| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Channi
Tierfreund/-in

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 06.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Mülheim
|
|
hallo
ich habe da mal eine frage die mich schon länger beschäftigt
welches einstreu ist am besten für hamster?
was nehmt ihr für eure süßen?
lg channi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
also ich hatte bei meinen Hamstern immer normale Holzstreu.
Außerdem etwas Heu und Stroh zum Nest bauen ebenso wie Taschentücher oder Klopapier. Die Süßen schienen damit recht zufrieden zu sein.
Was glaub ich auch noch ganz gut ist für Hamstis ist Hanfsreu.
Was verwendest du denn im Moment?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
Hamster reagieren meist allergisch auf die normalen Holz/Hobelspäne, da sie stark stauben, daher sollte man darauf achten und wenns so ist, auf hanfstreu oder nosmell umsteigen, beides ist staubarm und saugt noch besser wie hobel/holzspäne.
Meine Hamster haben eine mischung aus anf und hobelspäne da mir hanfstreu etwas zu teuer ist um ganz einzustreun, aber wenn ich merke das einer der 2 süßen allergisch reagiert, wechel ich auf kompelt hanfstreu |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Channi (frreu mich immer noch riesig, das du zu uns gefunden hast),
bei Ratten ist das ja schlimmer mit dem Holzstreu, ich denke man sollte nur schon drauf achten, das es staubarm ist... aber das sollte man bei allen Tieren.
Hanfstreu soll auch super sein, hab ich für meine Tiere haber noch nie genommen.
Stroh kann man unbedenklich drüber streuen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Channi
Tierfreund/-in

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 06.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Mülheim
|
|
hallo
danke für eure tipps ;)
ich habe diese pellets genommen, da die uns in der tierhandlung empfohlen wurden.
aber ich werde dann mal danach schaun'
lg channi |
|
| Nach oben |
|
 |
das_Teufel
Tierfreund/-in
|
|
| Pellets sind für Hamster ungeeignet, da sie dadrin nicht buddeln können |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
schau doch mal hier:
www.rodipet.de
Das ist ein Shop extra für Kleinnager.
Da findet man auch viele Infos.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Meine Rennmäuse hatten immer Sand in ihrem Aqua.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Bianca,
nur Sand alleine?
Welchen Sand hast du denn da genommen?
Gibt es da speziellen Sand?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
nur Sand alleine.... hab immer 25 kg Quarzsand gekauft. Fanden die toll.
Manchmal gabs noch ne Ecke mit Einstreu, aber meistens nur Sand! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
also meine hatten immer normale Einstreu und halt ne Schale mit Sand extra fürs Sandbad...
Stell ich mir recht schwierig vor mit dem Sand.
Zum einen wahrscheinlich sehr kostpielig und dann auch schwer so einen Sack zu schleppen...
Und mit dem saubermachen wie macht man das dann?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Verena,
also ich muss sagen: Ich hatte immer ein Klo wo meine Renner fast ausschließlich reingemacht haben. Ich hab das Klo täglich gemacht, den Käfig brauchte ich nur alle 4 Wochen zu reinigen, mit Kompletten Streu bzw. Sandwechsel.
Allerdings waren meine Aqua´s ja groß genug, das 25 Kilo Sand reinpassten.
Kosten sehr billig, 25 Kilo 3 Euro und n paar zerquetschte.... nur das schleppen war anstrengend _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
wo bekommt man denn so nen Sand her?
Ja da hattest Glück dass sei ein Klo benutz haben. Meine haben zwar überwiegend in die Ecken gemacht aber manchmal auch in die Mitte... hab auch so alle 4 Wochen das komplette Einstreu dann rausgemacht....
Renner machen ja zum Glück ned viel Dreck
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Praktiker----> Baumarkt _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Achso dann war das gar nicht extra für Tiere sondern so Spielsand oder sowas?
Ok stimmt da ist es billiger.
Ich hab ja für meine Vögel schon für 5 kg oder 10 kg ein paar Euro gezählt...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|