auch da ankommt, wo es hin soll. Ja, ich weiß, bin bißel mißtrauisch manchmal.
Aber ich weiß bis jetzt noch keine Lösung für meine eigenen Tiere, wenn ich mit fahren würde. Amadeus hatte früher eine echte, sehr schlimme Trennungsangst. Er kann zu niemand anderem hin und meine Schwester ist auch nicht in der Lage, mit ihm adäquat umzugehen; sie fürchtet sich auch vor anderen Hunden etwas. Ja, und zu Fremden hintun geht daher gar nicht, die Trennungsangst würde absolut reaktiviert werden.
Hasen und Miezen wären nicht so grosses Problem, da könnte einfach mal jemand Futter bereit stellen und sie rein und raus lassen. Aber mein Hundi stellt ein echtes Problem dar. Gerne würde ich auch gelegentlich mal verreisen, Kurztrips machen, aber da er schon 14 J. alt ist, kann ich ihn auch nicht den ganzen Tag durch eine Stadt zerren. Und mit Auto fahren rentiert sich auf weite Strecken finanziell nicht, da ist die Bahn einfach besser. Na ja und Taschen- oder Schoßhündchen ist er auch nicht, obwohl er nur ein 6kg-Hund ist, he-he. Na ja und die notwendigen Impfungen für's Ausland hat er auch nicht, da ich da nicht dafür bin´(wegen z.T. Impfdurchbrüche, der Tierversuche dafür und er ist hoch allergisch, war überimpft)
Äh Scheiß wirklich. Das würde ich so gerne machen.
Kim  _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Huhu,
Na den später ma zumal eigener Hund mit nehmen eh nix wäre weil dan kan man ein Hund weniger retten und mit nehmen!
Ich würds zwa au gern machen um den Tieren zu Helfen aber hab kein Führerschein und auserdem könnt ich das glaub ich nich... die gehen ja au in Hundetodeshäusern ect. und da rein gehen 5 hunde raus suchen die leben dürfen udn rest zurück lassen...... ne da würd ich ja durchdrehen... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Huhu
du kannst auch mal hier schauen
dort in diesem ehemaligen schweinemaststall wo hunde vor tötungsstationen bewart werden da kam au mein Robby her....
http://www.stimmedertiere.de/html/tierhilfe_elke_pichler_.html
die helfen da den hunden bewaren sie vor tötungsstationen peppeln sie bis ein paar dan wen plätze frei sidn anch deutschland kommen... is toll was die machen.... aber ich könnte da ja keine nacht schlafen wen ich wüsste das da auch nur ein Hund auf etong in so nem schweinemaststall liegt... wobei das sicher besser is als ne tötungsstation... echt toll das die das können und da so helfen.... aber unfassbar wie grausam die anderen menschen da sind die nix unternehmen.... da kriegt man echt glei riesen wut am liebsten würd ich die menschen ja packen und in tötungsstationen verchen ohne wasser und futter auf betong boden krrrrr _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich hätte gerne mal die Adresse inkl. E-Mail-Addy um die mal anzuschreiben. Danke. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Huhu,
die is scho wieder auserlande. wen was spenden wilst einfach vor türe stellen dan geb ich dir gern die addi. oder schau doch mal auf den link den ich hier rein habe da steht unten auch die addi bei.
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | | ADDRESSE WIRD GERNE ZUGESAND ANSONSTEN KANN AUCH BEI UNS IN OBERSCHWEINBACH ABGESTELLT WERDEN FAHREN DORT DAN AU SACHEN HIN |
 _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich wollte die Adresse von denen die das mitnehmen. Und die sehe ich nicht! Weder deren Name, noch die vollständige Adresse!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
huhu, wiso was wilste den spenden? decken ect. habends schon genügend... kabelbinder spendet die Manu welche
du wirst ja net zu ihr raus fahren oder? wen schicken weis ich nich ob dan wer da is um post anzunehmen wäre evtl. besser dan an mich? mein Vater fährt eh dan hin sachen vorbei bringen.
Hast aber pn mit addi war auf hp hat sie wol runtergenommen! _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|