| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo!
Ich hab mal eine für mich sehr wichtige Frage: Ich habe 6 Kaninchen, davon sind 2 reinrassige Rexzwergwidder, 2 reinrassige Satinzwergwidder, ein Farbenzwerg und ein roter Neuseeländer.
Nun hab ich im Internet ein wenig gestöbert weil es bei uns heut nur schüttet und bin auf eine Seite über rote Neuseeländer gestoßen! Dort steht, das diese Rasse nicht dazu geeignet ist sie ganzjährig ( betrifft den Winter) in unseren Breitengraden draussen zu halten!
Jetzt bin ich etwas verunsichert weil ja alle zusammen ins neue 24m2 Aussengehege sollen!
Ein Teil des Stalls ist voll isoliert, Holz 2cm dick - Styropor 5cm - Holz 2cm und auch von oben mit Styropor isoliert. Meint ihr ich kann ihn draussen halten?
Liebe Grüße
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich glaube nicht dass das Probleme gibt vor allem wenn der Stall gut geschützt ist und es nicht durchzieht und sie viel Heu / Stroh haben.
In einem Kaninchenbuch das ich von früher noch habe steht z.b. auch drinnen dass man Kaninchen nicht under 20 Grad drausen lassen soll
Kein Kommentar
Oder Meeris drausen halten da stellen einem viele ja auch als Tierquäler hin oder behaupten die würden das nicht überleben. Aber unseren gehts seit Jahren gut und die sind ja viel viel empfindlicher noch als Hasen.
Die haben z.B. auch nackte Beine, bekommen kein richtiges Winterfell, haben keine Unterwolle wie Kaninchen, keinen dicken Filz an ihren Füßchen und eher Haare als wie Fell. Und trozdem geht es denen drausen gut.
Manche behaupten ja z.B. auch Rexe sollte man nicht drausen halten da sie kürzeres Fell haben.
Ich würd es einfach mal beobachten. Man merkt ja wenn ein Tier sich nciht wohl fühlt. Und so lange er nicht zitternd in der Ecke hockt und sich normal benimmt und rumläuft kann eigentlich nichts passieren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
huhu
also mein onkel hat ne zeitlang rote neuseeländer gezüchtet... die lebten auch das ganze jahr draußen und hatten ein gartenhaus als rückzugsmöglichkeit.
die haben sich an der kälte nicht gestört... |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo!
DANKE für die Info!
Ich denke dann wird es Moritz auch nichts ausmachen...
Einen sehr gut isolierten Stall haben die 6 ja...
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
|