| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zwergwidderchen45
Neuling
|
|
Hallo zusammen,
Bekomme demnächst meinen ersehnten Zwerghamster. Tierische Nahrung ist ja Pflicht für den kleinen, aber ich ekle mich vor Würmer und habe irgendwo gelesen, dass es Katzendrops gibt, die man ihm geben kann. Ich finde aber die Seite nicht mehr und wollte euch fragen, was ihr eurem Zwerg als Eiweissersatz gibt?
Liebe Grüsse
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
ekelst du dich nur vor lebenden Würmern oder auch vor toten?
Es gibt ein großes Angebot an getrockneten Mehlwürmern, Heuschrecken, Bachflohkrebsen..
Ansonsten geht auch Magerquark, Magermilchjoghurt, Hundeleckerlie, Katzenleckerlie (aber ohne Taurin).
Meine Farbmäuse bekommen lebende Mehlwürmer, getrocknete Heuschrecken und Bachflohkrebse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also Katzenleckerlis würde ich persönlich nicht nehmen.
Sie enthalten meist viel zu wenig Eiweis (in vielen Futtersorten ist ja nur 4 Prozent Fleisch)
am besten wären wie Killerbarbie schon sagte getrocknete Insekten wie Gammarus, Garnelen, Mehlwürmer und Co.
Es gibt auch schon fertige Mischungen zu kaufen die mehrere dieser Sachen enthalten.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergwidderchen45
Neuling
|
|
ich kann würmer weder lebend noch tot sehen aber glaube mit den garnellen komme ich klar.
hier in der schweiz finde ich nur produkte, die ich auch selber trocknen kann und dann sind sie auch noch viel zu teuer! muss mal bei meinem freund in deutschland danach suchen
danke euch  |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
ich fand Mehlwürmer auch absolut ekelhaft. Aber weil Zwerge (und Renner) die so lieben, hab ich mich schließlich überwunden und fütter ihnen nun getrocknete. Den Ekel hab ich schnell abgelegt. Die Freude über den Genuss der kleinen überwog dann. Ok, an lebende trau ich mich noch nicht ran, aber muss ja nicht unbedingt. Und Heuschrecken finden sie auch klasse. Die sind doch nicht so eklig. Oder so eine Mischung, wie Verena schreibt. Da kannst einfach mit dem Löffel rausnehmen, guck nicht so genau hin, sondern halts einfach dem Knirps hin
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergwidderchen45
Neuling
|
|
ich ekle mich eigentlich sonst vor nichts, aber würmer und schleimige viecher gehen gar nicht .. wenn ich trockene würmer geben würde, werde ich sicherlich paranoid und meine da kriecht was rum!!!
denke bei heuschrecken oder garnellen krieg ich das auch hin
ja, so ne mischung wär sicher gut,gehe auf die suche nach der und wenn ich die von deutschland hole  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sekhmet
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Wuppertal
|
|
Von Rodipet gibts Hamsterfutter in dem schon tote Grashüpfer etc. drinnen sind.
Ich hab für meine Rennmäuse auch ne Mischung von denen, mit toten Insekten drinnen, da sie nichts lebendes mögen. _________________ Liebe Grüße,
Julia
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergwidderchen45
Neuling
|
|
ok, habe jetzt mal bei rodipet nach futter gekuckt. für zwerghamster hat es übel viel larven und würmer drin. bei den goldhamster nicht. kann ich das futter vom goldhamster nehmen und meinem kleinen zusätzlich noch eiweiss geben? was meint ihr?
liebe grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

|
|
Hallo,
ich hab immer das Zwerghamsterfutter von JRFarm genommen, da ist auch ganz gut Eiweiß drin. Keine Würmer, weiß9 nicht mehr, was für Viecher das waren. aber nichts so ekliges. Frag doch mal Verena, ob sie auch in die Schweiz liefert.
lg
Sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich würd eher weniger Goldhamsterfutter für den Zwerghamster nehmen.
Wenn du angst hast vorm Glitschigen... Mehlwürmer sind trocken Ich hab hier immer eine Box mit Frischen und die fühlen sich eher glatt und seidig an.
ansonsten wenn es dir vom aussehen er geht köntne man sicher auch so getrocknette Mehlwürmer/Heuschrecken/Heimchen usw kleinmahlen und als Brösel geben...
ansonsten such mal nach Bombyx evtl findest du die Pupen der maulberspinner nicht so hässlich  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ich weis noch wo ich das erste mal von ner Bekannten ein Futter für Rennmäuse hatte wo getrocknete Mehlwürmer drinnen waren ich hab echt 10 mal hingeschaut ob die wirklch tot sind.... sie dehen nämlich gar nicht anders aus....
Ich könnte sie auch nicht leben verfüttern, nicht weil es mich sehr ekelt sondern eher weil sie mir leid täten.... Ich bin halt sprichwörtlich so jemand der "keiner Fliege was zu leide tun kann" (nur Zecken, Milben, Flöhe... )
Was ich schonmal gemacht habe waren Mottenlarven an Fische oder nem Hamster verfüttert.... dann Motten muss man ja eh töten weil die sonst sehr schnell zum Problem vermehren wenn man mal paar drin hat... und so hatte es wenigstens noch nen guten Zweck als Futter...
Aber kaufen um was leben zu füttern könnte ich nie... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Meine Rennmäuse waren damals ziemlich brutal. Denen hatte ich einmal (und nie wieder) 'ne lebende Heuschrecke gegeben.
Unzähle Bisse in den Kopf und die rannte immernoch rum.
Das war mir zu krass. Lebende Mehlwürmer kriegen meine Farbmäuse aber schon, sie gehen da viel besser ran als an bereits tote. |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

|
|
Hallo,
im Zwerghamsterschmaus sind Garnelen und shrimps. das würde doch gehen, oder?
mir fällt grad noch ein: da gabs auch 20kg Säcke von, wenn es mit der Beschaffung schwierig ist, dann lohnt sich das doch wenigstens. Ist außerdem billiger.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergwidderchen45
Neuling
|
|
danke für eure vielen antworten
ja ich kaufe mir entweder eine zwerghamster-mischung ohne würmer & solches oder eine mischung mit garnellen. auf jeden fall bekommt er sicherlich mal von meinem freund krabbelviecher oder würmer
bin sowieso übernächste woche in deutschland, dann kauf ich alles da ein
ganz liebe grüsse aus der heissen schweiz |
|
| Nach oben |
|
 |
|