| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Masters Remedy
Faultier
|
|
Haay,
also ich habe vor ein viel größeres Gehege für meine Vier (bald Sechs) zu bauen, weil das jetztige zu klein und nicht 100% Madersicher ist. Da es ein festinstallierter Stall wird und die Unterlage alles aber kein Gras sein wird habe ich mir gedacht ich mache so eine kleine Ecke mit verschiedenen Kräutern und vorallem Löwenzahn (damit die Wollsocken es sich selbst "pflücken" können). Hat jemand schon mal so was gemacht? Kann derjenige mir dann Tipps, Tricks und wichtige Voraussetzungen nennen? Vielleicht sogar Bilder zeigen?
LG & Danke schon mal im Vorraus.
Masters Remedy _________________
Liebe Grüße von den vier Karottenschmatzer, dem kleinen Wirbelwind und ihrer Bändigerin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also erstmal finde ich es schön dass deine Kaninchen ein größeres Gehege bekomen sollen
Weist du denn schon wie groß es wird und wie es genau aussehen soll?
Für die Kräuter kannst du z.B. diese Pflanzsteine aus Beton nehmen, weist du welche ich meine.
Oder wo wolltest du sie reinpflanzen?
Evlt. musst du auch damit rechnen dass die Ninchen dir das "Kräuterbeet" komplett zerstören in dem sie alles umbuddeln oder sofort innerhalb der ertsen 1-2 Tage alles abgressen
Musst halt mal ausprobieren.
Weist du denn schon welche Kräuter du pflanzen willst?
Aber im Sommer lässt du sie dann trozdem noch ab und zu auf die Wiese oder?
Wir haben ja auch ein sehr großes Gehege für unsere Hasen und Meeris, was überdacht ist und auch unten der Boden zu so dass sie immer Tag und Nacht, Sommer wie Winter drausen sein können. Und im Sommer dürfen sie dann noch zusätzlich auf die Wiese mit diesen Mobilen Metallgitterteilen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
huhu
jenachdem wie groß dein gehge wird, kannst du ja auch immer ein drittel bepflanzen, was für die kanis dann währes wächst, abgesperrt ist. ein drittel ist dann immer grün und das andere halt nicht...
eine bekannte aus einem anderen forum hat das gemacht, fand die idee sehr gut!
ansonsten würd ich es auch so machen, dass sie nicht ständig an die kräuter rankommen, die sind sonst innerhalb von ein paar stunden weg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|