| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leslie
Neuling
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 07.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Raum Nürnberg
|
|
Halli-hallo ihr Lieben,
Seit einigen Wochen fliegen bei uns im Haus so komische kleine Viecher rum, sie sehen aus wie Fliegen, aber nicht wie die großen Schwarzen, sondern ganz leicht und klein und braun-beige. Wir wissen nicht sicher wo die herkommen, aber mein Vater vermutet, dass die im Einstreu von meinen Rattis brüten.
Was haltet ihr davon? Hattet ihr so ein Problem schon mal ( oder vielleicht auch bei Kaninchen, Meerschweinchen,etc )?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hmmm gute Frage...
Wir hatten vor paar Tagen auch plötzlich ganz viele so komische kleine Fliegen im Wohnzimmer. Allerdings war da auch 2 Stunden oder so die Balkontüre auf und in Türnähe sasen die meisten. Deswegen vermute ich mal dass die von drausen kamen. Die waren auch irgendwann wieder weg - obwohl wir sie nicht weggemacht haben. Vielleicht so Art Eintagsfliegen?
Schau halt mal wenn sie von den Ratten kämen dann müssten ja um den Käfig herum am meisten sein bzw. vor allem auch INNEN.
Wenn da keine sind dann denke ich nicht dass sie von den Tieren kommen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Solche hatten wir auch letztens im Haus, als beim Grillen die Gartentür offen war. Im Eintreu hatte ich noch nie irgendwelche Tiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
Wenn sie von draußen kämen, müssten sie dann nicht schon längst wieder weg sein? Die sind bei uns jetzt nämlich schon seit einigen wochen.
Und um den käfig sind die eigentlich nicht wirklich, weil der auch nicht direkt an der wand steht sondern mehr oder weniger mitten im raum. Im Käfig drin hab ich auch noch keine gesehen, (die sitzen immer nur an den wänden oder der decke) aber selbst wenn sie aus dem einstreu kämen würden sie denk ich nicht im käfig bleiben, da der ja komplett rundrum aus gitter ist.
...? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hmmmm.... um sicher zu sein ob die da wirklcih rauskommen müsstest du das irgendwie testen.
Vielleicht etwas gebrauchtes Einstreu in eine durchsichtige Dose (gibt doch so Dosen wo Kartoffelsalat etc. drinnen ist) paar Luftlöcher reinmachen udn paar Tage warten ob was ausschlüpft
Was anderes fällt mir jezt auch nicht ein wie man das sonst rausfinden könnte.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hi,
Ich hab ma in meinen büchern geschaut und wen könnte es eine Faulfliege sein der käme sie am nähsten udn da steht kommt häufig in vogelnestern oder laub vor, evtl. habt ihr ja am Haus Nester? Ansonsten is bild leider nich so gut zum vergleichen, vieleicht magst mal selber schauen hier auf einer internet seite http://www.insektoid.info/fliegen/
da sind unten fliegen die es hier gibt. Wen die art findest dan weiste auch evtl. woher sie kommen
Aus dem einstreu glaub ich nun auch eher weniger.
byebye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm find die ähnelt einer Köcherfliege aus meinem taich buch habt ihr nen taich oder so in der nähe? ham die 2 so lange fühler vorne? steht sind meist nachtaktiv _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Leslie
Neuling
|
|
Als erstes mal: Danke für die ganzen Antworten und die links!
Also Nester haben wir nirgendwo und dem Bild nach glaub ich auch nicht, dass es Faulfliegen sind , unsere sehen irgendwie noch anders aus. Aber ich hab mal nach so Köcherfliegen gegoogelt und das sieht unseren schon ähnlicher. Außerdem haben wir in der Nähe von unserem Haus durchaus Teiche und Sümpfe. Allerdings haben die bei uns nicht solche langen Fühler.
Ich glaub auch nicht, dass sie aus dem Einsteu kommen, aber davon muss ich mal meinen Vater überzeugen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|