www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie
Tierprofi
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 995 Wohnort: Bayern
|
|
ich bekomm noch die motten, seid mein neues 180 liter becken im betrieb ist, haben wir lauter gaaaaanz kleine pünktchen an den fischen.
hab schon mittel rein und auch schon wasser gewechselt,,,,, nix hilft
wasser wurde auch schon getestet, alles bestens,,,,, was mach ich noch?????
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje das ist ja blöd.
Ist es die Weispünktchenkrankheit?
Was hast du denn für ein Mittel genommen?
Man sagt ja meistens wenn man Medikamente ins Wasser tut soll man die Temperatur um ein paar Grad erhöhen.
Musst mal nachlesen ob da was steht.
Was sind es denn für Fische die befallen sind?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
sind wohl diese pünktchen, aber in mini form,,,,,,
es sind guppys und platys betroffen wobei eher die platys als die guppys,,,
zum ko,,,langsam bin ich sauer,,,, hab schon zwei verschiedene mittel reingetan damit sie nicht immung dagegen werden,,,,  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 693 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo sind es weisse oder schwarze Pünktchen?? _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
In Erinnerung Nilix +13.05.09 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
hallo,
weiße, aber ganz ganz mini,,,, kenn die nur größer
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm wenn die Pünktchen klein sind ist es vielleicht noch nicht so schlimm.
Was auch oft bei sowas hilft ist Salz.
Allerdings muss man sich genau erkundigen welche Menge dann.
Und bei Lebengebährenden macht etwas Salz nichts aus aber manchen Aquariumbewohnern eben schon.
Was hast du noch drinnen auser den Guppys und Platies? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 693 Wohnort: Augsburg
|
|
Sind die Pünktchen erhöht, bauschig?? Hast Du vielleicht ein Bild von den Fischis?? Es könnte die Weisspünktchen Krankheit sein. Pilze, oder ein ganz normaler Laichausschlag.
Ist das am ganzen Körper??? _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
In Erinnerung Nilix +13.05.09 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
habs versucht zu fotografieren aber das geht nur ganz schlecht,,,,,
es sind ganz kleine aber viele eher wie luftblasen,,,,aber nicht wirklich erhöt,,,, wie gesagt normal sahen die weißen pünktchen anders aus,,,,,
salz versuch ich noch,,,, gute idee,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierfreund/-in
Alter: 45 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 95 Wohnort: München
|
|
Hallo,
was bei mir am besten geholfen hat, war folgendes:
Täglich Wasserwechsel von mindestens der Hälfte des Beckeninhalts über Mulmglocke (Bodengrund mit durch Mulmglocke saugen) mit abgestandenem Wasser über 2 Wochen
bei starkem Befall: Fische für 1/2 min in schwach rosa Lösung von Kaliumpermanganat baden, bevor die Fische zurück ins Becken kommen, kurz "zwischenspülen" mit Aquarienwasser, damit kein KMnO4 ins Becken kommt.
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 473 Wohnort: 81475
|
|
Was für Mittel hast du denn genommen...soweit ich weiß gibt es auch eine "Samtkrankheit", da sind die Pünktchen kleiner..... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
EXIT heisst das,
heut isses a bissiiiii leichter, aber ich hatte zwei sooo schöne antennenwelse mit langen schwanzflossen, der eine ist schon gestorben der andere hat seid gestern total zerfranzte flossen,,,, sieht auch nimmer gut aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierversteher/-in
|
|
Steht in der Beschreibung denn drin, dass es gegen die Samkrankheit und gegen die Pünktchenkrankheit hilft? _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
bisher haben alle gesagt dass es die pünktchenkrankheit ist,,,,, ich hab mir das vom zooladen geholt, weil die genau das selbe hatten,,,,,a ber nachdem sie die becken mit exit behandelt haben war wieder alles ok,,,, nur bei mir ned
ich frag mal nach dem mittel von samtkrankheit,,,, danke dir |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierversteher/-in
|
|
Steht in der Beschreibung nicht drin das es dagegen auch hilft?
Oft sind diese Medikamente ja auch gegen mehrere Krankheiten!
Gerne wenn ich kann!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
ich hab noch eins was ich reingetan hab,,,, gegen bakterielle erkrankungen,,,,
aber ich muss erst nachlesen wie es heisst,,,, bin grad zuuuu kaputt,,,,,,, glaub ich schlaf glei auf der tastatur ein,,,,,  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|