| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja früher waren die Spatzen total nervig. Immer und überall. Vor meinem Zimmer auf dem Dach waren überall Nester und da ging im Sommer morgens um 4 oder 5 das Dauerpiepen los. Nervig
Aber jezt sieht man echt kaum noch welche. Schon wahnsinn.
Mein Opa hat früher immer geschimpft wenn Spatzen ans Futterhaus kamen. Nach dem Motto die fressen den "guten" Vögeln das Futter weg.
Hab ich als Kind schon immer doof gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied.
Aber von Obst und Beeren können sich nur wenige Arten ernähren.
Die meisten sind halt doch Insekten und Körnerfresser. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hehe haselnuss und walnussbaum haben wa ja auch, und im taich sind viele so wasserspinnen die könnens liebend gerne weg fressen und für größere vogis JEDE MENGE SCHNECKEN zwa tuhen mir die regenwürmer bisserl leid, aber is schon interssant zu zu schauen wie amseln udn stare aus böden die regenwürmer ziehen süüüüß _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Wasserspinnen? Hab ich noch nie gesehen.
Meinst aber keine Wasserläufer oder?
Hehe Nüsse sind dann eher was für Eichhörnchen
Aber Eichhörnchen hatten wir auch schon am Futterhaus und sogar am Knödel  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich hab grad nen uralten Weihnachtsteller aus Metall an den Baum gehängt mit Fett- und Streufutter. An jedes Band noch einen Meisenknödel.
Ich hoffe der Ast hälts aus, wenn die zwitscherer kommen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
So sieht der Spass aus (nachts und mit Handycam D: )
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hey das sieht gut aus
Hast du da Löcher durchgebohrt duch den Teller?
Nur wenns schneit etc. sollte dann vielleicht noch ein "Dach" drüber.
Vielleicht ein 2. Teller mit etwas abstand und andersherum
Aber super Idee  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Jap, mit 'nem Messer Löcher reingemacht.
Wir haben noch genug Weihnachtsteller rumliegen, wollt erstmal schauen, ob das überhaupt ankommt, da immernoch der Futterboy und die lange Kette rumhängt. Ist jedenfalls immer erweiterungsfähig^^
Vögel futtern aber schon fleißig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|