| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nana08
Neuling
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 05.02.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Helmstedt
|
|
Hi,
wir haben uns vor ein paar Monaten ein Terrarium zugelegt, haben dort 10 Farbmäuse drin, und haben danach gezüchtet, es waren knapp 40 Babymäuse.
Ein Teil haben wir ins Zoofachgeschäft verkauft, ein Teil behalten.
2 davon sind bereits gestorben etc.
Nun ist ein baby, was nicht mehr weiter wächst sie ist jetzt ca. 40 Tage alt
Ihr Schwanz hat streifen, Ihr fell ist so komisch strupig.
Die Maus ist sehr schwach schafft es gerade so am Trinknapf hoch zukommen.
Haben bereits flache näpfe reingestellt.
Sie frisst, und trinkt.
Lässt sich ohne Probleme einfangen, ist Sie krank?
Was kann ich tun?
Teilweise wurde sie von den anderen Mäusen auch gebissen, darauf hin haben wir sie rausgenommen in der Hoffnung das wir sie aufgepeppelt kriegen?!
Bitte um eure Hilfe...
( sie is soeben gestorben!!! ist ein paar mal noch mal rumgespungen und dann umgekippt -.- ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 61 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 675 Wohnort: Gera
|
|
Im Zweifel solltest du immer einen Ta zu Rate ziehen, so auch der Ferne kann man da keine klare Ansage machen und als Laie schon garnich, wir könnten nur Vermutungen anstellen, die dir aber auch nicht weiterhelfen  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu!
Warum habt ihr Mäuse gezüchtet? Weil für mich hört sich das nach einer Inzucht an! Hatte nämlich auch mal ne tragende Mäusemama da und da ist ein Baby auch nicht weitergewachsen und war mit 8 Wochen so groß wie ein Babymäuschen! Hatte zwar Fell usw. und schien normal, aber er lag dann auch einfach tot im Käfig. Damals konnten wir von Inzucht ausgehen, da dort viele Mäuse rausgeholt wurden die sich einfach so untereinander vermehrt hatten! Und wenn andere Mäuse auch sc hon jung gestorben sind ist das kein gutes Zeichen!
Hast Du die Mäuse nun mittlerweile nach Geschlechtern getrennt?
Wenn Du Dir das nächste Mal bei nem Tier unsicher bist geh halt lieber zum Tierarzt bevor es sich doch quält. Der Tierarzt kann es zur Not erlösen!
 _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Nana08
Neuling
|
|
huhu,
Wir haben sie unabsichtich gezüchtet...
uns wurde ein mänchen verkauft,
wir wollten nur weibliche mäuse halten
mit einmal waren 3 unser weibchen schwanger...
inerhalb der nächten tage hatten wir dann ca 30.baby mäuse...
die kleinen haben wir dann im zooladen verkauft...
wir kennen die zooladen sehr gut und sie sie sind auch schon fast alle verkauft auch alle baby soweit gesund nur die letzten paar haben rum kränkelt und nu is allen IO...
die letzten 3 auch schon ne ältere die hatte ne erkältung oda sowas damit wollten wir dann auch zum tierarzt morgens wo wir kammen lag sie dann schon tot da -.-
Die anderen sind auch alle Quietsch lebendig!!!
deswgen wundert es mich....
ich weiss schon nicht mehr wasa ich tun soll ob ich es dann lassen sollte, welche zuhalten!?
selbst ne bekannte von mir hat immer mäuse und die sagt es is alles ok... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wie hälst Du denn Deine Mäuse? Ich meine krank sein kann ein Tier immer mal wieder und bei so kleinen Lebewesen sieht man leider oft erst sehr spät das was ist und oft kann man dann auch gar nicht wirklich helfen! Meine 2 Farbmausmännchen (beide tot) brauchten mal Antibiotika, na das war vielleicht ein Krampf. Sie bekamen von dem Tropfen den sie bekommen sollten kaum was ab, aber irgendwie schienen ihre Lebensgeister okay zu sein und sie wurden wieder gesund und "normal" alt! Man steckt halt in den Tierchen nicht drin!
Hast Du nun eigentlich nur noch Weibchen oder auch Männchen? Was passierte denn mit dem Böckchen das ursprünglich ein Weibchen sein sollte? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Nana08
Neuling
|
|
Ich hab nur noch Weibchen.
Den bock hab ich meine schwägerin gegeben die hält auch mäuse BZW 2 mänchen...
so leben meine mäuse...
is schon ein bisschen älter da waren die mäuse babys grad mal lauf fähig
ca. 17 tage alt^^
http://www.youtube.com/watch?v=ucirI0akG4k
meine mäuse leben in einen aqua momentan mit ringsherum 10cm luftschlitz
und löcher im deckel weil meine katze das gitter darüber kaputt gemacht hat -.- die grösse des aqua is 120*60*60 und dort leben nun noch 9 von 10 mäusen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
süß das Video von deinen Mäusen.
Ich würd noch ein paar Äste zum Klettern reinmachen und ein paar Seile und etwas mehr Heu zum verstecken.
Ich finds immer wieder interessant Mäusen zu zuschauen, könnte man stundenlang machen
Wie lange ist das denn her dass du das letze Mal Babys hattest? Denn leider könntest es dann sein dass du nochmal Babys bekommst auch wenn das Männchen weg ist. Denn das könnte deine Weibchen nochmal nachgedeckt habe. Ich drück mal die Daumen dass nichts mehr nachkommt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nana08
Neuling
|
|
wie gesagt das video is schon älter und es sind schon mehr sachen zum klettern... äste und leitern...
der bock war schon weg wo die babys geboren sind.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|