| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu ihr,
am Sonntag ist es (vorraussichtlich) so weit.
Da fahr ich ins Tierheim und hol meinem Keno ne neue Ninchen Dame.
Oh ich freu mich schon totall :-)
Hab nen Freund gefunden der mitkommt bzw. der mich fährt weil ich ja selber kein Auto hab und ist schon 40 Mins oder so weg.
Dafür lad ich ihn dann zum Essen ein - und alle sind glücklich
Ich berichte dann wies war..... oh kanns schon gar nimmer erwarten....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
das ist ja super. Aber haben die Tierheime bei euch auch Sonntags geöffnet??
Bei und kann man da an Wochenenden zwar Tiere hinbringen, aber keine holen geschweige denn mal schauen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hey, da wünsch ich euch viel erfolg!!
und daß es für keno seine herzdame gibt!!
bei uns kann man zumindest im einen TH auch am WE tiere holen... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja das ist echt gut find ich auch!
Dieses hat immer offen auser Montag und Dienstag und halt Feiertags da haben sie auch zu. Aber wäre ja auch doof wenn sie nur unter der Woche aufhaben würden weil da ja alle Leute arbeiten und so würden sie weit nicht so viele Tiere vermitteln!
Bin schon ganz aufgregt.... so wie ich mich kenne werde ich eh wieder das Ninchen nehmen das sonst keiner will ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hi,
hey wünsch dir auch viel Glück und hoffentlich verstehen sie sich dann.
Dann hast ja auch wieder 4 Hoppels so wie ich :-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo ihr,
konnte heute leider doch nicht ins Tierheim weil meine "Mitfahrgelegenheit" krank geworden ist
Und morgen und übermorgen hat das Tierheim zu.
Aber am Mittwoch fahr ich ganz sicher, selbst wenn ich zufuss hingehen muss *g*
Nein so schlimm ist es dann nicht, geht ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber da dauerts halt dann über ne STunde und das rattern und schaukeln in Bus und S-Bahn wollt ich dem Nin nicht unbedingt zumuten aber mal schaun. Wenn der Freund von mir am Mittwoch nicht kann dann muss ich wohl auf diesem Wege....
Oh ich freu mich schon so, kann es gar nimmer erwarten!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Dann drück ich mal weiter die Daumen......
....wäre auch fast bei Ratten wieder schwach geworden!
Aber ich muss mir immer einreiden: Nein, nein nein  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja "zum Glück" hab ich im Moment kaum Platz so ist schon alleine die Vernupft die mich davon abhält mehr als ein Kaninchen mitzunehmen
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
| In welches Tierheim wolltest Du denn fahren?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ich dachte zuerst an Rosenheim aber das gefällt mir nicht so gut.
Nun ist München Riem geplant.
Kennst du das?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 438 Wohnort: Gauting
|
|
Klar da war ich jahrelang gassigeher für "Kampfhunde" und da habe ich auch einige von meinen kaninchen her ( war erst in der Sonntagsausgabe in der TZ )
Welches Tierheim auch sehr schön und vorallem auch sehr nette Tierpfleger hat das ist das Tierheim Garmisch Patenkirchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hi ja im Gramischer war ich auch mal )) Aber nicht so gut sols den Tieren vorallem Knaickels in dem Augsburger gehen... sitzen da in normalen kleinen Käfigen oft einzelne wie im lager reihe an reihe... Aber das Garmischer immer wen wa da sind müssen wa da hin )) und dan führe ich auch nen Hund gassi oh... da war mal ein schwarzer großer alter der saß da schon jahre den hab ich immer gassi geführt.... ob der noch da ist... ;-((( war so ein süßer leiber. Bei Riem ists nur schade sie halten vorbildlich die tiere in so schönen großen freiläufen aber vermitteln sie halt dan auch in einzelhaltung und schrieben in ihrer infobroschüre das ein 80 cm stal reicht... oder otimal auch 1 meeri udn 1 kanickel wäre da bräuchte man dan einen 1meter stal.... das ist echt traurig...
Oky bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
@Fleur,
ah dann kennst du das Tierheim ja. Bist du auch aus der Nähe von München oder?
Finde ich gut dass du Gassi gehts mit den Hunden udn auch viele Tiere von dort rausgeholt hast.
Meine Tiere die ich bis jezt hatte waren auch meistens aus Riem oder von Saskia
Also in Riem haben sie ja auch noch im Keller usw. Räume da hab ich mal ein Kaninchen rausgeholt das frisch kastriert war grade udn da isses halt nicht so schön da haben die nur so 40 x 40 Boxen oder so...
Aber naja gut dafür ist es oben echt toll und das unten ist ja auch eher nur so eine Quarantänestation....
War mal mit einer Bekannten dort die nen Hamster geholt hat und sah so aus als wäre es der einzige und als die Bekannte dann so zu dem Tierpfleger meinte, na dann habt ihr ja jezt gar keine Hamster mehr, meinte der nur nein nein im Keller sitzen noch um die 20 Stück und wenn sie diesen mitnehmen kann dafür wieder einer in diesen käfig nachrücken... schon kras... in den Tierheimen sind ja meist doppelt soviele Tiere als der Besucher auch wirklich zu sehen bekommt...
Ich war mal vor 2 Jahren kurz nach Oster da da hatten sie über 200!!!! Kaninchen....
Ich denk mir auch grad wieder diesmal suche ich mir wirklich meinen "Traumhasen" aus der mir wirklich super gefällt.
Nicht falsch verstehen ich hab meine alle lieb aber waren halt immer irgedwie welche die sonst keiner wollte also eher so "Mitleidstiere"
Oder auch mal nach alter, hab einfach mal den ältesten genommen den sie hatten Für ne 9 jährig Dame als Partner.
ABer gut das sag ich jezt.
Und wenn ich dann wieder so ein armes Fellchen sehe das garantiert so schnell keiner will dann nehm ichs doch wieder so wie ich mich kenne :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
stimmt Rosenheim würd ich dir auch ned so empfehlen....
Das hat auch keinen guten Ruf irgendwie.
Riem finde ich gut, hab ich auch schon einige Tierchens her.
Oh am liebsten würd ich mitkommen :-)
Aber dann mich mein Freund
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
einen schlechten Ruf haben viele TH.... allerdings kein Grund sich da nicht umzusehen.
Ganz abgesehen davon, gibt es zu viele Tiere dort und zuwenig betreuer. Das die dann mit der Pflege überfordert sind, ist doch logisch. Daran sollte man auch mal denken. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|