| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Also bisher hat er es nicht gemerkt. Mal sehen. Denke so lange er nicht fragt erklär ich auch nichts. Er ist halt einfach auch doch noch bissl klein.
Bei Jojo war er ja vor paar Wochen beim einschläfern dabei.
Aber da hat er nur gesagt: Hase jezt fertig. Hase jezt Heia puschelt. Und dann wars ok und er hat auch nie gefragt wo er ist zum Glück.
Mal sehen.
Komisch ist das ganze ja schon dass seine (vermutlich) Schwester ja auch schon so überraschend gestorben ist. Aber die hatte auch schon mehrfach E.C. und beide hatten ständig Abzesse. Denke auch dass wenn die beiden es eingeschleppt haben - trotzt Quarantänezeit....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje Verena,
das ist ja scheußlich.Arme Tiere!
Das erinnert mich ein kleines bißchen an meinen vorigen Hund "Amadeus, den ich furchtbar geliebt habe. Ich hatte ihn seinerzeit mit 9 Jahren von einem, zumindest damals unseriösen Tierschutzverein übernommen und er war schon leidlich krank.
Gut, die Leberwerte konnte ich mittels spezieller Pflanzen (allopathisch) und Homöopathie ziemlich in den normalen Bereich bekommen. Aber vor ca. 1,5 - 2 J. hängte ich ja meinen "Tierjob" an den Nagel und hatte kein Labor mehr demzufolge. Also ließ ich bei einer guten und sehr netten TÄin, die ich schon lange kenne, wieder mal ein Blutbild fertigen. Ja und selbst bis fast zum Schluß kam da nie heraus, dass seine Bauchspeicheldrüse insuffizient ist, was man nur aus der Alltagssymptomatik erschließen konnte, aber nicht aus den Blutwerten. Die hätten nämlich schon früh anzeigen müssen, dass er Bauchspeicheldrüsenenzyme benötigt, taten das aber nicht.
Na ja, gestorben ist er vermutlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs dann und musste leider noch 14 Tage vor der Euthanasie eine extrem schmerzhafte Bauchspeicheldrüsenentzündung erleiden.
Blutwerte und Abtasten können viel aussagen, mehr als das bloße Auge in jedem Fall, aber leider halt manchmal nicht alles, *schnief.
Sei getröstet und v.a. die Kleinen Hasis und Meerlis, die ja beileibe sensible, empfindliche Tiere sind und gar nicht dafür geboren, lange zu leiden und viele Schmerzen auszuhalten, dass sie nun von ihren Schmerzen erlöst sind. In der Natur werden sie frühzeitig von Raubtieren getötet, wenn sie krank werden und zu schwächeln beginnen, was Raubtieren viel rascher auffällt als uns selbst.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Unsere süße Pandahamsterdame Bruni ist gerade für immer eingeschlafen.
2 Jahre und 1 Monat wurde sie alt. Davon durfte sie 1,5 Jahre bei uns leben.
Komm gut oben an kleine Maus - wir werden dich vermissen!
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das tut mir leid - aber Bruni hatte auf alle Fälle ein schöne Hamsterleben bei Euch.
Gute Reise, kleine Bruni! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Huhu,
um so einzelpersönlichkeiten ist es besonders einzigartig wenn sie gehen...
machs gut dickes Brunichen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Am Freitag ist unsere Hasendame Leilani für immer eingeschlafen.
Irgendwie ging das so plötzlich.
Eigentlich war sie erst ca. 5 Jahre. Aber vielleicht stimmte ja auch das Alter nicht und sie war schon älter. Auf alle Fälle war sie nun 4,5 Jahre bei uns.
Komm gut oben an kleine Leilani
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Ist schon traurig, daß viele Hasis gar nicht mehr so alt werden - na ja, wenn das Alter stimmte.
Gute Reise, Leilani - grüß' uns die Hasis, die schon vor Dir über die Regenbogenbrücke gegangen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja das ist traurig wenn die Tiere sterben bevor sie ihr Alter erreicht haben.
Wobei ich sagen muss dass bis auf Jojo der einen Tumor hatte und ein blindes Auge und Romy die von Anfang an nur krank war mit Abzessen, E.C. etc. sind die alle alt geworden um die 9 Jahre. Zwei sogar 11.
Bei Leilani hät ich aber trotzdem nicht gedacht dass sie so plötzlich von uns geht. Eigentlich wäre sie die jüngste gewesen. Und die ältere, wo ich dachte wenn einer mal stirbt wäre sie die nächste ist topfit. Manchmal steckt man einfach nicht drin.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
So nun mussten wir wieder einen gehen lassen.
Diesmal hat uns unsere (vermutlich älteste) Meerschweinchendame Clowney verlassen. Sie kam 2007 zu uns und war damals 2,5 Jahre etwa alt. Wurde also jezt so ca. 7,5 Jahre.
Sie war letzes Jahr schonmal dünner geworden und hatte Milben, wurde dann intensiv von uns mit gepäppelt. Den Winter über ging es ihr drausen super. Hat auch wieder zugenommen und die Haare waren nachgewachsen. Nun hatte sie ein vereitertes Auge. Wurde während der Behandlung zwar besser aber dann..... sie lag einfach in einem Häuschen und war eingeschlafen.
Machs gut du süße Maus. 2 deiner 4 Babys leben noch bei uns und vermissen dich bestimmt genauso wie wir! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Das ist aber wirklich auch ein stolzes Alter für ein Meerie...
Gute Reise, kleine Clowney...da, wo Du jetzt bist, plagen Dich keine Alterszipperlein mehr, da kannst Du wieder ganz munter rumflitzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|