| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 61 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 675 Wohnort: Gera
|
|
Ich hab hinterm haus noch 3 futterstellen, da ist natürlich mehr los, weil die Piper ja auch merken, wenn wir uns in dr Küche bewegen, aber mit der Zeit nehmen sie das ganz gelassen hin  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Bei mir wird mittlerweile so viel gefressen, dass ich schon 'ne 2. Ladung aufgehängt hab. Und die Woche kommt noch das Vogelhäuschen
Aber so kleine bunte Vögelchen hab ich gar nicht, nur Amseln(?).. jedenfalls schwarze xD |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also bei uns geht das Futter derzeit weg wie warme Semmeln. Ich reis jeden 3. Tag oder so nen neuen Sack auf. Aber ich habs ja auch im Keller Tonnenweise liegen Das verleitet schon auch mehr zu füttern.
Gestern hab ich dann noch Meisenknödel und Nussäckchen aufgehangen, fanden sie echt prima.
Amseln haben wir mittlerwiele auch 3 Stück da. Keine Ahnung wo die vorher waren. Komischerweise erst seit ich Gemischfutter auch noch anbiete.
Bei meinen Eltern kommen die aber auch Scharenweise mit nur Sonnenblumen.
Hab mal ein paar Fotos gemacht von "unseren" Vögeln und der Futterstelle. Muss mal sehen wann ich Zeit habe die hochzuladen.
Hatten letzen aus Schwanzmeisen und nen Kerbeiser da. Hat mich voll gefreut, weil die ja eher selten sind
Und einen hab ich noch gesehen war ein ganz komischer Vogel den ich noch nie zuvor gesehen habe. Denke aber mal war ein Raubvogel. Muss ich mal googeln. Auf alle Fälle ein schöner Kerl  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Habs mittlerweile rausbekommen - wie ich mir schon dachte: War ein Raubwürger
Zur Zeit sind "unsere" Vögel tooootal verfressen, da kommt man drausen mit dem Auffüllen gar nicht mehr nacht. Mittlerweile hängen auch die Nusssäckchen und: Sie lieben sie!!!!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 61 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 675 Wohnort: Gera
|
|
Bei mir sind die auch ne feste Größe in der Haushaltkasse  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
also wir ham beim LBV so ne futterröhre bestellt dan ham wa 3 häuschen hängen sowie auch da das futter mit bestellt, und dan noch nen großen eimer Maisenknödel.... als ich das uafstellte so im herbst wa da sim nu weg
is net grad klein udn musste es oft auffüllen..... seid aber es ma da so -20 C hatte vor na zeit seid dem sind alle weg udn ichw eis nich wiso..... es wa da immer sooo voll aber nun seid ich endlich kamara wieder habe zum knipsen is nix mehr zu sehen auser 2 amseln und abundzu mein rotkehlchen.... sonst nix und ich weis net wiso schnief
sonst waren immer finken, maisen, spatzen, buntspecht, krähen amsel, rotkelchen, hausrotschwanz, zilp zalp, Gimpel,stieglitze und und
aber nix..... ausgestorben.... schluchts futterstellen sind voll und nix da auser amseln amseln amseln....
hier bild von jahr davor
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Morgens halb 10 in Deutschland - klar, erstmal frühstücken:
Heute ist hier total die Invasion von Amseln, Bergfinken, Staren,.....
Und dann kam noch ne Kernbeißerin:
Lg,
Lutz  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
booooor soooo viele ohhhh neidisch bin warnsin in guten zeiten sind hier grad ma die helfte und wen nur dan grünfinken grünfinken grünfinken grünfinken....
zum knipsen kommen mus hehe _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe kannst gerne vorbeikommen. Wir stellen dich dann auf dem Balkon und dann kannst den ganzen Tag knipsen.
Vorher waren es noch mehr. Leider sind die alle grade dann wegeflogen als ich mit der Kamera kam
Teilweise saßen echt um die 7 Vögel auf einmal in den Häusern
Und die kloppen sich alle voll. Man kommt gar nimmer hinterher mit dem Futterstreuen.
Hehe tja wenn du auch so viele Vögel willst musst halt das gute Futter aus meinem Shop nehmen - siehste ja das kommt gut an  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Füttert ihr eigentlich immernoch?
Für die meisten ist ja der Sommer jetzt rum und die fütterei hat aufgehört.
Ich geb zu, ich hab eben Futter aus Verenas Shop draußen aufgehängt ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Witzig, daß Du das jetzt ansprichst - ich war gestern in unserem örtlichen Futtermittelhandel, da hingen dann so Plakate von einer Organisation, wo es hieß, man solle auch im Sommer füttern, da viele Arten bedroht seien, die wegen Futtermangel, verursacht duch Schädlingbekämpfung und so, eben auch im Sommer gefüttert werden sollten.
Da wollte ich mich eigentlich näher informiert haben, hab's dann aber wieder vergessen...im Garten sind eine ganze menge Vögel, von daher...hmmm |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo ihr,
wir selber füttern im Sommer nicht.
Allerdings habe ich auch diesen Winter in nem großen Vogelforum gelesen dass man ruhig auch im Sommer füttern kann. Nur sollte das Nahrungsangebot dann dauerhaft sein und nicht bis August und dann plötzlich bis zum Winter 3 Monate Pause machen. Weil die Vögel sich dann darauf einstellen dass sie ja dort immer sicher was bekommen.
Gab noch andere Gründe, weis es aber nicht mehr so genau.
Auf alle Fälle haben wir daraufhin jezt gesagt dass wir die Kategorie Winterfutter im Sommer in Wildtierfutter umbenennen.
Und in letzer Zeit waren dann tätsächlich noch einige Bestellungen.
Erst heute kam wieder eine nur mit Rießen Meisenknödeln.
Ich denke mal gerade auch jezt wo die Witterung so schlecht ist das schon gut wenn man noch etwas füttert. Muss ja nichdt mehr ganz so viel sein wie im Winter. Aber die letzen TAge jezt z.b. hatte es vier grad brrrrr....
Denke mal da finden die Vogis auch nicht so viele Insekten denn die fliegen/krabbeln dann ja kaum sondern verkriechen sich auch irgendwo. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Interessanter Artikel, danke
Einiges kam dabei wieder hoch was ich zwar schonmal gelesen hatte aber nicht mehr so genau wusste. Man wird halt nicht jünger  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
huhu, also hab ja auch mal beim MPI gearbeitet also Max Plankinstitut für Vogelforschung, und da wurd auch gesagt und geforscht das man Vögel ruig Füttern kan im Sommer, und das es nicht stimmen würde das sie dan das fangen von Insekten ect. verlernen würden. Wichtig wäre nur das halt gutes futter und das es Hygienisch ist also am besten so säulen oder so wo futter immer nach kommt das vogis net auf Futter drauf scheißen oder es nass wird ect.
und gerade wo es wenig an insekten gibt sollte man denke ich auch immer Füttern können den es sind wirklich viele von aussterben bedroht soga die anzahl der Spatzen geht zurück.
also ich fütter hier den rest futter noch zu ende noch hängts, und dan bald können sie sich dan selber bedienen am großen kirschbaum, apfelbäumen, heidelbeeren, himbeeren, johannisbeeren und co solange sie uns was über lassen
es hies ja auch mal ne zeitlang man solle im winter nich füttern, aber das behaupten einfach welche weil sie meinen gibt zu viele und somit sterben die alttiere, schwächeren ect. weg also verhungern... aber denke das is nun hinfällig... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|