| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Sooooo ich weis sagt nichts ich wollte schon soooo lange unsere Cuys vorstellen
Wir haben sie von einem komischen Typen( Massenvermehrer)
Der seine Tiere immer auf dem Tiermarkt verscherbelt.
Da er gemerkt hat dass das mit den Cuys nix wird (groß, dick und scheu - welches Kind will das schon in seinem Kinderzimmer )wollte er sie alle loswerden.
So kamen wir also zu 10 Cuys. Einem Bock, 8 hübschen Damen und einem Babycuy.
Als ich sie aus dem Karton nahm waren sie alle klatschnass uns stanken zum Himmel. Der Karton war auch kurz vor dem durchbrechen weil er so verpieselt war. Hab die Kiste dann grad noch auf den Balkon geschleppt da lief auch in dem Weg zur Küche schon die Brühe unten raus
Dann hab ich sie abgetrocknet und einzeln rübergetragen in ein sauberes Gehege. Mensch die Süßen hatten sooo Panik die rannten über sich drüber und gegen die Wände
Der Bock wurde kastriert und bekam am nächsten Tag einen männlichen Kumpel.
Leider hat er nur ein paar Wochen gelebt, da er krank war.
Und "mein" Cuy war leider auch krank. Ihm fehlte oben einer der Schneidezahnpaare. So musste es alle 3 Wochen den anderen Zahn abgeschnitten bekommen weil der wirklich wucherte wie Unkraut.
Ich will gar nicht wissen was der Typ mit denen gemacht hat
Wie der die schon hochgerissen hat und wieder fallen lassen wo er mir alle gezeigt hat
Leider hatte es am Hals auch einen Eigroßen Abzess. Haben öfters behandelt aber irgendwann hat das Eiter wohl gestreut und dann ist es an einer Blutvergiftung gestorben, die TÄ konnte nix mehr machen
Die Cuys haben alle keine Namen. Sie heißen bei uns nur "du bist dick" Und das dickste heißt " du bist sehr dick"
Das Babycuy heißt eben Babycuy (ist inzwischen auch schon groß aber troztdem noch das Baby ) Dann gabs noch mein Cuy und Lutzs Cuy
rot-weiß Nr. 1
Das ist das dickste
hier nochmal mit Babycuy daneben
Da beim krallenscheiden. Cuys haben ja viel mehr Zehen als normale Meeris. Dieses hier z.B. hinten 6 statt 3. Krallenschneiden ist mit den Cuys immer eine Tortur, weil die so viel Angst haben und sich dann stark wehren
rot-weiß Nr. 2
Das weiße Crested mit dem grauen Kopf ist das scheuste. Deswegen auch nur ein Bild von hinten
Hier das einzige 3 farbige
Ein schwarz-weißes gabs auch noch dass ist aber leider nach einem Jahr verstorben
Hier das Babycuy mit 6 Monaten (auf der Ebene) In dem Alter war es bereits so groß wie ein ausgewachsenes normales Meeri bzw. fast schon größer
Hier noch ein Gruppenbild, da sieht man auch mein verstorbenes Cuy (das zahnlose mit dem Abzess) und gaaanz rechts ist Lutzs Cuy.
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
uiii du stelst ma bilder rein 100 punkte
schonmal ein anfang wan kommen den die "normalen" schweinchen
Hm so groß fand ich die garnet, so "große" hatt ich auch schon aber vieleicht hat ich ja schon Cuys und weis es nich hihi. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ja ich mach mich gell
Ja sind wohl Cuy Mischlinge gewesen. Gibt ja welche die 2500 g bis 3000 g wiegen. Unsere haben nur so 1700g während die normalen die wir so haben alle so zwischen 800 g und 1100 g rum sind.
Wenn du mal wieder ein ganz großes hast dann achte mal auf die Zehen Wenns mehr sind als normal ist es ein Cuy. Und die sind meistens sseeeeeehr scheu und seeeehr schreckhaft... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Die sind aber nüüüdlich!!!! Will auch haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
die sind ja alle süß ... ich habe ja auch eins bekommen aus einem Notfall die Süße hat zwar nur ein Auge und wurde bis jetzt als dickes Meerli gehalten aber ist top fit _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Ohhhh sind die knuffig, das eine Bild mit dem Krallenschneiden kannte ich ja schon
 _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Lutz Cuy ist leider verstorben
Es hatte schon seit einigen Wochen plötzlich ein Humpelbein. Die TÄ konnte aber nichts feststellen. Sie blieb auch paar Tage dort, es wurde besser.
Und nun zuhause gings ihr auch wieder gut soweit bis auf noch das leichte Humpelbein. Aber plötzlich nach ein paar Tagen war sie tot
Cuys werden ja leider auch nicht so alt wie die Kleineren Meeris. Und unseren waren ja alle schon 2-3 Jahre oder so und seit 3 Jahren haben wir sie.
Komm gut oben an du Süße
@Sonja
hast du ein Bild von deinem Cuy? Oder hast du das vermittelt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Richtige Brummer  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Lutz Cuy ist leider verstorben
|
Das tut mir leid! Aber wenigstens hatte sie es gut bei Euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Oh das tut mir leid, komm gut an Dicke  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Diese Woche ist leider "Du bist sehr dick" Lutz Cuy in den Himmel gefolgt.
Völlig ohne Vorzeichen am morgen noch fit und am abend war sie tot
Ruhe in Frieden du Süße!
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hm
Machs gut liebes Cuy... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|