| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
als ich heute meine beiden meeris auf die wiese gesetzt habe und sie nach einer stunde mal so hoch gehoben habe ist mir bei denn einen aufgefallen das du son zeug im fell kriechen hat jetzt ist nur die frage ob das flöhe sind und ob ich den einfach mir von dem tierarzt frontline geben lassen kann und beide damit einschmieren kann
hoffe das das den damit weider behoben ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
DaneG
Tierfreund/-in

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
|
Hallo,
das könnten Haarlinge sein, könnten wie gesagt.
Kann man sich mit Heu und Futter irgendwo einfangen..
Frontline nehme ich auch, aber NUR das Spray bitte!
Einfach in den Gummihandschuh sprühen und einreiben,
direkt auf das Schwein ist es sehr agressiv!
Liebe Grüsse und.. Daumendrück das die Schwarz-Krabbler bald wieder weg sind!
Dane _________________ Dane,
mit ihren 18 Meeri-Jungs,
zwei Riesen-Ninchen Kasper & Vrodo,
Stute Shira und Wallach Stanley,
Horst dem Hamster
und den Schildis Stan & Olli |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
| würde den auch gegen haarlingen das fronline helfen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich würde lieber vorher den Tierarzt fragen bevor du einfach was drauftust.
Also evlt. mit den Süßen zum TA fahren oder ein paar von den kleinen Krabblern einsammeln damit zumm Tierarzt und dir das passende Mittel geben lassen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
wie sied des den aus? Wens kleine weiße kriechende würmer sind sidn s wol haarlinge.
Zwecks flöhe wenn du sie kämst und dies auf ein zewa tust und da so schwarze kleine sachen sind must du die bisserl feucht machen udn zerdrücken. Wens sich rostbraun färbt ist es Flohkot und die ahben Flöhe
Also ich ahb gute erfahrungen mit Stronghold musst deinme schweine wiegen sagst deinem TA das gewicht udn die geben dir die richtige dosis die du ihnen in den Nacken tuhen kannst! Wenn du Frontline Spray nimst dies am besten in der frischen luft machen den da ist Alkohol drinne also jetzt nicht dan in Transportzbox oder so setzen dan könenn sie ersticken!
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
| ne das sind sone weissen dinger was kann ich den da machen |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
sind bestimmt haarlinge. hatten meine auch schon mal, TA hat gummihandschuhe angezogen, frontline druff und schweine eingerieben. waren nach einer behandlung weg und hat fast nix gekostet.
dann zuhause sofort raus aus der box und ca eine stunde nicht anfassen.
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ich denke auch, das es Haarlinge sind... geh aber bitte zum einem TA, bevor du Frontline anwendest. Kaninchen dürfen Frontline unter keinen umständen haben, bei Meerschweinchen ist das fraglich.... wir nehmen von Frontline immer abstand.
Stronghold nehmen wir immer bei Meerlies... aber nehm deine Kleinen bitte mit zum TA und hol dir nicht einfach was ab. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
von Frontline bei Kleintieren halte ich auch eigntlich gar nichts.
Bei Kaninchen wirkt das ja wie Nervengift und kann sogar zum Tode führen.
Ich wäre da etwa vorsichtig grade wenn man Hasen mit Meeris zusammenhält.
Ich würde sowieso nie grundsätzlich was selber einfach drauftun ohne nen TA zu befragen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
| ja ich wollte morgen auch gleich zu ta fahren nehme ich beide mit und dan hoffe ich das es nicht alzu teuer wird und das es sich damit erledigt hat |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Dann ist ja gut
Berichte dann was der TA gesagt hat was es war ok?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
mache ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
denke aber bitte daran, das ALLE Tiere die zusammen leben behandelt werden müssen. Auch wenn die anderen Tiere nicht erkranken, können sie trotzdem Täger sein (auch wenn optisch nichts auffällt) und die erkranken Tiere können sich immer wieder Re-Infizieren.
Mal ein anderes Thema... die Kosten sind doch nebensächlich! Jedes Medikament und jeder TA Besuch kostet Geld, und das sollte man wissen. Wenn man die finanziellen Mittel nicht hat, sollte man keine Tiere halten. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
war heute beim tierarzt mit meinen beidem meeris hatten haarlinge der kleine bunte wie ein bissel über 300 g und der große 500g
naja wollte euch nur mal bescheid geben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
und was hast du von Tierarzt gegen dei Haarlinge für ein Mittel bekommen?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|