| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Tja, danke liebe Überzuchtung und Inzucht!  |
Ja, ich habe heute mit einer Bekannten geredet die vor kurzem ihre 7jährige Hündin verloren hat wegen Leukämie. Die hat mir auch Storys erzählt woran heutzutage die Tiere sterben. Das ist echt der Hammer. Die hat auch gesagt die hatte damals nen Hamster der wurde 4 Jahre alt und schlief einfach ein und die Meerschweinchen wurden auch alt usw.!
Das ist echt schlimm! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ja...
aber leider kann man halt nichts machen.
Außer den Tieren in der kurzen Zeit die sie leben ein möglichst schönes, artgerechtes Leben zu machen! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo es ist immer sehr traurig wenn Tiere sterben.
Mir stehen auch vielleicht (was ich nicht hoffen will) zwei Abschiede an. Einmal mein Kaninchen Rudi, er ist erst 5 Jahre, hat aber eine vereiterte Zahnwurzel, der Eiter ist schon im Kiefer. Der Tierarzt meinte ich solle warten bis er nicht mehr fressen kann und ihn dann erlösen, da er ja noch sehr fit ist. Das andere ist mein Zwerghamster Twix, ein Hybrid aus Dsungare und Campell er ist erst 15 Monate alt, aber schon sehr dünn und nimmt auch nicht zu wenn er frisst.
Hier auch noch mal ein Video was ich gefunden habe, ich finde es sehr traurig:
http://www.youtube.com/watch?v=BE3I4wb0ui8&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
ja...ich finde es auch sehr traurig....hab wie die verfasserin auch weinen müssen....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
traurige Videos schau ich mir im Moment nicht an...
In meiner derzeitigen hormonellen Verfassung wäre das gar nicht so gut.
Bin nun näher am Wasser gebaut als jemals zuvor....
Naja aber nur wegen einer vereiterten Zahnwurzel einschläfern lassen?
Würd ich nicht machen. Such dir doch nen anderen TA und lass ihn oprieren.
Probieren würd ichs auf alle Fälle.
Mein Meiki ist 9 Jahre alt und hatte im letzen Herbst den ganzen Mund voll Abzesse und Vereiterungen etc., Zähne waren schon locker, Zahnfleisch verfault und gammlig. Dei Zunge war so geschwollen und vereitert dass er nur noch gesabbert hat. Sie hat ihn dreimals operiert, er hat so gekämpft und immer sofort wieder gefressen. Und jezt was soll ich sagen. Fast ein dreiviertel Jahr später und fast 10 Jahre alt gehts im wieder super. War schon mehrmals zur Nachkontrolle die letzen Monate und jedesmal sagt sie das ist ein Wunder dass es so geworden ist als wäre nichts gewesen.
Und 5 Jahre ist ja noch kein Alter. Meine ältesten wurden ca. 11-12 Jahre.
Wegen dem Hamsti kann man wahrscheinlihc nicht mehr viel machen da es vermutlich das Alter ist. Aber ich hoffe er kann dann eines Tages ganz friedlich einschlafen. Gestern ist der Hamster von Freunden von uns gestroben und sie haben ihn dann bei uns im Garten begraben. Er war über 3 Jahre alt und am Schluss auch schon klapperdünn und ist ganz friedlich auf seinem Maiskolben eingeschlafen..... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
ich muss euch eine traurige Mitteilung machen.
Mein Rudi wurde gestern eingeschläfert.
Er ist gestern kaum noch gehoppelt und wenn dann nur sehr steif, ich bin sofort mit ihm in die Tierklink gefahren und der Tierarzt meinte das der Eiter wohl schon im Gehirn angekommen wäre und man könne nichts mehr tun, ich habe ihn sofort erlösen lassen.
Nun ist Daisy zwar alleine, aber ich werde wieder einen Partner für sie suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Oh nein, der Arme
Das tut mir leid
Komm gut oben an kleiner Hoppler :Hase1:
Bei uns haben leider 3 Schweinchen sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Anscheinend haben wir einen Virus und die Süßen haben es nicht geschafft, obwohl wir gekämpft haben.
Charly, Flocke und Terri - kommt gut oben an  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Während ich meine schreckliche Geburt erlebt habe ist zuhause mein geliebter Keno einfach gestorben.
Er hatte doch nur einen gebrochenen Fuß, lief aber mit dem Verband immer super rum, frass normal usw. und dann sowas. Einfach tot.... einfach so.
Und mein Bruder der ihn so geliebt hat und 2 mal die Woche nur um ihn zu kraulen zu besuch war hat ihn auch noch gefunden weil er die Tiere gefüttert hat als ich im Kreissaal war.... ach mensch.... das ist nicht fair...
Versteh das immer noch nicht und verdräng es im Moment eher weil ich so viel anderes um die Ohren habe und es mir immer noch nicht gut geht.
Kann es einfach noch nicht fassen. Mein absolutes Lieblings-Schmusetier
Komm gut oben an mein kleiner weiser flauschiger Kraulhase  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das tut mir so leid -aber wenigstens ist der kleine Keno da oben in guter Gesellschaft und gut geht es ihm auch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
ein liebes Zwergipaar, euthanasiert mit 10 Tagen Unterschied; sie musste ihm leider auch nachfolgen. Sie war mindestens 8 Jahre, schwarz und er ca. 6 Jahre. Mei, gerade auch bei ihm, den ich von Saskia hatte, tat es mir so unendlich leid, denn er hätte doch doppelt so alt werden können..
Alles ging so rasant schnell und sie litten, obgleich ich die Symptome sehr schnell erkannte. Leider gibt es weder in der Schul- noch Alternativmedizin dafür Heilmittel . Und beide waren eigentlich so gesund, obwohl sehr klein; aber sie hatten eben nicht diese Stummelohren und ganz kurzen runden Köpfe, hatten auch nie, nie Zahnprobleme, dafür hat eine Mücke oder Bremse ihr Leben gestohlen
In Olching hatte es eine ganze Hasenzucht aufgrund Myxomatose ausgelöscht, habe ich von einem Nachbarn gehört. Hoffe bloss, die hatten sie auch erlösen und nicht ewig dahin siechen lassen mit starken Schmerzen.
Ich hoffe, die zwei kleinen haben sich im Hasenhimmel wieder getroffen, zumal sie mindestens schon 2 Partner davor überlebt hatte. Kim
 _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es!
Zuletzt bearbeitet von Kim am 20.09.2009, 13:09, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Armer Keno, er wird jetzt auch nicht mehr leiden müssen "dort oben", hoffe ich, kleines Kuschelwürmchen. Habt wirklich viele Tiere verloren. Meist ist das Leiden schon lange vorher da, mehr im verborgenen.
Meine Daisy, obwohl mindestens 8 J., hatte noch nicht mal trübe Augen, war noch fidel und trotzte jeder Kälte, ging da meist nicht mal in den Stall..Scheiß-Blutsauger-Insekten, ich hasse sie, obwohl ich sonst alle Tiere mag
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
So nun ist leider unser süßer Krümel auch noch von uns gegangen
Er war ja schon alt und schon länger recht dünn und total tollpatschig ist er ständig irgendwo runtergeplumpst. Außerdem hat er ständig getrunken, vermutlich hatte er auch Diabetes.
Als wir losgefahren sind ins Krankenhaus hat Lutz schon gemeint ohje glaub das geht jezt nicht mehr lange gut. Und als wir wiederkamen kam er abends dann nicht zum füttern und da haben wir ihn gesucht.... er ist für immer eingeschlafen
Komm gut oben an kleiner Krümel...
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh, das ist ja traurig.
Komm gut drüben an Kleiner Kerl. Du warst ja auch so putzig.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
armer kleiner krümel aber du hattest eine schöne zeit kommt gut oben an  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Dem kleinen Kerl geht's sicher gut bei all den anderen Spielkameraden, die auf ihn gewartet haben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|