| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo Ninchenfreunde,
vor ein paar Wochen ist ein Pflegi gestorben. Es hatte keine Symptome und hat normal gefressen. Ich hab es in die Patho gebracht. Heute kam das Ergebnis. Es hatte EC und Klostridien.
Was kann ich jetzt tun, um seine Partner und meine Ninchen (die hatten aber nur Sichtkontakt) zu retten/schützen? _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Das tut mir sehr leid.
Mich interessiert wie hoch e.c. nachgewiesen wurde! Denn 80 % aller Nins tragen e.c. in sich, erkranken daran jedoch nicht, leiden nicht darunter. Von daher wäre es wirklich gut zu wissen ob e.c. unter anderem zum Tod geführt haben könnte..... Wenn keine Symptome, so sieht es für mich als Laie eher aus wie wenn es eben nicht vom e.c. kam.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo, folgendes stand im Befund:
"Gutachten:
Tod infolge Herz/Kreislaufversagen. Im Vordergrund steht die Infestitaion mit Encephalitozoon cuniculi und die Dünndarmentzündung, hervorgerufen durch eine Clostridien-Infektion." _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Oh mann, nu müsst man wissen was Infestitation heißt......
Ich finds leider per Google net raus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Gut, dafür fand ich folgendes:
| Zitat: | | Die gefährlichsten anaeroben Bakterien sind die Klostridien. Die Klostridien sind sporenbildende Bakterien, die, wenn sie aktiv werden, gefährliche Gifte (Toxine) und zersetzende aggressive Enzyme bilden. Enzyme sind Eiweißkörper, die eine chemische Reaktion beschleunigen. |