| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wieso 5 kastrieren? Der Bock ist doch schon und es sind 4 Weibchen? Oder hab ich jezt was falsch verstanden?
Also von unseren Weibchen sind alle kastriert bis auf 2.
Bei den 5 die ich hab bisher kastrieren lassen war es wirklich nötig. 4 waren sehr zickig, und spannen nur rum. Das eine Weibchen hat ihren Partner übelst traktiert ihn gejagt, geärgert und markiert.
Alle anderen zeigten auch bereits Veränderungen an der Gebährmutter und sowas kann ja recht schnell böse Enden. Bei der 5. war es eine Notkastration. Sie eiterte unten heraus plötzlich. Da sie schon alt war - 9 Jahre- haben wir gesagt versuchen wir es erstmal mit Medikamenten. Wurde dann auch erst scheinbar besser bis wir eines morgens ganze Blutlachen im Stall fanden. Dann wurde sie Notkastriert und das ganze Eiter und Blut samt Gebährmutter und glaub sogar Eierstöcken entfernt. Ihr gings danach wieder prima.... Diese Dame war eh so zäh was sie alles weggesteckt hat udn das trotzt ihres Alters.
Sprich halt mal mit deinem Tierarzt. Evlt. kannst du ja Ratenzahlung machen. Wie alt sind deine Weibchen denn?
2 von unseren sind übrigens nicht kastriert da sie noch jünger sind und auch ganz lieb. Aber sollte sich da was ändern denke ich drüber nach es auch zu machen. Mal sehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5077 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu
also das verhalten mus sich dadurch nich unbedingt endern, ich hatte auch ein Kastriertes weibchen es wa trotzdem noch die oberzicke, vorallem wen weibchen schon älter sind endert sich meist im verhalten nix, bei meinchen bringts was bei meinchen garnich nur das sie schneller zu nehmen. Das gute an Kastra is das sie nich an gebärmutter enzündung erkranken/sterben können den das bekommen leider viele vorallem wen nich das männchen der chef is. Den auch wen männchen Kastriert ist erfolgt sozusagen künstlicher eisprung und die sind zu friedener wen weiber chef sind passiert nix und sie sind unzufrieden meinche werden oft scheinschwanger. Schau halt mal wen nun ein weib oft scheinschwanger wird würd ich dieses gesundheitshalber lieber kastrieren lassen, aber wen auch erst wen es wärmer is den da wird der Bauch ja rasiert.
Ich würde auch am liebsten immer alle weibchen kastrieren lassen aber die sind leider wirklich viel teurer und OP is auch riskanter. daher würde ichs nur machen lassen wens gesundheitshalber sein mus wie z.b. oft scheinschwanger oder enzündete gebärmutter ect.
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Eschhofen
|
|
@ Verena: stimmt, es sind 4 Weibchen... Hab mich verschrieben
Ich werde das Ganze mal weiter beobachten. Das Männchen sitzt seit gestern immer nur in den Ecken rum und versteckt sich. Selbst zum Füttern kommt er nicht raus. Ich gebe ihm dann natürlich immer extra was, aber das soll ja kein Dauerzustand werden
Hoffen wir mal, dass es wirklich nur die Frühlingsgefühle sind. Ansonst werde ich sie wohl kastrieren lassen.
Die beiden, die ganz besonders schlimm sind, sind jetzt gerade 9 Monate alt. Könnte natürlich auch sein, dass sie geschlechtsreif werden und deshalb so verrückt sind. _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Eschhofen
|
|
Hier mal ein paar Bilder von gestern
Gemeinsam futtern (leider fehlt Max):
Hier ist er dafür mit drauf - zusammen mit der neuen Lulu
Und nochmal:
Und Mimmi in ihrem Lieblingstopf
 _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe das ist zu genial mit den "Heu-Töpfen" voll süß
Ich hab das bisher nur mit Kartons mit Heu so gemacht und das haben sie auch geliebt. Aber mit so Ton/Porzellantöpfen ist das ja ne super Idee, das können sie nicht kaputt machen und man kanns wieder abwaschen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Ja das ist echt toll und die lieben jegliche Art dieser Töpfe! Den großen habe ich zur Hälfte mit Streu und oben drauf mit Heu gefüllt.
Dann habe ich noch zwei kleinere Töpfe (da wo Mimmi drin liegt), die sind mit ein bisschen Erde gefüllt.
Die liegen da ständig drin. _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|