| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hallo,
ich habe gerade meine küchen vorräte durchforstet.
da ich gerne tee drinke (den offenen tee ohne beutel) kam mir die frage:
dürfte ich meinen ninchen den getrockneten tee füttern (als leckerli ein mal in der woche)?
zb. füchte mischung mit vitamin c.
dann habe ich noch nen anderen früchtetee aber der ist aromatisiert.
....
oder dann habe ich noch getrocknete petersilie.
dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
also die getrocknete Persilie kannst ihnen geben.
Das andere würde ich ihnen nicht geben.
Zum einen weil küstliche Zusätze sind (Aromen, Vitamine) und zum anderen weil du ja nicht weis ob die vielen Früchte in Kombination bei den Süßen nicht zu Durchfall etc. führt.
Trink den Tee lieber selber auf und kauf deinen Ninchens getrocknete Möhren etc. Dann haben beide was davon
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nephlim
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 24.12.2006 Beiträge: 134 Wohnort: Hannover / Laatzen
|
|
Hi!
Also den Inhalt der Teebeutel würde ich nicht verfüttern, meist sind da noch "unsihtbare" Inhaltsstoffe drin, die den Tee haltbar machen, die nicht gut für die Tiere sind.
getrocknete Petersillie musste nachschauen, ob die wirklich nur die reine Petersillie drin haben, es gibt aber im Zoogeschäft schon große Packungen mit Petersillie extra für Kaninchen.
Ich selbst nehme nur die Kräuter und Früchte die ich frisch kaufen kann und trockne mir die selbst, da bin ich sicher das die auch OK sind, ich würde das nicht tun ;) _________________
www.kanincheninfo-4u.de.vu
www.nephlims-realm.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hu hu
in der petersilie ist nur petersilie drin. mal testen ob sie ihn überhaupt getrocknet wollen...sie kennen ihn nur frisch vom gemüsebet.
na dan mach ich mal wieder ein teekränzchen .
danke
dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
übrigens bei Petersilie bitte aufpassen und nie zuviel bzw. zu oft geben da sie sehr Calciumreich ist und das kann zu Nieren oder Blasensteinen führen bei Überdosierung.
Ich habe auch für meine so getrocknete Petersilienstiele aber die bekommen sie nur alle 1-2 Wochen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nephlim
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 24.12.2006 Beiträge: 134 Wohnort: Hannover / Laatzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|