www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht
www.Kleintier-Forum.com

KarteKarte    FAQFAQ     ForumregelnForumregeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Benutzergruppen Benutzergruppen   StatisticsForumstatistik   RegistrierenRegistrieren 

LinksLinks  SpieleSpiele  TierärzteTierärzte  Profil Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Schon gewusst?
.
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!?

Für unsere verstorbenen Tiere....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Erinnerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena

Forum-Admin

Trophäen:  1
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 11:19    Titel: Für unsere verstorbenen Tiere....

Hallo ihr,

in den letzen 3 Monaten haben uns leider viel zu viel Tiere verlassen Traurig
Und wir kamen vor lauter Stress und Kranheiten, Ops usw. in letzer Zeit überhaut nicht dazu sie hier zu verewigen Sad

Puma - unser Zahnhasi der am Schluss immer dünner und schwächer wurde und dann ganz friedlich eineschlafen ist.

Bruno - unser herzkranker gemütlicher Kuschelhase der die letzen Wochen seines Lebens schon sehr ruhig war und dann eines morgends plötzlich tot dalag.

Kiri - meine geliebte Seniorenhäsin die ca. 10-12 Jahre alt wurde und am Schluss immer wieder Zahnprobleme und Eiterherde im Mund hatte, immer dünner wurde und schließlich zum Glück recht schnell für sie eingeschlafen ist. Du warst 8 Jahre bei mir und dein Papa war ein Wildhase. Ich werde dich niemals vergessen Süße.

Kena - das kleine süße Albinochen das als Vermittlungstier zu uns kam und dann eigentlch bleiben sollte. Erst hatte sie Wochenlang ein entzündetes Auge es ging ihr besser und ganz plötzlich starb sie Traurig

Cherry - unser süßes Asthmaschwein wir vermissen dich. Es fehlt richtig was in unserem Gehege wenn weil wir deine quietschenden Atemgeräusche während du schliefst vermissen.

Dino - unser Cuybock der viel Leid erfahren hat in seinem Leben. Er war bereits einige Wochen kastriert und sollte dann zu den Mädels. Doch es ging ganz schnell dass er plötzlich total schlapp wurde und dann starb. Wenigstens hatte er noch 2 schöne Monate bei uns mit Artgenossen.

Foxy - unsere kleine "Kampflesbe" die mehrmals Abzesse hatte und kastriert werden musste wegen Zysten. Es ging dir doch so gut und plötzlich taumeltest du. Gefessen hast du noch und wir dachten es ging wieder doch am nächsten Morgen fanden wir dich ganz schlapp. Die Rettungsversuche haben dich nochmal kurz hochgepuscht doch leider warst du doch wohl schon zu weit weg von uns und bist schließlich doch gegangen

Floppy - meine Süße erst hattest du einen Hühereigroßen Abzess am Hals und als du diesen endlich überstanden hattest, du wieder prima zugenommen hast und rumhüpftest fand ich dich plötzlich ganz schlapp. Sofort bin ich mit dir zur TÄ. Aber bereits im Wartezimmer hast du plötzlich ganz komisch angefangen zu zucken und deinen Kopf nach allen richtungen geworfen. Ich habe dich sofort genommen und bin mit dir ins Behandlungszimmer gelaufen obwohl grade Leute drinnen waren. Die TÄ hat noch mit verschiedenen Spritzen versucht dir zu helfen aber leider hast du es nicht mehr geschafft Traurig Ich werde dich so vermissen mein kleiner weißer Joghurt Drop Sad

Gürteltier - du kleine besondere süße Meerimaus mit dem weisem Gürtel.
Am Abend vor der Hochzeit lagst du tot im Gehege. Immerhin durftest du ca. 5 Jahre alt werden. Wir werden dich niemals vergesseen. Du warst was ganz besonderes Sad

Heidi - unser Widderhäschen. Du hattest Kokzidien und Pilz mitgebracht, warst 2 Wochen bei der Tierärztin und alle Kotproblem ergaben dass du wieder ok bist. Du warst dann wieder daheim und 5 Wochen später ebenfalls am Abend vor unser Hochzeit lagst du einfach tot im Gehege. Warum Süße? Du warst doch erst 2 Jahre alt. Dein Lupo vermisst dich auch Sad

Chilly - unsere süße Chinchilladame. Ganz plötzlich wurdest du schlapp und auch die Tierärztin konnte dir nimmer helfen. Das Termometer hat nicht mal mehr deine Temperatur angezeigt und dein Herz schlug nur noch in Zeitlupe. Auf dem Wärmebettchen bist du dann ganz friedlich eingeschlafen. Machs gut kleiner dicker Kampf Budda.... Wir werden dich nie vergessen. Nun bist du wieder bei deinen 2 Freundinnen die vermutlich wie du aufgrund der jahrelang falschen Ernährung und innerer Organverfettung gestorben sind Sad

und zu guter letzt 2 namenlose Vermittlungschweinchen die leider ein neues schönes und endgültiges Zuhause niemals kennenlernen durften.
Tut mir leid für euch zwei. Ich hoffe ihr konntet wenigstens die letzen Wochen bei uns mit euren Artgenossen und argerechtem Futter noch genießen....

Werbung für Gäste

Verfasst am:     Titel: Werbung für Gäste

souly

Tierprofi

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 14:09    Titel:

Traurig so viele muckels gestorben

gute reise ihr süßen

Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 14:33    Titel:

Ja im Moment ist es echt schlimm gewesen.

Im Winter sterben halt leider immer mehr Tiere als im Sommer weil auch die Abwehrkräfte nicht so gut sind, die Sonnenstrahlen fehlen und die frischen Vitamine vom Gras etc.

Laut Tierärzten ist der November der Monat in dem am meisten Tiere sterben Traurig

Mitchi

Tierprofi

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 21:07    Titel:

Oh ist das traurig! So viele mir bekannte Tiere mussten gehen .... gerade Floppy und das Gürteltier waren richtige Charaktertierchen. Und Cherry war doch das hübsche rote Schweinchen mit den roten Äuglein, gell? Tut mir wirklich sehr sehr leid!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michaela203
gesperrt

Tierprofi

Trophäen:  2
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 21:15    Titel:

Oh je, das sind ja echt einige Tierchen! Der arme Bruno auch dabei ...! Es tut mir aber um jedes einzelne Tier leid und mit der Chindame, da hat ja auch keiner mitgerechnet! Das ist echt tragisch.

Wegen der Vitamine, da hatte ich mal einen Tread eröffnet, aber bisher hat keiner geantwortet ... Da hatte ich gefragt ob man jetzt den Meeries irgendwie mit Vitaminzufütterung helfen kann?! Weißt Du da was?

Tut mir echt leid für Euch!

Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 13:59    Titel:

Kleine Änderung - siehe hier:

http://www.kleintier-forum.com/totgeglaubtes-schweinchen-lebt-t3823.html

Smoky

Tierprofi

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 11:52    Titel:

Ach je, sooo viele...du hattest es ja bei meinem Besuch schon erwähnt...tut mir so leid, dass so viele gehen mußten!

Kommt gut auf der RBW an, ihr lieben Fellnäschen! Engel Engel Engel

Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 13:24    Titel:

Candy, meine Süße Meeridame hab ich noch vergessen.
Es fehlt einfach was ohne die verrückte Nudel...
Tür auf und "Flying Candy" kam einem gleich auf Augenhöhe entgegen geflogen Smile

Ich fand sie vor 2 Wochen abends unter einem Haus hocken. Irgendwie kam sie mir komisch vor also hab ich sie hochgenommen. Unten rum hing ihr blutiges schleimiges Zeug raus. Sofot hab ich die Süße eingepackt zur TÄ.
Die hat sie not-kastriert. Doch es war schon zu spät. Der ganze Darm und die Gebährmutter war schon totall verändert und entzündet.

Arme Candymaus. Wir werden dich nie vergessen.... Sad

Michaela203
gesperrt

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 20:31    Titel:

Was aber auch immer alles passieren kann! Also solche Sachen musste ich zum Glück noch nicht miterleben! Ich habe ja bei Dir momentan gar keinen Durchblick mehr, aber bei den Kaninchen sind ja auch ein paar gestorben, da sinds jetzt nicht mehr so viele, oder?

Also ich hatte dieses Jahr bisher ja "Glück" mit den toten Tieren bei mir! Es waren bisher "nur" 1 Meerschweinchen, 1 Kaninchen und 5 Ratten! Aber bis Silvester kann leider noch so einiges passieren!

Und ich dachte immer schon bei mir sterben viele Tiere im Jahr!

Voltaire
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 00:07    Titel:

Wir haben jezt noch 12 Kaninchen.

Die 2 letzen Vermittlungstiere haben wir dann behalten weil sie schon so lange da waren und uns ja auch einige gestorben sind. Aber nun kommen keine neuen mehr. Zumindest nicht in nächster Zeit.

Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:36    Titel:

Hallo ihr,

in den letzen 6 Wochen haben uns leider wieder einige Tiere verlassen.
Die meisten davon waren "zum Glück" Senioren so dass man als kleinen Trost wenigstens den Gedanken haben kann dass sie alt waren und ihr Leben gelebt haben.

Murphy - du süße Maus. 2 Jahre hatten wir dich aber du warst damals schon mindestens 3-4 als wir dich bekamen. Du warst immer fit und hattest nie Krankheiten bis das Alter dich einholte. Du wurdest immer dünner, warst aber noch fit und lebenslustig. Wir haben dich dann im Herbst reingeholt damit du etwas zunimmst. Das hat anfangs auch wunderbar funktioniert.
Leider hattest du dann einen Schwächeanfall und ein paar Tage später nochmal 2 Schlaganfälle. Jedesmal konnten wir dich grade noch retten aber einige Tage später war es Zeit. Du wurdest immer schwächer. Ich hab dir noch Schmerzmittel gegeben damit du nichts merkst dann bist du ganz langsam eingeschlafen.

Coockie - aus dem großem Notfall damals mit den 42 Schweinchen.
du warst so ein süßes aufgewecktes Schweinchen und mind. 5 Jahre alt.
Wie Murphy hast du zunehmend abgebaut und durftest mit ihr zusammen die letzen Monate oben verbringen. Ihr wart schon ein tolles und verrücktes Team. 2 Wochen nachdem Murphy uns verlassen hat hast dann auch du uns verlassen

Schokoface - du warst ebenfalls schon alt und hattest in letzer Zeit immer wieder Probleme mit den Augen.
Als das endlich ausgestanden war bautest du aber auch zunehmend ab und schließlich bist du einfach eingeschlafen.
Süße kleine "Zwitterin" wir werden dich nie vergessen

Bärli - unser süßer Schaf Opa, auch für dich war es an der Zeit.
Deine Schwester vermisst dich sehr so wie wir auch.
Du hattest am Schluss schon etwas blinde Augen warst aber bis zu letzt fit. Wir vermissen dein gequake, das immer klang wie ne Ente.

Pampino - du kleiner Kämpfer.
Letzes Jahr fand ich dich halb tot und konnte dich gerade noch retten.
Anschließend hattest du jeden Tag mehrere solcher Schockanfälle. Immer und immer wieder hast du Spritzen bekommen und bist wieder aufgestanden. Dann sind die plötzlich alle Haare ausgefallen und als du Hormone bekommen hast für deine Schilddrüse gings dir wieder besser. Doch dann hast du dir das Pfötchen gebrochen. Der nächste Kampf begann. Wochen später warst du endlich soweit für eine Kastration. Nach dieser Schoss dir weises Zeug aus der Nase und die TÄ musste dich wiederbeleben weil du einen Herzstillstand hattest. Nach all diesesn Strapazen warst du nun endlich seit über 3 Monaten Anfallsfrei und dennoch bist du ganz überaschend dann plötzlich tot dagelegen Traurig

Dickie meine süße Häsin.
Du warst über 9 Jahre alt als du von uns gegangen bist und hast so viel durchgemacht. 7 Jahre hattest du keinen Gefährten und wurdest fast nur mit Haferflocken ernährt. Völlig verfettet kamst du zu uns und konntest kaum hoppeln. Nach jedem Sprung hast du so feste geschnauft und musstest dich erstmal ausruhen. Nach dem du endlich Partner hattest und deine Figur langsam immer besser wurde hattest du dir ein Loch in den Bauch gerissen. Dein Geschlechtsteil und alles hing weg und die TÄ wusste gar nicht wie sie dich wieder zusammenflicken soll. Doch du hast das Wochenlang über dich ergehen lassen und schließlich gings dir wieder gut und du konntest nach Hause. Du konntest nur noch kleine Köttel machen nach der OP und pieseltest seitlich. Dennoch warst du immer fit.
Doch dann hast du eine Gebährmuttervereiterung bekommen.
Da du schon alt und dürr warst konnten wir dir keine OP zumuten. Doch 2 Wochen später fanden wir ganze Lachen vom Blut im Gehege verteilt. Du wurdest Notkastriert und hast danach sofort wieder gefressen.
Anschließend hast du im Kopfbereich mehrere Abzesse gehabt. Du warst immer so tapfer und hast dich völllig normal verhalten. Als du nun am Schluss auch noch Zahnprobleme bekamst konnten wir dir leider nicht mehr helfen. Du wurdest trotzt fressen immer schwächer und bist schließlich eingeschlafen Sad
Ich werde dich nie vergessen du süßes Kuscheltier

Pancho - eigentlich müsstest du erst 3-4 Jahre ca. gewesen sein, aber du langst einfach plötzlich tot da Traurig

Samson - du kleiner süßer Wuschel. Du hast jedens Herz sofort im Sturm erobert. Du warsts von Anfang an viel viel kleiner als deine Geschwister und obwohl du immer fit warst lagst auch du eines Tages einfach tot im Häuschen Traurig

Lenny - warst auch schon ein Opa und bist ohne Vorzeichen friedlich von uns gegangen. Wir fanden dich als dein Herz schon fast völlig aufgehört hatte zu schlagen.

Kommt alle gut oben an meine Süßen. Ich hab euch lieb und vermisse euch Traurig

Michaela203
gesperrt

Tierprofi

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 23:09    Titel:

Oh je, noch mal so viele Tiere die in kurzer Zeit gestorben sind! "Schön" ist es ja immer - finde ich - wenn das Herz einfach aufhört zu schlagen und sie friedlich einschlafen. Das wünsche ich mir eigentlich für alle meine Tiere!

Hoffentlich ist nun endlich mal Schluß und ihr habt eine Weile keine Todesfälle mehr zu beklagen!

Voltaire
souly

Tierprofi

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 00:53    Titel:

Traurig kommt gut an ihr süßen!

an ein paar erinnere ich mich, den süßen bettelpampino;dickie, die so gerne himbeeren verdrückt hat und pancholi mit seinem schwarzen gesichtchen Lieb

ist uropi da auch dabei? weiss seinen namen garnicht

Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden.
Verena

Forum-Admin

'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:16    Titel:

Huhu,

du meinst den mit dem blinden Auge?
Nein der lebt noch.
Der hat keinen speziellen Namen auser "Opi"

Ja gerade bei Dickie hatte ich mir so gewüscht dass sie im Frühjahr nochmal die Wiese sehen darf Sad

Und dass Meiki jezt derweil allein ist ist halt auch blöde...
Aber jezt im Moment raussetzen geht halt leider auch nicht. Er frisst zwar wieder gut aber doch noch etwas langsamer als andere und nicht dass er dann drausen zu kurz kommt. Oben kriegt er halt ständig seine Sonderrationen und Leckerlies...

Die 2 waren so süß zusammen. Hab sie zamgesetzt und die haben sich benommen als wenn sie sich schon immer kannten. Da gabs nix mit Rangordnung. Und sie waren beide 9 Jahre... hatte perfekt gepasst...

Smoky

Tierprofi

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 11:52    Titel:

Das tut mir leid...so viele...

Samson ist der, den ich auch so süß fand, der kleine hellbraune, oder?

Dieses einfach tot im Stall liegen...wünsche ich mir so gesehen auch...aber meine TÄ meinte letzt, als ich sie drauf ansprach, als ich mit Lego bei ihr war, dass das eher selten ist...irgendwelche Anzeichen kann man meist doch sehen, wenn auch nur kleine...Lego wäre mit Sicherheit auch einfach tot dringelegen, hätte ich ihn nicht reingeholt...zu dünn, Untertemperatur, die Darmkeime diffundieren in den Körper, Sepis - plötzlich tot.

Er lebt noch, wenn auch dürr, aber bettelnd und rotlichtgenießend.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Erinnerungen Alle Zeiten sind
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum 

Einige Bilder dieser Seite stammen von www.pixelio.de

SwiftBlue Theme created by BitByBit