| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Naddl NIX Echinacea - das soll Heel sagen ob Echinacea oder Engystol. Mit ersterem stärkt man nämlich nicht vorsorglich das Immunsystem. Daher bitte niemals standardmäßig dazu raten.
Äh und Traumeel hatte ich nur als Beispiel gesagt......viele kennen Traumeel und dann kennen sie meist auch den Hersteller. Aber die Nins von ihr brauchen KEIN Traumeel.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
uups.... gut, dass Du genau nochmal durch gelesen hast.... bin von Katzen ausgegangen - Fehler g'macht !!! Also KEIN Eccinacea für Kleintiere.... danke Schnute hab ich wieder was dazu gelernt
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
| Laimer Pfote hat Folgendes geschrieben: | Also KEIN Eccinacea für Kleintiere.... danke Schnute hab ich wieder was dazu gelernt
Naddl |
*knallrotwerd* Also Echinacea darf man schon Kleintieren geben, aber nicht pro-forma zur Immunstärkung.
Mal die Unterscheidung:
Engystol am besten zu Beginn einer viralen Erkrankung eingesetzt wird, Echinacea zur Behandlung bakterieller Infektionen.
Zur Immunsystemanregung eher Engystol, doch in diesem Fall von Tierfreund rate ich davon total ab. Das soll wirklich Heel sagen, was sie machen soll. Gibt noch weitere Mittel von Heel *gg*......
Hoffe es blickt noch jemand hier durch Falls nicht einfach Fragen, gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Folgendes hat Heel geschrieben:
"Um nach dem Tod Ihres Kaninchens das Immunsystem der übrigen Tiere zu stärken, rate ich Ihnen zu folgendem Vorgehen: 2 x wöchentlich pro Tier je 1 ml Mucosa comp. ad us.vet. möglichst als Injektion unter die Haut, oder direkt ins Mäulchen. Diese Behandlung als "Kur" über 5 Wochen. 10 Tage lang 1 x täglich pro Tier je 1 ml der Präparate Engystol ad us.vet. bzw. Echinacea comp. ad us.vet. -im täglichen Wechsel- Injektionslösung direkt ins Mäulchen. Ich hoffe, dass damit eine Erkrankung der anderen Kaninchen vermieden wird. "
Wo kann ich die Mittel bekommen? Direkt bei Heel bekomm ichs nicht.
LG _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Apotheke!!!! Ganz naheliegend also *gg*
Ich finds gut, dass Du nun professionellen Rat bekommen hast. Heel ist da wirklich sehr gut und die Mittel kann ich wärmstens empfehlen. Mucosa kenn ich auch. Gabs hier auch schonmal, aber ich weiß leider nicht mehr bei was. *rotwerd*
Alles Gute!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|