| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
So, 2 Jahre nach dem wir unser schönes Gehege gebaut haben stehen wir jezt dann bald vor einer sehr sehr schwierigen Aufgabe:
Umzug mit diesem Monstrum.
Im Moment sind wir noch etwas ratlos wie das alles gehen soll und überlegen schon die ganze Zeit die besten Methoden.
Auf alle Fälle brauchen wir am neuem Standort erstmal eine Bodenplatte, vermutlich Holz auf Stelzen. Denn eine Betonfläche wie wir sie hier praktischerweise schon hatten findet man ja nicht so schnell irgendwo.
Dann brauchen wir noch eine 6 Meter lange Holzwand anstelle von dem Teil wo jezt die Betonmauer eingebaut war. Denn die können wir ja schlecht mitnehmen
Außerdem muss das Dach im neuem Zuhause komplett neugemacht werden da die Bretter schon viel älter sind als der rest der Hütte, total verzogen und das Dach bei Regen und Schnee (Tauwetter) immer undichter wird.
Eine sehr sehr schwierige Aufgabe.
Die Bauherrin Schwanger und der Ehemann mit 2 Linken Händen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ist denn ein Umzug schon geplant? Bzw. steht dann einer in unmittelbarer Nähe?
Da habe ichs mit meinem Gehege total einfach. Ich muss es nicht gegen andere Tiere, Kälte, Sonne, Regen usw. schützen, da ichs ja in der Wohnugn stehen habe. Akkubohrer, Schrauben aus den Winkeln raus und abtransportieren!
Aber bei dem Teil ... vor allem wenn das Dach ja noch erneuert werden muss und die Rückwand gebracht wird + Boden! Das ist Arbeit.
Da wirst dann noch viele viele viele Bretter brauchen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: |
Da wirst dann noch viele viele viele Bretter brauchen! |
ICH überhaupt nicht - ich kann nix machen.
Und habe auch keine Lust dazu im Moment!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Das wird wirklich heftig! Ich beneide euch zwar um dieses tolle Gehege, aber nicht um den Umzug! Allerdings, wenn ihr es eh schon abbaut, könntet ihr es ja auch gleich hier bei mir wieder aufbauen...
Aber im Ernst, das geht ja schon los mit der Organisation wohin mit den ganzen Bewohnern in der Zeit. Denn das ganze wird schon einige Zeit dauern. Die Bodenplatte kann man schon vorher machen, aber das ganze andere ja erst abbauen und dann wieder aufbauen, bzw. neu anbauen.
Wann geht es denn los? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wenn alles klappt dann vielleicht im Mai - ist aber noch nicht zu 100 Prozent sicher.
Hehe wenn wirs bei dir aufbaun dann musst aber auch die über 80 Bewohner aufnehmen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Da würde dann glaub meine Mutter ausflippen... Sie hat ja am Anfang schon gesagt, daß ich spinn, als hier Nummer 3 und 4 eingezogen sind. Und das Haus und der Garten sind nun mal ihres, wir wohnen im DG.
Aber ich bekomm für meine Herren ein Sommerausßengehege!!! Unter unserer Terasse, wenn dort das ganze Holz zersägt ist (vom Umzug), dann kann ich dort ein Gehege bauen. Zwei Seiten Mauer und oben ja die Bodenplatte von der Terasse. Das ganze wird so 2,70 x 2,50 groß. Wind-, Regen- und Sonnegeschützt. Bei uns im DG wird es im Sommer sehr heiß.
Wenn dann der Umzug ansteht, wirst du ja gar nichts machen können... außer alles zu Überwachen...
Habt ihr ein Grundstück in Aussicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Du hast doch gesagt Lutz hat 2 linke Hände und Du lässt keinen an den Bau ran, weil der andere ja evtl. nicht alles so macht wie Du es willst, dann musst schon selber ran. Die Lust kommt schon!
Das wäre doch toll wenn es im Mai dann schon mit einem Umzug klappen würde. Wann erfährst Du denn da genaues? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ach Michaela du stellt dir das manchmal zu einfach vor.
Im Mai bin ich schon im 6. Monat schwanger da kann ich keine Hütten mehr baun. Zudem weis ich nicht ob es mir bis dahin besser geht.
Wir haben was in Aussicht ein Haus mit Garten zur Miete, allerdings sehr teuer daher grübeln wir noch...
Ansonsten wäre es toll, aber das finanzielle halt.
Und es hat ein Hanggrundstück. Deswegen muss ein Fachmann da einen geraden Untergrund auf Stelzen erstellen wo es drauf kann.
Alles nicht so einfach...
Hehe och wenn du ein Gehege in der Größe baust passen aber noch 2 mehr rein. Ich hab noch ein paar abzugeben
Stehen zwar offiziell nicht zur Vermittlung gerade da uns eh einige Senioren gestorben sind in letzer Zeit haben wir gesagt die letzen können bleiben die laufen ja gut bei unseren mit. Aber die haben nicht mal Namen.
Im Grunde ist es wurscht ob sie da bleiben oder nicht.
Aber wenn sie wo anders hinkämen fänd ichs auch ned schlimm - 2 weniger
Von useren eigenen dei Namen haben und die wir schon länger haben bleiben aber alle da  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Verena Verena, Du schiebst alles auf Deinen Bauch und die Schwangerschaft ...! Stell Dich doch nicht so an, dann gibst Deinen Bauch samt Inhalt so lange dem Lutz und der passt auf und du baust Ruckzuck ein schönes Gehege!
Ne, aber im Ernst ist schon alles blöd dann, aber hast denn jemanden der dir dann helfen könnte - also Bautechnisch? Weil Du kannst ja die Tiere nicht ewig woanders hingeben oder so bis das mal fertig ist dann!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Draußen wären 2 mehr ja nicht so das Problem, doch mein Bau für den Winter finde ich für 4 gerade richtig. Und ganz nach draußen... wäre zu schade um den gerade gebauten EB. Und auch die kalten Winter... erstmal abwarten wie dann der erste Sommer draußen wird. Mein Freund würde mich auch für verrückt halten.
Wenn es dich aufbaut kann ich dir sagen, daß es mir ab dem 6. Monat meiner Schwangerschaft immer besser ging. Die letzten 3 waren eigentlich die besten. Davor war es mir dauerhaft schlecht, mein Kreislauf ging die ganze Zeit flöten und ne Sommergrippe ist in der Zeit auch nicht toll. Hatte in den ersten 5 Monaten sogar abgenommen!
Das ganze wird dann ja sehr kompliziert. Ist das Haus in eurer Nähe? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Michaela ich sag nix mehr
Glaub des kann man nur nachvollziehen wenn man selber schwanger ist.
Nur so weis man wies einem da sch... gehen kann.
Ja des Haus wäre nur paar Meter weiter, so 2 Minuten zu Fuß.
Bin ja gespannt wie dein Gehege dann wird wann gehst denn los oder seit ihr schon am bauen?
Wie alt ist dein Kind denn Bine oder hast du schon mehrere?
Hehe jaja mal wieder im falschen Thema ich weis.
Des sind die Hormone  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Meine Kleine ist jetzt 6 Jahre. Ich hab nur ein Kind, ein zweites ist aber in Planung. Bin mit Yasmins Vater nicht mehr zusammen, wir sind aber gut befreundet. Hab seit 2 1/2 Jahren wieder einen Freund, sonst hätt ich sicher schon ein 2. Kind. Und ich weiß, wie übel es einem gehen kann. Mir wars dauerübel, aber es kam nix raus. Eisenmangel hatte ich auch, mußte am Schluß sogar zum spritzen. Da kannst nicht mal die Spülmaschine ausräumen ohne 3mal eine Pause machen zu müssen...
Wir sind noch nicht am bauen, erst am planen (ich) und dann muß noch das ganze Gerümpel da raus. Kann noch etwas dauern, werde dann aber hier sicher berichten! Einen Stall hab ich sogar schon. Wir haben unten noch viele Schränke stehen und einer ist 1,60x60 mit Höhe 40 wenn man ihn hinlegt. Der wird umgebaut. Die Tür ist dann der Deckel, Fenster und Eingänge rein. Die schlimmste Arbeit wird das Holz wegräumen und den Boden eben machen.
Daß das Haus nicht weit weg ist, wäre ja auch sehr gut. Das Finanzielle muß halt auch passen, grad wenn ein Baby im Anmarsch ist. Die Kleinen brauchen halt auch viel, sind aber jeden Cent wert! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
supi, endlich mal jemand der mich versteht
Das tun nämlich die wenigstens und man muss sich dann ständig Dinge anhören wie: Stell dich ned so an, das ist nur Kopfsache, das wird schon wieder blabla.... könnte ich an die Decke gehen.
Weil die sollen sich mal alle nur 3 Tage so mies fühlen wies mir manchmal ging wo man echt NICHTS mehr machen konnte und ich schon froh war wenn ich an einem Tag mal eine Ladung Wäsche geschafft habe.
Dann würden die Leute anders reden.
Klar wenn man es selber nicht hat kann man es nie 100 Prozent nachfühlen.
Aber jeder hatte z.b. schonmal Magen Darm Grippe und weis wie schlecht es einem da geht und wie fertig man ist. Und sowas dauert meist nur 3-4 Tage. Aber mir gehts jezt seit 8 Wochen so
Ist der Schrank den du umbauen willst denn aus Massivholz?
Weil alles andere ist leider nicht für drausen geeignet, nach 2 mal regnen dreht sich das auf.
Bin ja gespannt wie dein Gehege wird.
Finde Ausenhaltung ist das schönste was es gibt.
Gerade im Sommer.
Gut unsere sind immer drausen aber das muss ja jeder selber entscheiden wie er es macht.
Aber im Sommer auf die Wiese ist das tollste was es für ein Meeri gibt
Und man spart sich den Rasenmäher an den Stellen wo die 1-2 Tage waren  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Irgendwie hat hier im Forum keiner Sinn für Humor!
Aber wenn das Haus nur ca. 2 Gehminuten entfernt ist, dann ist das ja irgendwie "blöd" das das ganze Gehege da trotzdem weg muss wos jetzt steht usw.
Bis wann wollt ihr euch denn entscheiden wegen der Wohnung nehmen oder nicht? Weil dann geht die Planung ja erst richtig los. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Der Schrank ist sehr massiv, aber da das alles ja unter Dach bzw. unter der Terasse ist, kommt da überhaupt kein Regen hin. Sie werden dann noch einen Durchgang zum Grasgehege bekommen, wo sie stundenweise rein können.
Der Humor kommt wieder nach der Schwangerschaft, wenn das ganze überstanden ist, da kann man dann über solche sachen lachen. Wenn man jede Nacht mehrmals raus muß, kaum Schlaf findet und Haushalt und alles andere Nebensache wird... Da war dann die Schwangerschaft plötzlich gar nicht mehr sooo schlimm. Da ich nicht stillen konnte, hat sich zum Glück schon nach 3 Wochen ein sehr guter Rhythmus eingependelt.
Einerseits ist so in der Nähe gar nicht schlecht, andererseits wie du, Michaela, schon sagtest, für so ein Stück das ganze Umbauen... Bin auch sehr gespannt, wie ihr euch entscheidet! Und wie das ganze dann abläuft. Würde mir das ganze am liebsten mal in natura anschauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|