| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Ja ich fürchts schon fast......  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
so jezt hier mal die neuen Bilder
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Süß echt süß!!!!!
Und was macht das Gewicht?
(Wo er doch grad auf der Waage stand.....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Immer noch 46....
Also wenn morgen abend immer noch 46 ist geh ich Dienstag mit den beiden zur Tä... sonst wirkt der kleine aber total fit.
Ja süß gell - auf dem letzen Foto sieht er finde ich auch wie frisch geföhnt - hehe  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Ja er ist echt total süß!!!!
Würde ich genauso machen mit dem TA Besuch.....drücke feste die Daumen!!!!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
hi wie wärs mit Wuschel, Wirschi, Strubby, ist ja echt süss _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe mal schaun wie er sich weiter entwickelt und ob die Frisur so bleibt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So ein kleiner Chin ist schon süß. Da könnte man echt auf dumme Gedanken kommen. Der Kleine oder evtl. doch die Kleine sieht aus als ob man sie gleich knutschen müsste!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Sieht leider nicht so gut aus, 2 g schon wieder weniger.
Er hat jezt 44g.
Wenn ich jezt wüsste ob mein Milchpulver noch haltbar ist könnte ich zufüttern...
Allerdings ist der kleine sehr fit.
Ist über den Ast ganz flink auf die erste und dann auf die 2. Etage geklettert.
Nun haben wir den Ast rausgenommen damits ned von ganz oben runterfallen kann. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hm, aber Gewicht schwankt doch eh immer ein wenig, oder? Vielleicht hat er auch gewackelt beim Wiegen oder so! Und wenn er fit ist scheint ihm ja so nichts zu fehlen! Hast kein Geschäft in der Nähe das noch auf hat bis 20 Uhr, wo du schnell Pulver holen könntest? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Wenn er fit ist würde ich bis Morgen warten und dann ab zur TÄ!
Das er jetzt noch abnimmt finde ich dann schon etwas bedenklich.....
Drücke ganz feste die Daumen für den Krümel.....  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Naja aber seit Geburt jeden Tag 46g und jezt 44g das KANN nicht normal sein.
Meeris müssen ja auch jeden Tag paar gramm zunehmen sonst stimmt was nicht.
Wackeln kann bei der Waage nichts. Erstens weils ne digitale ist und zweitens weil ich sie natürlich immer auf gerade Unterlagen stelle.
Die meisten Geschäfte haben ja leider kein Milchpulver.
Und die wo ich kenne haben denke ich auch nur bis 19 Uhr auf so weit ich weis.
Mal sehen werde wohl morgen mal zur TÄ fahren sofern mein Zustand das zulässt. Wobei die wahrscheinlich auch nicht viel machen kann denn Milch hätte die Mutter ja... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Schau mal:
" Das Geburtsgewicht beträgt ca. 40 g. Auf eine kontinuierliche Gewichtszunahme ist dabei zu achten, wobei das gewicht einige Tage stabil bleiben kann. Nach etwa 3 Wochen sollten die Jungtiere ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Bekommen nicht alle Jungtiere ausreichend Milch, so empfiehlt es sich zusätzlich von Hand zu füttern beziehungsweise eine „Schichtwechsel“ durchzuführen. Dem Muttertier wird dabei abwechselnd immer nur ein Junges zum Säugen überlassen- empfohlen wird zu beginn eine etwa eine Woche jeweils zwei Stunden lang. Bereits in den ersten Tagen sind die kleinen Chinchillas schon sehr unternehmungslustig und können behutsam hochgenommen werden, sofern es das Muttertier ohne Widerstand zulässt. Zwischendurch brauchen die Jungtiere aber noch viel Ruhe und schlafen mitunter in ihrem Pulloverärmel ein. Beim Auslauf ist auf die Jungtiere aber besonders zu achten, da sie in den kleinsten Ritzen und Spalten untertauchen und unter Umständen auch in einem Schuh oder Schirmständer landen. Besser ist es die Jungtiere zunächst nur kurz in einem abgrenzbaren Areal unter Aufsicht laufen zu lassen. Nach etwa einer Woche beginnen die Jungen auch zusätzlich Futter aufzunehmen, es ist dann darauf zuachten, dass sie keine zu konzentrierte Nahrung und keine Zusatzmittel aufnehmen können. Nach etwa 6-8 Wochen haben die Jungen ein Gewicht von ca. 200 g oder mehr erreicht und können abgesetzt werden, damit sich das Muttertier erholen kann."(aus Chinchilla-Fanclub) _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Mal blöd gefragt zur Mutter mal setzen und mit der Nase auf die Milch stuken geht wohl nicht? Vielleicht ist er so neugierig das er einfach das Futtern vergessen hat! Wie benimmt sich denn die Mutter? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hm doch er geht schon immer zu ihr hin und es sieht so aus als würde er trinken. Er fiept dann auch immer so wenn er säugt.
Irgendwie ist das schon seltsam.
Leider weis ich gar nimmer wie das damals bei "Stecki" und "Dosi" war ist ja jezt schon wieder fast ein Jahr her.
Aber soweit ich mich erinnern kann haben die schon so 1-2 g am Tag zugenommen.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|