| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AliceimAlptraumland
Neuling
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 24 Wohnort: nürnberg
|
|
Hallo Ihr Lieben, wollte euch nur schnell erzählen was mir gestern passiert ist.
Also, ich wohn gegenüber von einem Park, wo ich es gewohnt bin das da Wilde Kaninchen rumhopsen. Ich seh die jeden Morgen wenn ich durchlauf, auf dem Weg zur Arbeit.
Gestern musste ich bei dem Sauwetter wieder da entlanglaufen weil ich Einkaufen gehen wollte. Von wseitem sah ich schon einen Hasen in der Wiese sitzen und hab mich gefreut, wie immer einen zu sehen.
Auf der anderen Wiese war gerade ein Hund zu gange und ich dachte mir das ich das Häschen wegscheuche das es in seinem Bau flüchtet und nicht vom Hund erwischt wird.
Ich geh also näher ran und zu meinem erstaunen blieb es sitzen...
Bin dann noch näher hin und hab dann gesehen warum es nicht wegläuft:
Der ganze Kopf war voller Pocken und Geschwulste, die Augen als solches nicht mehr zu erkennen und das Tier atmete sehr schwer...
Ich sofort wieder Heim gerannt und alle möglichen Nummern wie Tierheim, Tiernotstation angerufen, doch da war keiner da...
So, meine letzte Telefonnummer war von der hier in der Stadt gelegenen Tierklinik. Hab der Tierärztin geschlidert wie das Kaninchenaussah und was ich denn tun solle oder eben nicht tun soll. Also hab ich mir nen Karton geschnappt, einweg Handschuhe und bin wieder in den Park gerannt.
Da saß, wie vermutet auch der arme Mümmel. Hab dann die Handschuhe angezogen und den armen in den mit Heu gepolsterten Karton gesetzt. Ging problemlos da er nicht gestrampelt oder sich gewehrt hat.
Nun musste ich mit der Straßenbahn fahren und noch ein gutes Stück danach von 10min laufen. Während der Fahrt verhielt sich das Tier sehr ruhig, was mir aufgefallen ist das es so geblubbert hat als es schwer geatmet hat.
In den 10min gehweg hat es sich im Karton rumgeworfen und ich dacht mir, vllt. wehrt es sich ja jetzt, weil ein Wildkaninchen ja Menschen und Kartons nicht gewöhnt ist. So kaum oben beim Tierarzt sah sich die Ärztin das Tier im Karton an, hörte es mit dem Stetoskop ab um festzustellen das es schon Tod war...
Es ist Qualvoll erstickt Diagnose: Myxomatose...
Das tat mir und tut mir immernoch so weh, das der Hoppel in meinen Armen gestorben ist, dabei wollte ich doch helfen...
Jetzt hab ich Angst das ich meine drei Süßen anstecken könnte.
Sie sind noch nicht geimpft...
Ich hab mir trotz Handschuhe beim Tierarzt die Hände gewaschen und Desinfiziert, hab als ich Heim gekommen bin nicht zu den Hasis ohne mich Umzuziehen aber trotzdem hab ich immensen Schiss....
Das war ein fremdes Tier und mir geht das schon so nah ran, wenn das jetzt einem von meinen Mümmels passiert... omg
Naja, wollte das nur mal eben los werden...
Wann wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt Kaninchen die nur in der Wohnung leben erst zu impfen? Ich hab gehört anfang April. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
gegen Myxo bei Wildkaninchen kann man nichts machen. Das ist eine weit verbreitete Krankheit.
Ich selber bin ja ein absoluter Impfbefürworter. Die Meinungen gehen sehr außeinander... aber wenn man sieht, wie qualvoll die Tiere sterben, wenn sie erkranken, sollte man sich doch überlegen seine Kaninchen impfen zu lassen.
Zumal du auch die Krankheit reinbringen kannst, wenn du Gras oder so pflückst, wie erkrankte Wildkaninchen gefressen haben.
Mach dir aber wegen dem Wildkaninchen keine sorgen. Ich weiß wie hart das ist, weil in meinen armen schonmal eine angefahrene Katze gestorben ist.
Das ist sehr hart, aber das Kaninchen hätte nicht mehr gerettet werden können. Wahrscheinlich hat der Stress den Tod ausgelöst, was aber gut war. So musste das Tier nicht mehr leiden. Wer weiß, wie lange es da noch auf der Wiese gesessen hätte und leiden müssen.
Vielleicht wäre es auch einem Hund zum opfer gefallen- du hast eindeutig das richtige getan. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Ohweier... das glaub ich dir sofort das dir das nahe geht...
und du hast es wirklich richtig gemacht, nicht wie andere leute weg geschaut, sondern du wolltest ihm helfen, wäre es nicht im Kartong gestorben hätte es der Tierarzt auch eingeschläfert, da kan man leider leider nix machen...
wen du in so einem gefärdeten gebiet wohnst würde ich nicht mit der Impfung bis April warten... normal sagt man April weil dan die Mücken,fliegenzeit ect. wieder beginnt, und der erreger durch diese auch übertragen werden kann, aber wie Bianca schon sagte kannst du es auch so hineinschleppen, wen du in so einem gebiet wohnst wo es fälle gibt... durch wiese, durch schuhe...
ich würde nach so einem erlebnis echt sofort TA termin ausmachen und Sie sofort impfen lassen... RHD und Myxomathose... das sind die 2 schlimmen seuchen...
wen man sowas sied kriegt man noch mehr wut... diese seuche wurde ja extra aus, hm glaub es wa australien oder so eingeschleppt nach deutschland EXTRA damit die kaninchenanzahlen von alleine sinken.... da war mal ein bericht im TV.... echt warnsin...  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Bei uns sind zusätzlich immer Jäger in den Parkanlagen unterwegs, die die Kaninchen töten, um die zahlen zu dezimieren.
Ich würde mit der Impfung auch nicht warten. Der Fall ist ja direkt bei dir gewesen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
AliceimAlptraumland
Neuling
|
|
Okay dann impf ich meine Ninchen gleich sobald ich einen Termin bei meinem TA bekomme. Weiß jemand was das ungefähr kostet?
Ach, das ging mir echt nahe, weil das Kaninchen wirklich furchtbar aussah.
Dazu kommt noch das es durch den Regen total durchnässt war.
Furchtbarer anblick den ich so schnell nicht los bekommen werde.
Und ich will meinen Ninchen aufkeinen fall soetwas zumuten.
 _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu, also das liegt hier zumindestens immer bei 25€ pro kaninchen wen man RHD und Myxo Impft!
Jeep mach das und wen Kaninchenbesitzer kennst empfiel es dennen auch. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AliceimAlptraumland
Neuling
|
|
Mhh kenn leider keine
Aber ich werd es definitiv machen. Das Erlebnis von gestern prägt schon...
Ich wil diese Gefahr keinen meiner Ninchen zumuten, mal von den Qualen abgesehen die es dann durchleidet...  _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ja und es verläuft ja eigentlich immer tötlich...
echt kenst keine anderen kaninchenhalter bei dir? sowas
gibts hier eigentlich bilder von deinen Mümmis? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AliceimAlptraumland
Neuling
|
|
äh nein.. weil ich immernoch net kapier wie man die hier reinpostet die Bilder (Absoluter PC Nichts-könner)
Neee, kenn keinen hier der auch Ninchen hat.
Kenn ne menge Leute mit Hunden aber keiner der die Ninchen-Leidenschaft so gepackt hat wie mich das man sich nacheinander gleich Drei von der Sorte holt
Und alle drei sind meine kleinen kiddys ^^
Ich lieb die sooo dolle und die kleinen geben einen auch so viel zurück das ist so süß _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Huhu,
och das ist doch ganz einfach, würd mich über fotos deiner süßen riesig freuen
einfach wen du das fenster offen hast zum schreiben oben rechts über dem schreibfeld auf Bild Hochladen klicken, dan öffnet sich ein neues fenster da auf durchsuchen, dan durchsuchst du da deine ordner wo du die bilder hast wählst eins aus und klickst drauf und dan auf hochladen oder hm steht hinzufügen klicken, jenachdem wie schnel dein internet ist und wie groß das bild ist dauert es dan ein bisschen bis das bild erscheint, dan kanste auf weiter bilder hinzufügen klicken oder nur das eine halt hinzufügen FERTIG wen das gemacht hast steht hier in dem schreibfeld dan der bild name aber sobald du die nachricht auf senden gedrückt hast entscheint das bild dan 1x gemacht und du siehst ist gaaanz einfach.
versuchs ma  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AliceimAlptraumland
Neuling
|
|
Sooo... hehe müsste geklappt haben.
Der Weiß/braune ist Mucki mein Kastrierter Bock aus dem Tierheim. Ich hab ihm am 6.4.10 zu mir genommen.
Die ganz Weiße, Hermelin Dame heißt Mochi und lebt seid letztes Jahr November bei mir.
und zuguter letzt die Braune Prinzessin mit den Rießen Ohren
Emily. Seid 04.09.10 Mitglied der kleinen Familie. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ohh super hast es geschafft
die 3 sind ja knuffig vorallem Mochi GANZ süße ninis
und vertragen sie sich supi? so dreier kombi ist meinchma so das einer aussenseiter ist, naja aller notfals müsstest halt noch 4tes nini holen
aber wen es bei dir klappt ist ja prima  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AliceimAlptraumland
Neuling
|
|
Also am Anfang hab ich den Fehler begangen das ich die Emily ins Revier zu Mochi und Muckkí gesetzt hab, was natürlich dann im Schnappen geendet hat.
Dann sind alle drei Ninis für ein paar Tage in die Küche umgezogen und dann gings wunderbar.
Emily ist ja noch sehr klein, wird aber von beiden sehr gut akzeptiert d.h geputzt und umhegt.
Meist liegen die Damen zusammen auf ihrer Decke und dösen vor sich hin und der große liegt in seiner Karton-hütte wie auf den Bild.
Also ich hab nicht das Gefühl das einer der drei Aussenseiter ist, da jeder mal mit jedem was macht und Streitereien gibts auch nicht.
Mochi ist in dem Dreiergespann eh die Mama hab ich das gefühl
Alle kommen immer zu ihr, legen den Kopf drunter und fordern sie auf zum putzen, was sie dann auch macht. Emily hab ich bisher noch niemanden putzen sehen, allerdings lässt sie es sich immer gut gehen
Ach ja, und was bedonders deutlich wird ist das jedes Ninchen einen anderen Character hat hihi. sooo süß.
Keinen würde ich für alles Geld der Welt mehr hergeben. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
hehe ja jedes Kaninchen hat ein anderen charakter, eigentlich jedes Tier wie ein Mensch auch
Na dan ist ja supi wen das nun so gut klappt, dan scheint Monchi die Chefin zu sein  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AliceimAlptraumland
Neuling
|
|
HAHA ja Mochi ist definitiv die Chefin. Sie versucht auch immer gegen mich zu dominieren
Aber hier bin immernoch ich der Chef. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Ihr versteht =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|