| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo ihr!
Heute war vielleicht ein aufregender Tag!
Flo wurde heute bereits kastriert und erholt sich grade von seiner OP im 152cm Quarantänekäfig...er taumelt zwar schon wieder durch die Gegend, aber gefressen hat er noch nichts er greift sich ganz kühl an....jetzt steht er im Wohnzimmer.
Max hockt alleine im Aussengehege und kennt sich gar nicht aus weil er alleine ist, und im Innengehege sitzen zwei Rexzwergwidderbabys...
Puh! Ganz schön viel auf einmal!
Auf anraten der Tierärtzin soll ich Flo 1 Tag von Max getrennt halten bis er sich einigermaßen erholt hat und wieder normal frißt...drum sind die beiden heut getrennt.
Der Überhammer heute war die überraschende Aufnahme der Babys....gestern gegen 22 Uhr wurde ich noch angerufen das 6 Zwergwidderbabys anonym in einem Bananenkarton vor die Tür gestellt wurden. Heut morgen wurden sie tierärztlich untersucht, auf etwa 8 Wochen geschätzt und für gesund befunden. Nach 134km Autofahrt ( eine Strecke), war ich dann heut gegen Mittag dort und hab mir 2 davon aussuchen dürfen. Laut TA sind es ein Männchen und ein Weibchen...mal schauen....das Thema Geschlechtserkennung hatten wir ja schon mal
Jedenfalls sitzen die beiden ebenfalls erstmal in Quarntäne im Innengehege. Das soll auch erstmal für ca. 14 Tage so bleiben.
Bis dahin hat sich Flo auch wieder erholt und die Nähte raus, dann wird der Rammler der Babys noch kastriert, und wenn es dem dann auch wieder gut geht werde ich die Vergesellschaftung starten und hoffe das alles klappt.
Jedenfalls bin ich heut schon KO. Die Aufregung den ganzen Tag, dann noch gut 350km Autofahrt ( Babys holen und zurück, Flo zur Kastra bringen und zurück und dann wieder holen) Alle Gehege säubern, Quarantänekäfige herrichten, Babys beobachten ob alles OK, Flo beobachten ob alles OK. Zwischendurch Arbeiter versorgen weil wir ne Baustelle haben, Kind überall mit im Schlepptau
Aber soweit sieht alles ganz gut aus....gut das ich heute frei hatte, sonst hätt ich das heut nicht geschafft ...
Hier meine Neulinge, sehen aus wie kleine Schafe und sind noch soooooooo drollig und tollpatschig
die Fotos hab ich gleich nach der Ankunft zu Hause gemacht
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Die sehen ja schon riesig aus! Wenn ich dran denke wie "meine" Babys aussahen mit 8 Wochen!
Na dann hoffe ich mal das dann alles gut geht bei der Vergesellschaftung!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
auf den Fotos sehen die wirklich sehr groß aus, aber die sind im Vergleich zu Foh nichtmal ein Drittel davon
Es sind echt noch "Zwerge" die fast auf eine Handfläche passen!
Floh und Max waren jedenfalls um einiges größer als ich sie vor 9 Wochen geholt hab...
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Uih die sind ja süß
Schaf-Hasen hehe
Der braun weis gepunktete sieht aus wie unsere Heidi die wir mal hatten...
Dann drück ich mal die Daumen dass die Geschlechter diesmal stimmen und dass sie sich dann auch verstehen.
Hast du die beiden Alten in Sichtweite gestellt - so Gitter an Gitter? Vielleicht hilft ihm das wieder schneller fitter zu werden wenn er seinen Kumpel sieht.
Gehts ihm denn jezt schon wieder besser und frisst er wieder? Ich hoffe es.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Also Flo hoppelte schon wieder einigermaßen beisinnen herum....nur gefressen hat er noch gar nichts...er starrte nur in die Ecke.
Genauso "bescheuert" saß Max im Aussengehege...ihm fehlte was...
Jetzt hab ich Max und Flo reingholt. Kaum war Max da, hoppelte Flo zum Heu. Er hat zwar nicht wirklich was gefressen, aber die beiden kuscheln grad ganz eng beisammen und schlafen. Ich denke nicht das es ein Fehler war ihn dazuzuholen...schon allein wegen der Wärme nicht, weil die braucht Flo jetzt....er fühlt sich nämlich kühl an...
Hoffe das es ihm morgen wieder gut geht und er vor allem wieder frißt!
Was meint ihr denn, wie lang soll ich denn mit der Vergesellschaftung warten? Ginge das nicht schon früher als nach Moritz Kastra?? Die ist ja erst in 3-4 Wochen!
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh je, hoffentlich frißt der Flo bald! Ich meine gut, vielleicht hat ja doch schon ein wenig Heu dann geknuspert, denn das ist ja wichtig das er nach der Narkose wieder frißt. Meine 2 Männer damals hatten auch beide nicht gefressen! Am nächsten Tag musste ich deshalb sogar noch mal zum Tierarzt! Ich denke auch das Flo sich jetzt besser fühlt. Ist halt wahrscheinlich auch gedacht gewesen mit der Trennung weil Flo eben nicht so springen und rennen kann/darf usw.
Hm. Mit der Frage weiß ich jetzt nicht so wirklich. Ich meine ein paar Tage würde ich wohl jetzt schon noch warten wegen Flo. Im Enddefekt sind ja alle noch jung und ich weiß nicht ob die im Alter von ein paar Wochen dann schon so männlich riechen, das sie sich dann mal so verzanken würden das es nach der Kastra dann auch nicht mehr klappt. Ich würde denken sind ja noch alles "Babys". _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm wie lange hat er denn jezt gar nichts gefressen?
Sowas kann nämlich bei Kaninchen leider schnell gefährlich werden.
Sie haben nämlich keinen Muskel der den Nahrungsbrei weiterschiebt sondern einen Stopfmagen. Heißt sie müssen immer fressen (bis zu 80 kleine Mahlzeiten am Tag) damit die Nahrung weiterbefördert wird.
Geschiet dies nicht kommt es schnell mal zur Darmträgheit udn dann leider auch manchmal zum tot. Also ich würde schon noch gucken dass er bissel was frisst. Notfalls muss man dann mit ner Spritze zwangsernähren.
Versuch es halt mal mit ein paar besonderen Leckerlies. Hauptsache er frisst erstmal wieder. Ich drück die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|