| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
huhu
hab mal eine frage, ist das ein problem wenn ich jetzt erkältet bin und ich mir jetzt was mit ätherischen ölen auf die heizung stell. ist sowas schädlich für dolly???
lg manu _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hmmmm gute Frage...
Also bei Katzen weis ich dass sie auf manches reagieren...
Aber bei Hunden keine Ahnung. Frag halt mal Angie  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
kukuk, also es gibt auch Aromatherpien für Hunde daher denke ich sind nich grundsätzlich alle schlecht für Hunde, aber Dolly könnte z.b. Allergisch drauf reagieren, denke aber nur wen sie mit ihm in Kontakt kommt, ob nur der Duft auch schädlcih sein kann keine ahnung lass ihr halt die möglichkeit aus dem raum zu fliehen nicht nur wegen vertrage sondern evtl. weil sie den geruch scheuslich findet.
Aber glob das bringt sowieso nix, wen muste richtig inhalieren über na heisen wasserschüssel mit kamille oder sowas dementsprechendes und handtuch drüber. Und dan nen Heisen holundersaft mit Honig, das löst schleim und co das alles besser abfliest. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich würd evtl die Kinder Präparate verwenden die kein Menthol ( oder so) enthalten die sind etwas milder und demnach sicher besser auch für feine hundenasen ;)
Hm evtl was ohne Eukalyptus? Der ist ja für katzten schädlich... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
oh ok, also ich nehm des dann halt zum besser luft bekommen. also mimia weil du sagtest für kinder ich hab das babix. ich hab halt nur angst das ich ihr schade  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
diese ätherischen Öle riechen für uns Menschen teilweise ja schon grausam... stellt euch mal vor, ihr habt den Geruchssinn eures Hundes . _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
huhu
also tust du davon abraten ja gut ich dachte mir ich frag lieber  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe also ich find ätherische Öle riechen alle gut, hab noch nie eines gehabt was scheuslich riecht
Also ich würd das dann wenn auch so machen wie Saskia sagte über ner Schüssel oder so nem Inhaliergerät wenn du sowas hast, dass es halt dann nur von dir eingeatmet wird und nicht im ganzem Raum vertreilt ist. Denke das ist eh effektiver... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
hehe ich versteh was du meinst das mach ich ja auch aber mein problem ist halt das ich ungern wirklich sehr ungern nasenspray nehm hab des jetzt halt seit über 5 jahren das erstmal wieder genommen weil ich dolly des halt ned antun wollte. ich bekomm von den ätherischen ölen halt immer ne freie nase. nur was macht man ned alles für sein tier  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm naja aber gibt ja auch harmlose Nasensprays die ned gleich so reinknallen. Halt solche auf natürlicher Basis wie Meerwasser und Co.
Da gabs auch mal eines weis nimmer ob bei Lidl oder bei Aldi das war glaub auch Meerwasser und dann war da auch ätherische Öle drinnen Ekylptus glaub ich und noch was und Grapefruitextrakt hmmm
Das hat noch n bissl mehr reingezogen als nur Meerwasser
Wobei wenn ich mir so deine Beiträge im Suchbilder-Threat anschau glaub dann hast eh schon die chemische Keule genommen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Vielleicht ist es ja das bei mir...bin ja leider nasensparysüchtig. Die anderen Sprays haben bei mir nie was gebracht, allerdings hatte ich auch nie Probleme mit den anderen.
Und dann...nu ja...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ich kenn auch eine die süchtig war (wobei ich es der gönne - sorry... lange Geschichte )
Aber fies ist sowas schon.
Kann man das nicht irgendwie wieder "loswerden" diese Sucht?
Was sagt der Arzt dazu? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also, klar, man kann.
Einmal hatte ich es auch geschafft und hatte danach lange Ruhe. Geklappt hat das im Urlaub in England...da war ein Pub gegenüber des B&B - soviel Guiness und Cider, daß es mir egal war, daß ich keine Luft bekommen habe. Nach 2 oder 3 Tagen war gut. Allerdings war ich da auch nicht so lange süchtig gewesen.
Irgendwann hatte es mich dann wieder und diesmal geht's irgendwie nicht, meistens erwischt es mich spätestens nachts. Der Arzt, na ja...ich soll halt Nasenöl, Nasensalbe oder Meerwasserspray nehmen...alles schon probiert. Oder das Spray allmählich verdünnen - aber hey, meine Nase ist ja nicht blöd! Vielleicht kriege ich den Bogen ja doch nochmal...*seufz* |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
ja also das problem ist beim nasenspray das irgenwann die schleimhäute kaputt gehen und dann hat man das problem das man das so schnell nimma hinbekommt das seh ich bei meinen verwandten bei dene ist das schon seit jahren so. aber ich versteh dich auch das ging mir in der nacht auch so ich weis wie das ist, ich hab es so geschafft immer andere gedanken gemacht und versucht nicht dran zu denken und glaub mir das war ned leicht aber es hat funktioniert und ich hab 5 jahre ca keins genommen und hatte jetzt wo ich wieder eins gebraucht hab hatte ich kein thema mehr davon los zu kommen  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|