www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Eschhofen
|
|
Hallöchen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Meine Kaninchen bekommen überwiegend Grünfutter von der Wiese. Also Löwenzahn, Spitz- und Breitblattwegerich, Bärenklau, etwas Klee und Gras. Außerdem haben sie natürlich immer Heu zur Verfügung. Ab und zu gibts Zweige (Haselnuss, Apfel und Birne) zum Nagen und im Winter überwiegend Obst und Gemüse wie Äpfel, Möhren, Kohlrabi und manchmal Eisbergsalat.
Und je nach Jahreszeit auch spezifische Dinge wie Maiskolben
Meine beiden Kleinen (jetzt 13 Wochen alt) haben bis letzte Woche noch Trockenfutter für Baby-Hasen bekommen, was ich jetzt aber nach langsamer Umgewöhnung ans Grünfutter, abgesetzt habe.
Reicht das aus? Oder sollte ich noch irgendetwas zusätzlich füttern? Im Winter habe ich je nachdem schon mal etwas Trockenfutter zugefüttert, wenn es arg kalt war. Ansonsten geht es meinen beiden Älteren seit zweieinhalb Jahren ganz gut mit dieser Art der Fütterung.
Was meint ihr? Der Gedanke kam mir jetzt, als ich das Trockenfutter für die Kleinen abgesetzt habe. Brauchen die evtl. noch eine zeitlang Trockenfutter? Oder reicht das Grünfutter jetzt aus?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Lg Caro _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
die Fütterung die du machst hört sich doch gut an
Also ich würd sagen das kannst du so weiter machen und wenns im Winter mal richtig kalt ist kannst ja immer noch bissl Trockenfutter zufüttern.
Das machen wir auch wenns richtig kalt ist gibts auch mal Haferflocken oder getrocknetes Gemüse etc. zwischendurch. Unseren gehts damit auch allen prima, selbst die Meeris kommen gut durch den Winter und die sind ja empfindlicher als die Kaninchen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|