| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo!
Unsere beiden "alten" Hasen hießen ja von Beginn an Max und Moritz, dann wurde aus Moritz eine Flori weil 2 Tierärzte mir sagten es ist ein Weibchen...nun ist er ja doch ein "Mann" und hat heute wieder seinen "alten" Namen MORITZ zurückerhalten Es geht ihm heute wieder gut und er hat auch schon gefressen!
Für unsere Babys haben wir heute schon Namen gesucht und meine Tochter hat entschieden dass sie Gina und Grisu heißen sollen
( ich wollte eigentlich Bonny und Clyde....) aber egal...
Jedenfalls sind alle wohlauf
Jetzt muss nur noch die Vergesellschaftung klappen!
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das ist schön das Moritz jetzt wieder wohlauf ist. War wohl dann doch etwas viel für ihn gestern.
Wegen der Geschlechterbestimmung: Vielleicht sollte man da wirklich in ein Tierheim zu gehen oder zu einem Züchter, die kennen sich da meist besser aus als die Tierärzte. Ist meine Einschätzung, weil ich wurde gerade bei der Geschlechterbestimmung von Kaninchen auch zweimal falsch "beraten" und es kam Nachwuchs! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
schön dass es allen gut geht
wobei man bei züchtern auch darauf achten muss, dass es seriöse züchter sind und keine die lustig alles miteinander verpaaren auch manche tierheime haben, was kleintiere betrifft, leider noch nicht so viel ahnung... in dem wo ich immer hundeausgeführt habe, war die kleintierbetreuung ziemlich mies...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo!
Die beiden Babys sind ja aus dem Tierheim! Und zu Nachwuchs wird es nicht kommen...
Max und Moritz sind ja schon kastriert, und von den Babys sind die Geschlechter eigentlich sicher....von einem wissen wir 100% sicher das es ein Rammler ist, der wird am 9.Juli kastriert, da ist er gute 11 Wochen alt, bei Gina sind wir uns eigentlich auch sicher das es eine Häsin ist....sollte doch wieder ein Rammler draus werden, dann muss er eben auch noch kastriert werden...
Moritz ist soweit wieder fit...zwar noch ruhiger als sonst, aber frisst wieder und hoppelt gemütlich herum...
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
OrangeBlue
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 07.05.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Haag
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Wegen der Geschlechterbestimmung: Vielleicht sollte man da wirklich in ein Tierheim zu gehen oder zu einem Züchter, die kennen sich da meist besser aus als die Tierärzte. Ist meine Einschätzung, weil ich wurde gerade bei der Geschlechterbestimmung von Kaninchen auch zweimal falsch "beraten" und es kam Nachwuchs! |
Ist echt Intresssant, scheint ja hier einigen so zu gehen, wie bei mir... Mein Männchen ist ja angeblich auch ein Weibchen, laut Tierärztin... |
|
| Nach oben |
|
 |
|