| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Probleme von jetzt auf gleich in Innenhaltung geben??
Bei mir im Aussengehege steht schon wieder das Wasser und wir würden sie jetzt doch gerne über den Winter reinholen und bis zum Frühjahr drinlassen...ist das möglich?
Wir haben leider keinen Raum der kühl ist...der Raum wo sie hinkämen hat ca. 20 Grad. Dort hätten sie gut 12m2 zu dritt...
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also,hmmm...soweit ich weiß, ist es nur problematisch, wenn man sie von Innenhaltung bei zu niedrigen Temperaturen nach draussen setzt, ich kann mir nicht vorstellen, daß es umgekehrt ein Problem sein sollte. Ich meine, kranke Tiere holt man ja dann auch schonmal rein und hält sie drinnen.
Davon mal abgesehen - wenn in dem Gehege derzeit immer wieder Wasser steht, kann das auf keinen Fall gut sein. Wenn in dem Raum also genug Platz ist (und so klingt es ja), sollte es wohl o.k. sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm um die Zeit jezt haben sie halt denke ich schon Winterfell gebildet.
Wie viel Wasser steht dem in dem Gehege? Also nur ein Bisschen oder ist alles klatschnass?
Irgendwie umbaun dass kein Wasser mehr rein kann geht nicht?
Ich würde sie halt wenn du sie reinholst erstmal langsam an die Temperatur gewöhnen und nicht gleich in einem vollbeheizten Raum.
In welchen Raum sollen sie denn kommen?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Ist wirklich so. Kaninchen haben bereits Winterfell. Der Stoffwechsel hat sich ebenfalls schon zum großen Teil umgestellt. Für den Körper und sein Herz-/Kreislaufsystem ist das eine Belastung, sie jetzt in eine geheizte Wohnung zu holen. Habt Ihr viell. einen kühleren, unbeheizten Kellerraum oder könnt ihr das Freigehege nicht entsprechend reparieren oder abdichten, das muß doch eigentich möglich sein oder es woanders hin bauen. _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Ich würd sie auch nicht einfach reinholen. Kaninchen können sich schnell einen vielleicht tödlichen Schnupfen holen. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|