| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
motte
Tierfreund/-in
|
|
Wenn es normale Ratten wären würden sie so garnicht zusammen leben;-)
Ratten habe ich 11 Jahre gehabt, immer fein brav Böckchen zusammen.
Als meine Quinni hier einzog hatte sie zwi Babys, bei mir hatte sie 4x Nachwuchs. Ich war schon am Überlegen ob ich die Volli Abteile, aber seit einen jahr gibt es keinen nachwuchs mehr und somit wurde das Unternehmen Volli Trennen erst mal nach hinten verschoben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja ist echt gut dass die sich nicht so stark vermehren wie andere Tiere.
Da kann man es dann noch verantworten gemischt zu halten was man bei normalen Ratten oder auch anderen Tieren wie Hasen, Meeris, Chins ned machen sollte
Hm sicher sein kann man sich da nie dass nochmal was kommt.
Hab mal 2 Rennmäuse bekommen war ein paar und schon über 2 Jahre alt.
Vorbestizer meinten die hätten nie Babys bekommen wären unfruchtbar.
Da die Leute ja viel erzählen wenn der Tag lang ist war ich natürlich skeptisch. Aber trennen wollt ich die Süßen auch ned weil die sich echt soooo liebten und immer kuschelten und sich putzen das hätt ich ned übers Herz gebracht. Zudem sind Renner ja schwer zu vergesellschaften.
Waren dann ein paar Monate bei mir und kamen keine Babys. Also dachte ich ok da haben die Vorbesitzer wohl einmal die Wahrheit gesagt und hab die Süßen dann vermittelt. Und ihm neuen Zuhause war nach paar Monaten plötzlich ein Baby da
Da waren wir dann echt beide ziemlich überrascht dass da doch noch was kam nach so langer Zeit Babylos
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
motte
Tierfreund/-in
|
|
Ne sicher kann ich mir auch nicht sein. Wie schon geschrieben wird dann nach geschlechtern getrennt falls es doch noch Vorkommen sollte, wir hätten auch noch die Möglichkeit eine zweite Volli aufzustellen. Irgendwann müssen wir das wohl auch machen, spätestens dann wenn mein Quinni stirbt und eine neue Rangfolge ausgemacht wird.
Falls Quinni wirklich nochmal Babys bekommen sollte dann bleiben die eh bei uns. Wie schon erwähnt gebe ich ungerne Tiere ab, die Intressenten müssten mir einen Lebenslauf ohne Makel vorlegen und das tun wohl die wenigsten:-). |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
kann ich verstehen.
Ich war damals auch sehr pingelig wo ich noch Nottiere vermittelt habe.
Hab deswegen extra nicht in Zeitungen oder Anzeigen Märkten Inseriert weil sich darüber oft so komische Leute melden.
Hab dann lieber immer etwas länger gesucht wenns dann ein wirklich gutes Zuhause war.
Und wenn man dann von den neuen Besitzern noch Fotos bekommt und sieht wie gut es denen da geht dann ist das eh super
Bei meinen Fischen ist das auch grad so.
Ich hab eigentlich grad zu viele.
Aber ich behalt die lieber bevor ich sie wem gebe wo ich mir ned sicher bin dass es ihnen da auch gut geht.
Meine Mutter meinte sie hätte nen Arbeitskollegen der würde welche nehmen aber da ich den ned kenne und dem sein Becken noch nie gesehen hab ist mir das zu unsicher.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|