| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Das ist mir zu teuer, jedesmal spezialstreu zu kaufen.
Spielkastensand tuts auch, und mein süßer Karli ist trotzdem fast 6 Jahre geworden _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ne klar ist schon ok für die süßen
Aber auf so eine Idee muss man erstmal kommen, mir wäre das nicht eingefallen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
Für Hamster sollte man aber kein normalen Sand als einstreu nehmen, Sand besteht aus kleinsten Steinen, die das Fell kaputt machen können, daher normales streu und Chinchillasand
500l Hobelspäne bekommst auch für unter 10 euro und da kommt man schon ne weile mit hin |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
nein über den Sand haben wir ja nur in Zusammenhang mit Rennern geredet.
Für Hamster natürlich nicht so geeignet da hast du schon recht!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
für Renner fand ich Kleintierstreu zu unnatürlich, da sie ja aus den Steppen und Halbwüsten der Mongolai kommen.... da gibts ja auch kein Einstreu... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
stimmt schon...
Aber einem Heimtier kann man seine natürliche Umgebung auch nur so gut nachbauen wies halt geht...
In wirklichkeit ist das eh alles ganz anders. Ein Hamster z.b lebt in der Natur auch ned auf Sägespänen
Da hab ich mal ne Seite gesehen mit so Naturgehegen.... das war echt klasse... leider weis ich den Link nimmer
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Ich finde, man sollte zumindest versuchen es nachzuempfinden.
Sicher kann man Heimtiere nicht mit den Wildtieren vergleichen, aber ich finde, das es noch im Blut haben.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
ja das stimmt schon.
Gibt ja deswegen miterlweile auch schon verschiedene Materialien als Einstreu... Früher gabs ja überwiegend die Späne, jezt gibts ja auch so Sachen wie Hanfstreu oder Waldbodenstreu usw.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Den Waldbodenstreu hatte ich schonmal als überstreu.... das riecht so unheimlich gut _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
stimmt...
Hatte es zwar selber noch nie aber bei jemand anderem schonmal gesehen bzw. gerochen...
Allerdings frag ich mich bei solchen intensiven Düften ob die nicht vielleicht künstlich zugeführt sind...
Gibt ja auch so Alpenwiesenheu das extrem intentiv riecht oder so... fanst schon zu künstlich...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD
Tierprofi
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 931 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
|
Hallo,
am Besten finde ich Altromin-Streu für Hamster.
Es ist staubfreie Laboreinstreu aus kleinen Holzspänen. Die ist genial zum Buddeln.
Leider bekommt man die nur, wenn man sie in Auslieferungslagern abholt oder sich die 20 kg Säcke für teures Geld schicken lässt.
Besseres hab ich noch nicht gefunden.
Hanf finde ich Buddel-Ungeeignet. Da bekommt man doch keine Gänge gebaut.
Pellets sind für die Füße nicht gut, zu hart, zu rutschig...bei Ratten führt sowas oft zu Bumble-Foot (Klumpfuß).
Edit: Für Zwerghamster soll Chinchillasand auch ungeeignet sein. Für die ist wohl besser der Bimsstein-Sand.
Viele Grüße
Sonja _________________ Es grüßen außerdem Murphy, Oona und Joey. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
HUhu,
ich hatte jetzt Maisstereu für meine Hasen. Das zeug kann man ja wohl vergessen.
Sobald die einmal drauf gepieselt haben, stank das zeug wie Hulle. Kam dem süßlichen Verwesungsgeruch sehr nahe. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Bäh pfui.... das hört sich ja eklig an.
Also ich glaub ich weis schon warum ich immer nur bei meinem Holzstreu geblieben bin - für alle Tierarten. Und nicht ständig mit anderen Streus rumexperimentiere.
Mit den Holzstreu hatte ich noch nie Probleme.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Tuttlingen
|
|
Ich bin ja tooootal begeistert von Hanfstreu!
Hat Bubbles drin weil er ein Teddyhamster ist. Normal Streu soll im Fell hängen bleiben und Knoten machen...
Gekauft hab ichs eigentlich nur, weil bei uns jetzt so ein kleiner Tierladen aufmacht... Erst hätt ich am liebsten alles verbrannt!
30x30 Plastik-hamster-DOSEN (mehr ist das ja echt nicht...)
Komische Bademäntel und Kleider für Hunde, ...
Nene,... Bin mal rein um ne neue Flasche zu kaufen und was sehen meine Augen? HANFSTREU!
Gabs bis jetzt garnicht in meiner Umgebung zu kaufen... Und sooo extrem teuer kams dann auch nich.
Aber für alle Tiere gehts halt dann vom Preis her doch nicht.
FAZIT: HAMSTER MAG HANFSTREU
ps: und es riiiiiiiiiiiiiiiiiecht sooooooooooooo gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
|