| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dine
Tierliebhaber/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 19.12.2007 Beiträge: 128 Wohnort: Erding
|
|
Verena, das Tierwohl super kostet bei zooplus ohne Versand ein paar Cent mehr als beim Pferdefuttershop mit Versand. Hab im Dezember noch bei stroeh.de bestellt, aber die haben die Preise erhöht und nun sind sie teurer als der Pferdefuttershop. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich hab grad mal nachgeschaut ich hab das Tierwohl Classic ned das Super (ich vergess das immer
Naja auf alle Fälle mit unserem Partnerprogramm, 10 Prozent Gutschein, Portofreiheit und Bonuspunkte Sammeln ist Zooplus für uns bei weiten immer noch das günstige. Und ich kann auch Katzenfutter usw. für die anderen Tiere mitbestellen was es im Pferdeshops etc. nicht gibt
Aber klar jeder macht so seine Erfahrungen und ist mit anderen Dingen mehr zufrieden als andere  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Munich Outback
|
|
Ich bin auch grad am testen. Hatte eine Großpackung Alpenspan Biotricolino. Das war sehr gut, ziemlich Staubarm und sehr saugstark.
Was mir nicht gefallen hat war die Konsistenz. Es ist halt wie das 0-8-15 Spänestreu, nicht besonders weich und manchmal sind ziemlich grobe Spreißel darunter, teilweise auch lackert. Außerdem ist es ziemlich voluminös, das sprengt das Fassungsvermögen meiner Mülltonne.
Nun bin ich gerade dabei Eurolin zu testen. Das ist sehr fein und sehr weich. Von der Konsistenz her sehr angenehm und auch vom Abfallvolumen her super. Allerdings bindet es den Geruch nicht wirklich. Wenn ich sauber mache, riecht das Zimmer bereits am nächsten tag wieder nach Streichelzoo. Das ist irgendwie nicht so praktisch.
Ich weiß nicht genau, ob es am Eurolin liegt, oder am Einzug von Pips. Der hat nämlich die eigenschaft, auf der Etage, wo man ihn reinsetzt sitzen zu bleiben und immer in die selbe Ecke zu pinkeln. Die anderen 3 Jungs sind dann meist auch auf der Etage, in der Pips sich aufhält. Im Moment mache ich also Täglich 1 Etage komplett sauber, dann geht es. Mal sehen, vielleicht normalisiert sich das ja wieder.
Nächster Versuch wird das Tierwohl SUPER sein, auf Empfehlung von Dine. Bin sehr gespannt, es steht schon hier, ich werde berichten, sobald es im Einsatz ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
bekomme morgen auch mein tierwohl super. bin sehr gespannt  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
heute war mist-und tierzimmersaubermachtag
4std
erstes fazit vom tierwohl super : es staubt überhaupt nicht und das ganze zimmer riecht nach wald man muss es nicht mühsam aus der verpackung puhlen
mal schauen wie die saugkraft so is.
puh mei zoopluspaket hatte diesmal 25kg bis zur zweiten treppe hab ichs geschafft, dann kam ein nachbar und hats mir hochgetragen *g*
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998
Tierfreund/-in
|
|
Hier sind meine Erfahrungen:
Goldspan Hobelspäne:
-sehr günstig (8,50 Euro für 600L)
-ziemlich staubfrei
-nicht zu stark gepresst
Roggenstrohhäcksel von Mühlenhof:
-muss man öfters sauber machen, halten nicht so lange
-ziemlich teuer
-absolut staubarm
Hobelspäne vom Raiffeisenmarkt:
-locker gepresst
-ziemlich staubarm
-sehr weich und flockig
Hanfstreu:
-stinken
-ziemlich hart
-total staubig
-sehr günstig (25kg für 8,50)
Flachsstreu:
-nahezu staubarm
-weich
-mittelmäßiger Preis |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wo gibt es denn das Goldspan?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|