| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
da wir umziehen und es evtl. auch im winter leider sein kann.... wollte ich die fische Lieber rein holen, den wen sie im winterschlaf geweckt werden ist das ja nicht so gut, und leider hatten es damals leider wo es nicht anders ging die fische nicht überlebt.
nun wil ich sie rein holen bevor sie in den winterschlaf falle, wan ist das ca?????
und wie am besten dan? im kübel wos kühl ist im keller/garage? wo sie in sozusagen winterschlaf gehen es aber nicht gefriert?
Oder besser im aquarium drinnen mit pumpe und co???
Vorallem sind es um die 30 stück ca.... hab schon überlegt ob teil so teil so, dan wol eher die großen in wintershclaf schciken im kübel und die kleinen im aqua?
wäre um tips supi froh.... wil net das die alle eingehen aber hatte da bei umzügen immer pech das einige es nicht schafften.... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo also ich habe es damals mal versuchen wollen, als wir den Teich frisch gemacht haben, aber ich habe die Wasserqualität einfach nicht hinbekommen.
Die Fische fallen in eine Winterstarre, aber im Keller wird das nicht so sein, da es wärmer ist, Goldfische die grösser sind brauchen mind. ein 120er Becken mit Filer usw. ob die durchkommmen weiss ich nicht.
Ich werde mich da auch bei meiner Freundin erkundigen, die hat die Fische immer im Keller überwintert in einem Bottich.
http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/1158-goldfische-ueberwintern.html _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ja das sie in winterstarre fallen weis ich, aber weist du ab wan das passiert???
Danke für den link werd ich nacher ma durchstöbern  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Naja richtige Starre ist das nicht, wenn der erste Frost kommt, kannst die mit der Hand fangen, da geht es eigentlich los, gut wäre, wenn die Fische über den Winter noch im Teich bleiben könnten _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
|