| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Ob das so gut ist, ein Mittelchen nach dem anderen ins Becken zu machen?????? _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
na , wenn nix geholfen hat,,,,, ich war total ratlos,,,,,
ich mach jetzt mal täglich wasser wechsel,,,,, vielleicht klappts ja noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich drück die Daumen dass die Fische es schaffen.
Sowas ist schon blöd da man ja mit nem Fisch schlecht zum Tierarzt gehen kann.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Ich habe mal wieder keine Zeit, mir alles durchzulesen, aber mein "Senf" dazu:
Meine Fische waren andauernd krank, und mir hats dann gereicht, drum hab ich jetzt keine mehr...
Jeder sagt was anderes, wie es richtig ist...Meerlis sind da einfacher, selbst die Jungs  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich hatte mit meinen Fischen bisher immer Glück.
Wenn krank dann hätten höchstens 1-2 was die dann entweder wieder gesund wurden oder starben aber niemals alle zum Glück.
Wir haben hier auch sehr gutes Wasser ich tu da mittlerweile nicht mal mehr Wasseraufbereiter oder so rein und den Fischen gehts prima.
Letzen Sommer hatte ich sogar welche drausen in einem kleinem Teich auf dem Balkon. Ohne Filter, Heizer oder sonst was. Die haben sich da drinnen prima vermehrt und es ging ihnen super. Im Herbst kamen sie dann wieder ins Aquarium.
Wenn man aber Chlor etc. im Wasser hat sollte man natürlich keinenfalls ohne Aufbereitungsmittel arbeiten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
hab alles drin was sie b rauchen, wie gesagt das wasser war optimal,,,,,
hab mir ja extra jetzt ein 180er becken geleistet mit panorama scheibe,,,, und jetzt fuxt es sooooo sehr. das stinkt mir tierisch!!
wobei es so aussieht als ob die pünktchen weniger werden,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Drücke dir feste die Daumen!
Weiß wie das nervt! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
es geht schon besser,,,,,  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hey super!
Dann wird es bestimmt wieder  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
vampir-fan1995
Neuling
|
|
huhu
sie sind weg ,,, die pünktchen ,,,,
also von den platys und den Guppys hat es nur die Weibchen erwischt ,, ist mir aufgefallen ,,,,
und sogar die Babyguppys haben es überstanden die haben eigentlich auch nix von der Krankheit abbekommen ,, obwohl es die Guppy mama am ganzen Körper erwischt hat ,,,,
das sah echt grob aus,,,
Mama (annie) hat gesagt " nie wieder fische in Zoogeschäft kaufen" ^^
mlg Ele  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
super dass es alle nun überstanden haben
Genau am besten beim nächstes mal von Privat Jungtiere nehmen die sind meist viel robuster als die überzüchteten im Laden...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
 _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
Alter: 47 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 112 Wohnort: München
|
|
Das freut mich zu hören
hast Du das mit der Wasserwechslerei durchgezogen und hat es deswegen geklappt oder hast Du noch etwas anderes ausprobiert?
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
vampir-fan1995
Neuling
|
|
ich glaub 2-4x wasser gewechselt ,,, und diesen punktemittel rein getan ,,, _________________ mlg Ele |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
So ich freue mich natürlich das es deinen fischen wieder gut geht.
nur kannst du ruhig deine fische in deiner zoohandlung kaufen.
die weißpünktchenkrankheit ist ne backterieninfecktion die jeder fisch in sich trägt, nur kommt sie erst zum ausbrch wenn das imunsystem der fische geschwächt wird.
das kommt zum beispiel vor wenn man neue fische kauft. durch den stress kann es nun sein das man die fische einsetzt und sie kurtz darauf denn weiße punkte bekommen.
punktol von JBL hilft eigentlich recht gut.
die wassertemperatur um 1-2°C zu erhöhen werend der behandlung is ebenfalls von vorteil.
die extrem metode:
schüssel mit wasser , jodfreies salz (ruhig reichlich) auflösen. fischchen dann ca 5 min reinsetzen und dann wieder zurück.
das überlebt keine backterie da sich der wasserdruck ändert sie platzen förmlich.
mfg python77
www.reptilien-bunker.de _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|