| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CaroMouz
Neuling

|
|
So schon seit längerem hab ich mein dad immer angebettelt dass er mit ein neues grüßeres Gehege für meine ninchen baut jetzt hab ich endlich eins heute is es komplett fertig geworden auser ein bissl zubehör fehlt noch wird aber die kommende woche noch gekauft =) hab mich so gefreut dass er es endlich gebaut hat und auch meinen ninchens gefällt ihr neues zuhause super gut fühlen sich richtig wohl da bin ich echt zufrieden hatte schon angst und bammel dass sie sich vll da nich wohl fühlen aber is ja alles gute gegangen
hab dann hier auch zwei bilder für euch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
soweit ist das Gehege ganz schön. Haben die denn Freilauf? Denn für reine Käfighaltung ist das immernoch zu klein. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
CaroMouz
Neuling

|
|
| ja klar haben die auch freilauf aber halt nur unter aufsicht da wir nen hund haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Kann ich verstehen.
Kommt natürlich auf den Hund drauf an... bei meinem müsste man sich keine Gedanken machen.
Wäre aber wirklich zu gefährlich.. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also bei Hund und Kaninchen bzw. überhaupt Kleintiere wäre ich sehr vorsichtig, auch wenn der Hund nichts tut! Wir hatten im Tierheim mal den Fall, da haben Leute 2 Kaninchen geholt und hatten einen Neufundländer und der hat die immer im Maul getragen, was wohl so kein Problem war, aber gerade als die Nachkontrolle kam hat der Hund wieder ein Kaninchen ins Maul genommen und hat es ausversehen fallen lassen und das Kaninchen ist so unglücklich gefallen das es sich das Genick gebrochen hat!
Also da echt immer vorsichtig sein!
Aber mir wäre der "Käfig" zu viel Arbeit gewesen. Er sieht zwar schön aus usw., aber ich bin eher der Typ das es praktisch sein soll und nicht "schön" aussehen muss!
Da hat sich Dein Vater echt viel Mühe mitgemacht.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
CaroMouz
Neuling

|
|
ja ich bin mit meinem hund auch ganz vorsichtig ich lasse ihn immer im wohnzimmer bei meinem dad wenn ich meine ninchen laufen lasse dass ist mir echt zu gefährlich weil ich hab schon einmal erlebt als ein hund ein meerschweinchen bei ner freundin aus dem käfig geholt hat und es is dann auch gestorben als er dass Schweini fallen hat lassen da war ich schon am ende mit meinen nerven
aber wobei ich eigentlich ganz erstaunt war meine ninchen sind vor 2 tagen aus dem alten käfig ausgebrochen die haben irgendwie das gehege aufbekommen und sie sind dann wahrscheinlich 3 stunden oder so im zimmer rumgehoppelt des war nachts als es passiert ist mein dad hat dann irgendwann meinen hund neben sich knurren hören und der is dann immer ins zimmer und wieder zu meim dad als wenn er ihm etwas sagen möchte mein dad hat sich dann gedacht da stimmt was nicht dann is er in das zimmer vor da lag dann mein hund vor der tür und hat auf die hasen sozusagen aufgepasst dass sie nicht rauslaufen hat mich echt gewundert dass er den ninchens nichts getan hat aber trozdem werde ich ihn nicht dabei lassen wenn ich die kleinen zwerge laufen lasse da is das risiko zu hoch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ist echt toll geworden dein Stall
Welche Maße hat der denn und wieviele Ninchens leben drinnen?
Unsere hüpfen auch am liebsten ihre Etagen hoch, obwohl sie 4 x 6 Meter Grundfläche hätten Meist sitzen sie auf den Höheren Stufen oben
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich glaube die meisten Kaninchen haben weder Angst vor Hund noch Katze! Ich hatte vor einiger Zeit ein Urlaubskaninchen hier, das hat so furchtbar geklopft am Anfang wenn es im Käfig war und meine Katzen vorbei sind. Die Katzen hatten dann solche Angst an dem Käfig vorbei zu laufen das sie den größten Bogen genommen haben den sie nehmen können! Und vor Jahren habe ich mal gelesen das ein Kaninchen (allerdings wirklich ein Stallhase) einen kleinen Rehpinscher beim "Kampf" das Bein gebrochen hat! Der arme Hund ist auch nie wieder zum Hasen hin! Und meine Tiere schlafen zusammen mit den Katzen!
Aber bei Hunden würde ich da wie gesagt trotzdem dolle aufpassen, auch wenn sie so nichts tun, aber es bleiben trotzdem Endrisiken da! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich habe jezt seit 13 Jahren Kaninchen und bisher hatten Alle Angst vor Hunde und Katzen.
Die liefen dann gleich ganz aufgeregt rum, das Herz klopfte ihnen bis zum Hals und sie stampften ohne Ende mit den Hinterpfoten.
Ich denke mal dass es vielleicht auch daran liegt wie sie aufgewachsen sind bzw. könnte ich mir vorstellen dass die die drausen leben (so wie meine eben) noch bessere Instinkte haben als Wohnungsninchen.... Und einen Feind besser erkennen....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CaroMouz
Neuling

|
|
| also meine ninchen haben eigentlich keine angst vor meinem hund im gegenteil wenn er am käfig steht und rein guckt dann gehen die ans gitter und gucken ganz neugierig raus aber trozdem kann ich nicht trauen man kann nie in ein tier reingucken was in ihm vorgeht ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|