| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo liebe Katzenbesitzer,
bitte denkt dran, dass gerade jezt wo die Temperaturen wieder wärmer werden keine Katzen unbeaufsichtig mit gekippten Fenstern gelassen werden.
Leider sind schon sooo viele Unfälle dadurch passiert, dass sich die Mietzen im Fenster eingeklemmt haben.
Daher bitte nur Lüften wenn ihr zuhause seit oder ein Kippschutzgitter anbringen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
*zustimm*.. Ich hab schon sehr viele Kippfensteropfer gesehen... Tote wie Lebendige. Fragt sich was in dem Fall besser ist.
Der Tot dauert oft stunden, da die Tiere entweder qualvoll ersticken oder innere blutungen haben.
Letztens hatten wir erst einen Fall, da hatte die Katze eine Gebrochene Wirbelsäule und heftige Quetschungen an den Organen.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn
Tierliebhaber/-in

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 215 Trophäen: 4 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
|
| gibt es die irgendwo "billig"? bzw. kann man so was auch gut selbst machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
wenn du Handwerklich geschickt bist, kann man das aus einem Holzgestell und Kaninchendraht auch selber bauen denke ich... "billig" wirst du das nirgens bekommen... kommt drauf an, was du als billig siehst. Bei Zooplus kannst du das bestellen und bei anderen Onlineshops, bekommst aber auch in jedem Zoohandel und ich glaube auch im Baumarkt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn
Tierliebhaber/-in

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 215 Trophäen: 4 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
|
naja hätte ja sein können, dass man direkt mal irgendwo nen Schnäppchen bekommt haha... aber wirklich damit gerechnet hab ich auch nicht...
wenn das mit meiner neuen Wohnung klappt, brauch ich die auf jeden Fall, ist nämlich Erdgeschoss, da interessiert sie das Draussen vermutlich viel mehr als jetzt in der 4. Etage (keine Sorge, hatte die Fenster nie unbeaufsichtigt auf...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
wollte ich grade sagen.... selbst wenn in der 4. Etage mal ein Vogel vorbeifliegt, kann es schon passiert sein!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn
Tierliebhaber/-in

|
|
ja eben...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
und ich kann euch nochmal sagen... das ist weder ein schöner Anblick noch ein schöner Tod für die Tiere. Hab schon mehrfach Kippfensterkatzen gesehen.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich hole das Thema mal wieder hoch! Ich habe leider auch schon von Fällen gehört wo die Katze sich schwer verletzt hat bzw. sogar getötet wurde, weil sie durchs gekippte Fenster wollte!
Ich habe es immer so gemacht in der alten Wohnung, wo ich noch kein Katzennetz dran machen konnte, das ich mehrmals am Tag vollständig das Fenster geöffnet habe und mit den Katzen am Fenster stand und Luft und Aussicht genossen habe!
Jetzt ist es anders. Fenster kippe ich nur wenn ich auch da bin, aber eher selten, denn die Katzen wollen nun wieder raus auf den Balkon und da ist ein Katzennetz und so kann ich die Balkontür ein paar Minuten auflassen! Im Sommer mache ich dann auch im Schlafzimmer das Fenster wieder ganz auf. Bei mir ists halt so, das, wenn ich im Schlafzimmer das Fenster aufmache ich gleich den Balkon habe, muss da also auch aufpassen, weil die Katzen ja dann auch durchs Fenster wieder in die Wohnung springen können oder eben auch raus auf den Balkon!
Aber ich finde es schlimm das jedes Jahr solche Unfälle passieren und die Leute einfach nicht schlauer werden. Selbst wenn der Katze nichts passiert, kanns ja sein das sie über den Balkon oder das geöffnete Fenster runterspringt (auch vom 2. oder 3. Stock) und abhaut! Und das muss ja nicht sein!
Werden dann sicher wieder einige Plakate mit Katzengesuchen an den Bäumen usw. hängen, weil unkastrierte Kater oder Kätzinnen eben ausgerissen sind die sonst nur in der Wohnung leben!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Fenster sind bei ausschließlich gekippt, wenn ich Zuhause bin.
Balkon ist durch ein Netz gesichert. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Ich bin froh, dass icih noch nie eine Kippfenster-Katze gesehen habe.
Auch die Nerven der Wirbelsäule können abgetötet werden und sie danach nie mehr selbständig auf's Klo
Bei Freißnapf gibt es relativ preiszivil Kippfensterschutz u. auch Netze, aber letztere müssen halt sehr,sehr gut angebracht sein, wenn man da aus dem Haus geht, denn manche Katzen sind sehr neugierig u. geben auch nicht so schnell auf (wie mein eigener Kater z.B.)
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Meine Katzen interessiert das Netz gar nicht. Es könnte genauso gut nicht da sein! Die 2 waren heute schon einige Stunden draußen auf ihrem Hochposten im Körbchen und haben die Sonne genoßen. Freue mich schon drauf wenn sie viel Zeit draußen verbringen können und sich von der Sonne "bräunen" lassen können.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Kim,
ich hab leider schon mehrfach Kippfenster-Katzen gesehen. Eine konnte Dank Klinik gerettet werden, trotz das sie die Wirbelsäule gebrochen hatte. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Na ja umso besser, wenn das Netz gar nicht gross interessiert. Viele Katzen sind da aber anders.
@ Bianca: Ja, das ist bestimmt ein furchtbarer Anblick. Das ist dann wirklich TA oder Tierklinik-Fall.
Bin auch froh, dass ich noch nie so krasse Tierfälle wie Saskia aus nächster Nähe gesehen habe, wie z.B. Chinchilla mit völlig verbissenem und offenem Kopf (angeblich hatten die LEute den so gefunden). Ich glaube, der starb dann. Oder Kaninchen, denen (Kinder?) Menschen die Ohren abgeschnitten haben. Wahnsinn. Weiß gar nicht, wie ich da reagieren würde.
Gruss, Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohja die Kaninchen ohne Ohren hab ich auch bei ihr gesehen.
Aber ich glaube die hat jemand abgeschnitten der sie sich dann gebraten hat oder so weil Hasenohren für den so lecker sind. Irgendein Metzer oder so.
Und ner Frau taten sie leid die hat sie gerettet....
Wie man sowas nur machen kann.
Ich mein wenn man schon schlachtet doch dann bitte schmerzlos aber nicht einfach die Ohren abschneiden und dann weggehen
Was auch mal grausig war ich hatte mal einen Stallhasen vorm Schlachten gerettet und der bekam kurze Zeit später bei Saskia ein Loch im Kopf das bis auf Knochen und Gehir runterging. Kein TÄ und nix konnte helfen, keiner wusste was das war. Es sah wirklich grausig aus.
Irgenwann nach Wochen ist es wieder zugewachsen und der Hase hat dann an der Stelle weises Fell bekommen (er war vorher komplett braun)
Solche Fälle reichen mir schon oder überfahrene Tiere (wo wir immer nachschaun ob sie noch leben)
Will da gar nicht noch mehr schreckliches sehen müssen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|